• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Vater

• Themenersteller Themenersteller Gast_18834
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18834

Guest
Wie findet ihr?

viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gut: Gesicht im Schtten, freundliche Pose, aussagekraft, unruhiger Hintergrund, langweiliges Themenfeld, DEINE Ausdrucksweise,...
Sorry

Tragon

"Tolles Photo" - Sag ich zumindest meiner kleinen Nichte wenn sie solche Bilder macht....

Das war der "Verschleiß" an der 5D nicht wert.

Good Light!

JL

:wall: hohoho

Zum Foto: Nichts besonderes, als Foto nicht interessant, da mir die Aussagekraft fehlt.

"Tolles Photo" - Sag ich zumindest meiner kleinen Nichte wenn sie solche Bilder macht....

Good Light!

JL

Was soll den der *******??? Türlich für ihn schon. Vielleicht lernt er noch? Zeig doch mal n paar Profifotos von dir :evil: :evil: :evil: :D :D :p :p

Die hier waren den Verschleiss an der 20D auch nicht Wert :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=77736

und jemand der noch gar keine Bilder hier gepostet hat sollte den Mund net so voll nehmen.

Kritik ist ja Ok, aber wenn dann bitte konstruktiv :grumble:

Also, die Idee zum Bild finde ich nicht schlecht, hätte nur das ild etwas anders aufgebaut. Nicht so einen großen Ausschnitt, im Vordergrund ist etwas zu viel drauf was von dem Menschen auf dem Bild ablenkt.
Ausserdem ist es eindeutig zu dunkel und die Schärfe stimmt nicht, sollte schon auf dem Gesicht sein.
Hab das Bild mal so auf die schnelle bearbeitet. Ist jetzt technisch nicht das wahre, aber zeigt in welche Richtung iches gemacht hätte ;-)

Ich stecke auch noch in den Kinderschuhen was das fotografieren angeht und bin über Tipps froh, aber einfach nur zu sagen "das Bild ist schlecht" ist nicht fair.
Macht Dir nichts draus, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :-)

Genau darauf bezieht sich meine Antwort, meine Meinung. Wenn er eine bildtechnische Kritik oder Tips hätte haben wollen, so wäre dieser Thread unter DSLR-Forum|Fotografie|Bildbesprechung besser aufgehoben - dazu ist sie nämlich da.

Zeig doch mal n paar Profifotos von dir

Die hier waren den Verschleiss an der 20D auch nicht Wert :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=77736

und jemand der noch gar keine Bilder hier gepostet hat sollte den Mund net so voll nehmen.

Warum? Wenn ein Photo gut ist, dann weiß ich das selbst - ebenso wenn es "den Verschleiß nicht wert war". Also warum hier posten? Nur um zu hören: "Super!", "Tolles Bild!", "So was würde ich auch gerne können!", "Wahnsinnsaufnahme!" ? Ich verweise da nur liebendgerne auf Kurt.

Was meine Bilder in meinem Thread angeht:
Gleich vorweg: die Inneneinrichtung und die technische wie künstlerische Qualität der Bilder stehen hier nicht zur Diskussion.

Good Light!

JL

hi,

ich denke auch, dass auf dem bild etwas zu wenig ''mensch'' drauf ist. es sollte für mich vom beschnitt her auch eher in richtung anja-alexanda gehen.

was die sättigung der farben angeht würd ich vielleicht in ps noch etwas an den reglern drehen, um eine etwas sattere hautfarbe zu bekommen...

achja, lass dir den spaß nicht von leuten verderben, die hier noch kein foto gepostet haben und nicht wirklich viel zur konstruktiven kritik beitragen.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten