• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Prollkarre (was sonst?) bei immerhin schönem Licht

Schloerby

Themenersteller
Breitschlappen machen das Bild gesund - und schönes Licht. Die Heckansicht mit "Brabus"-Endrohren bei 16mm erspare ich uns. :stupid: Aber schööön isser trotzdem in der Abendsonne, oder? :)

Insgesamt wären es 60 Bilder (von über 200), die wirklich alle fast gleichgut sind meiner Meinung nach. Das Wetter und die Location waren einfach cool zum Knipsen!

Kritik natürlich mehr als erwünscht!

Grüße!
Johannes

geile location geiles wetter naja die karre... :D ich mag ihn aber die automatik is kacke *find*

Das Auto ist nicht mein Ding, zu viel Plastik...
Aber die Fotos gefallen mir sehr gut.

Schade nur, daß so viele Flugzeuge unterwegs waren, die "Spuren" am Himmel würde ich noch per EBV beseitigen.

grad die Flugzeug-Streifen sind doch auch cool auf den Bildern ! Sind quasi die "Gegenpole" zu den vielen Richtungspfeilen und Streifen auf der Fahrbahn! :)

Das ist kein Auto das ist ne Krankheit. Aber die Bilder sind ganz brauchbar. Hast du schon gesehen das die Kam oder Objektiv oder der Typ hinter der Kam ein Frontfokusproblem hat?

geile location geiles wetter naja die karre... :D ich mag ihn aber die automatik is kacke *find*

ACK

Aber die Bilder sind'n Hammer und Du kannst Dir da was abgucken. :-p
Außerdem ist deine Shift-Taste k-putt. *duck*

Prollkarre würd' ich das Gefährt nun nicht unbedingt nennen. Ich find' ihn witzig und viel zu klein. Aber witzig. Und klein. :)

Die Bilder sind aber... Ach hab ich ja schon gesagt. RESPEKT! :top:

Gruß
Stefan

Die Fotos an sich sind gut gemacht. Allerdings wirkt sich die Fahrbahnmarkierung teils kontraproduktiv aus. Ein fremder Betrachter fragt sich dann, warum steht hier das Auto quer auf der Straße, was mag passiert sein, hoffentlich kommen jetzt nicht zehn große Lkw's angebrettert - anstelle hier ein "Autoporträt" zu vermuten.

Danke für das viele Lob und die Kritik!

Kondensstreifen finde ich auch eher schön. Gerade dem flachgeschnittenen WW helfen sie ein wenig bzw. da könnten es sogar noch mehr sein.

Schaltung ist nicht sooo dramatisch. Der Wagen hat ja eine Art Lenkrad-Tiptronic und überarbeitete Software, mit der man nach ein wenig Übung einigermaßen gut zurecht kommt. Das Ding gehört zu der letzten Kleinserie und hat damit zwangsläufig alle Ausbesserungen, die es ab Werk noch gab. :-)Diese Roadster selbst werden seit ziemlich genau einem Jahr nicht mehr gebaut. :*(

Hast du schon gesehen das die Kam oder Objektiv oder der Typ hinter der Kam ein Frontfokusproblem hat?

Woraus leitest Du das ab?

Grüße & vielen Dank für das Feedback!
Schlörby

Sehr gute Bilder. Toller Schnitt, super warme Farben und durch das Tele eine sehr gute Wirkung. Die kannst Du mal Smart anbieten!!
Mein Kompliment! Da passt einfach alles.
LG Oliver

@ Schloerby

Ist das 2te und 3te die "Natur"-Brücke zwischen Bad Vilbel und Dortelweil ???? :D

Die Strasse ist ja noch nicht fertig, deshalb kannste da so frei rumposen!!!

Was ist das eigentlich für eine Location? Haste eine Bundesstraße gesperrt? :D

Ma schaun nächste woche hab ich Clubshooting - vll werden die bilder ja ma was gaaaaaaaaanz besonderes :D

Kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Sehr schöne Lichtstimmung und tolle Perspektiven! :top:

Allerdings hätte mir ein wenig mehr Schärfentiefe beim dritten Foto der ersten Serie besser gefallen. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Beim letzten Foto musste ich etwas schmunzeln. Das sieht durch den Rollsplit und die geringe Schärfentiefe fast wie eine Aufnahme eines Modellautos aus :lol:

Guter Punkt! Ich neige leider zu oft dazu, mit relativ großer Blende zu fotofieren. Dabei macht das gerade im WW oft nicht so viel Sinn.
Dennoch gefallen mir einfach die Schärfeverläufe im Bild besser. Als "dokumentarisches" Bild aber wäre es günstiger mit ganz kleiner Blende gewesen, das stimmt!

@ Schloerby

Ist das 2te und 3te die "Natur"-Brücke zwischen Bad Vilbel und Dortelweil ???? :D

Die Strasse ist ja noch nicht fertig, deshalb kannste da so frei rumposen!!!

Sehr gut erkannt :) Ja, das ist sie.

Grüße!
Schlörby

WERBUNG
Zurück
Oben Unten