hna1066
Themenersteller
Einmal RX100 und einmal M2
Anhänge
-
Exif-DatenRX100 ISO6400.jpg99,1 KB · Aufrufe: 976
-
Exif-DatenRX100M2 ISO6400.jpg117 KB · Aufrufe: 975
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was mich brennend interessieren würde ist, ob die RX100M2 ebenfalls dazu tendiert, dunkle Bereiche absaufen zu lassen.
Ich kann mich bei den Bildern oben gar nicht entscheiden, was mir besser gefällt. Die Neue bügelt halt etwas mehr, aber ob das "besser" ist?
Das würde mich auch interessieren. Ich meinte bisher, das liege an den Kontrasteigenschaften der Zeiss-Optik.
Wie sieht es eigentlich mit der Firmware aus? Wurde sie in den vielen Kritikpunkten nennenswert verbessert oder ist sie mehr oder weniger gleich geblieben? Ich würde ja alleine für eine verbesserte Firmware 50 Euro zahlen.
...Für mich war das Kaufargument der RX100, dass ich sie immer dabei haben kann und sie eben schnell in der Jacken- oder Hosentasche verschwindet. Würde ich sie mir extra umhängen, würde ich zu einer anderen Kamera greifen.
Ich war neulich mit der RX100 in fast völliger Dunkelheit. Da habe ich einfach ein Foto gemacht und darauf dann gesehen, was vor mir war. - Geht sowas mit der M2 auch noch? Wenn nicht, dann nützt mir die bessere Bildqualität bei höheren ISOs herzlich wenig. Die so gemachten Bilder waren allesamt scharf, was mich schon beeindruckt hat.... schlechterer AF, was mich am meistens ägert, vorallem im Low light gibt es Probleme, ...
Ich war neulich mit der RX100 in fast völliger Dunkelheit. Da habe ich einfach ein Foto gemacht und darauf dann gesehen, was vor mir war. - Geht sowas mit der M2 auch noch? Wenn nicht, dann nützt mir die bessere Bildqualität bei höheren ISOs herzlich wenig. Die so gemachten Bilder waren allesamt scharf, was mich schon beeindruckt hat.
Das ist gut - oder auch schlecht, weil ich sie sonst hätte abhaken können und mächtig Kohle sparen würdeIm WW gibt es keine Probleme