• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[611xx] Bad Vilbel - abgesperrte Bundesstraße als perfekte Auto-Kulisse

Schloerby

Themenersteller
Im Norden von Bad Vilbel existiert derzeit eine halbfertige Umgehungsstraße, die sich ideal zum Auto-Knipsen eignet. (s. auch https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=133631 )

Der etwa 500m lange Streckenabschnitt hat eine futuristisch gespannte Unterführung (taugt auch als Hallenumgebung) und ist durch eine Lücke in der Absperrung ganz unproblematisch mit dem Auto befahrbar.

Besagte Umgehungsstraße kreuzt die B3 und endet dann westlich davon vor dem Gewerbegebiet Bad Vilbel Nord (wo auch tegut und Lidl sind).

Ich hoffe ihr könnt was mit der Beschreibung anfangen, denn auf nen MAP24-Link oder GoogleEarth muß ich grad verzichten.

Grüße!
Johannes

Das kenn ich. Da sind öfters mal RC-Car Fahrer anzutreffen. Grade am Wochenende, wenn es regnet sind sie da, weil es unter der längeren Brücke schön trocken bleibt. Bin da auch schon öfters gefahren als ich noch meinen Savage hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da kann man was draus machen (solang da noch kein Verkehr durchfährt :-)).

Leider ist es für einen Bounce-Blitz schon wieder zu hoch und natürlich auch ne Nummer zu groß. Aber für interessante Petrspektiven ist der "Tunnel" allemal gut. Leider is mir da noch nicht so viel drin gelungen trotz hoher ISO.

Man muß wohl auch aufpassen, daß sich der Staub erstmal wieder gelegt hat, wenn man reinfährt. Und Scherben gibt's da auch!

Grüße!
Johannes

Hallo Johannes,
ist das Dein 126er?
So einen fahre ich auch (300SE, Bj.90, blauschwarz-metallic, Leder schwarz...)
Hätte direkt Lust, da auch mal hinzufahren, um die Bilder "nachzustellen".
Falls Du Lust hast, jeden letzten Donnerstag im Monat ist 126er Stammtisch in Hofheim/Ts.
Melde Dich doch mal, ob Du Interesse hättest, vielleicht trifft man sich ja.
Grüsse, Arno.

Bis wann wird die Straße noch gebaut bzw. ist so abgesperrt? Ich habe leider meinen Z3 erst wieder im März-April zur Verfügung und würde da gerne ein bisschen fotografieren ;) Is genau das was ich seit langem gesucht habe. Hier im Rheingau gibt es leider sowas eher weniger :(
Kennt jemand noch andere interessante Locations für Autofotografie? :)

Hi,

ich war heut auch mal in Vilbel. Danke für den Tipp! Die Brücke ist super, nur leider ist die Fahrbahn mittlerweile komplett verschmutzt.

Ist die Strasse noch dicht? Ich müsste einmal neue Fotos von meinem Auto erstellen.
Der ewige Umspannwerk Hintergrund wird auf die Dauer Langweilig :)

Gruß Christian

die Straße ist immer noch dicht bzw. nicht öffentlich befahren, aber trotzdem zugänglich. Und das wird wohl auch erstmal so bleiben, es sind keine weiteren Bauarbeiten oder Anstrengungen die Straße fertig zu bauen dort zu erkennen. Hab erst vor 2 Wochen dort Bilder gemacht.

Gruß

Tim

Ja,

direkt am Bieberer Berg (Südseite Fussballstadion) ist eine stillgelegte Str. bzw. Baustelle für eine Umgebungsstr. an der seit Jahren nichts mehr gemacht wird.

Ja,

direkt am Bieberer Berg (Südseite Fussballstadion) ist eine stillgelegte Str. bzw. Baustelle für eine Umgebungsstr. an der seit Jahren nichts mehr gemacht wird.

Dieses Gelände haben die Fahrschulen auf OF und F fest angemietet. Da findet ständig mehrere Sicherheitstrainings statt- also nix mit fahren.

Na ja, einfach mal hinfahren, wenn keine Fahrschulen da sind, dann ist ja Platz. Samstag und Sonntag sind da immer die Motorrad-Sicherheitstrainings. Mach ich selber mit, deshalb weis ich es. gruß neuberger

Hy...

falls noch interessant....meines Wissens nach gibts zwischen Neuberg Rüdigheim und Hüttengesäß ne abgesperrte Landstrasse.......

grüße West

Jepp da wohne ich :D- ist aber nur noch eine Fahrspur da- und nur von der Neuberger Seite befahrbar, weil eine Durchfahrt sonst an den Pollern endet. Ist aber nicht so doll- nur ein kleiner Tunnel vorhanden ( geht die Autobahn drüber). fg neuberger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten