• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochformatreparatur-DAUER 70-300 IS

fu nock

Themenersteller
Könnten diejenigen, die das Objektiv wegen des Hochformatproblems reparieren ließen bzw. derzeit lassen kurz hier ihre Daten rein schreiben?
Einfach kurz notieren: Wann eingeschickt - Wo eingeschickt - Wann zurück (bzw. immer noch dort!) - Zufriedenheit danach.
So könnten andere Nutzer entscheiden, ob sich was Wegschicken schon lohnt. Bitte hier nicht OT werden! Danke!

Hi,
habe meins am 18.August nach Willich geschickt, seitdem warte ich
und warte und warte und warte und ...........
Grüße
Murmel

Hi,
habe meins am 18.August nach Willich geschickt, seitdem warte ich
und warte und warte und warte und ...........
Grüße
Murmel

Na dann Warte ich noch damit es zur Rep. zu senden.

Gruss Mirco

BINGOOOOOOO,
in der letzten halben Stunde hat sich meine Auftrags-Info geändert, von "Ihr Auftrag befindet sich in Bearbeitung" in "der Auftrag ist abgeschlossen und kommt in Kürze zum Versand oder wird, je nach Vereinbarung, zur Abholung bereit gestellt"
Juhuu, Juhuu... - Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh aber immerhin hat sich etwas verändert, nach sooo vielen Wochen, endlich, endlich, endlich ...
Hi, hi, man könnte fast meinen dieser Thread ist schuld daran.:top: :D

Na dann Warte ich noch damit es zur Rep. zu senden.
Jetzt aber schnell Mirco
Grüße
Murmel

Zuletzt bearbeitet:
Am 02. September nach Willich geschickt und eine Woche später ein Schreiben erhalten, dass es Lieferprobleme bei den Ersatzteilen gibt.

Bin mal gespannt wann ich es wieder bekomm...

BINGOOOOOOO,
in der letzten halben Stunde hat sich meine Auftrags-Info geändert, von "Ihr Auftrag befindet sich in Bearbeitung" in "der Auftrag ist abgeschlossen und kommt in Kürze zum Versand oder wird, je nach Vereinbarung, zur Abholung bereit gestellt"
...Jetzt aber schnell Mirco
Grüße
Murmel

NEID! Versendet am 28.8.06 - Stand heute: "Ihr Auftrag befindet sich in Bearbeitung":(

Gruß
Anton

Ich hatte meins nach Canon Willich geschickt.

01.08.2006: Packet Versand kurz bevor die Post schliest. :lol:
03.08.2006: Packet ist bei Canon angekommen (Auftragsdatum lässt darauf schliessen)
08.08.2006: Briefliche Benachrichtigung das es Lieferschwierigkeiten gibt.
19.08.2006: Das reparierte 70-300 IS ist endlich wieder daaaaa! :D

Objektiv scheint soweit ok zu sein, wobei ich auch vorher nicht viel vom HF-Problem bemerkt habe. Ich bin erst durch die ganzen Forumsbeiträge darauf aufmerksam gworden. Schön ist auf jedenfall, das der Tubus jetzt angenehm stram sitzt, der Lock-Schalter ist (fast) nicht mehr nötig. Auf der Reparatur-Rechnung steht: "Ersatzteile : LENS WOHLE UNIT (EF70-300ISU)"

Ich habe meines am 22.8 vormittags beim Fotohändler abgegeben, der es aber -laut eigener Aussage- am Nachmittag oder spätestens nächsten Vormittag nach Willich versendet.
Bis jetzt habe ich noch keinen Anruf, dass ich es abholen kann. Den Stand in Willich kann ich natürlich dummerweise nicht abfragen, dafür trage ich aber auch kein Risiko und kein Porto.
Aber die letzten Postings machen ja Hoffnung :)

Mich würde mal intressieren, wie man den Reparatusstatus feststellen kann. Wenn ich über Canon.de, self-support-center, dann auf Reparatur & Service und dort schließlich auf den Canon CCI link gehe ("Für den aktuellen Reparaturstatus klicken Sie bitte hier") bekomme ich immer nur die Fehlermeldung, dass die Adresse nicht erreichbar ist.

Hi,
Mich würde mal intressieren, wie man den Reparatusstatus feststellen kann
Hast Du eine e-mail vom Canon Support bekommen? Da stehen in der angehängten PDF-Datei der direkte Link und Deine Zugangsdaten.
Hoffe ich konnte Dir helfen,
Grüße
Murmel

Objektiv am 1.9.2006 eingeschickt;
Auftragbestätigung von Canon am 5.9.2006 per Email;
Brief mit Lieferproblemen ca. eine Woche später von Canon
und bis heute warte ich auf das Objektiv.

"Status: Ihr Auftrag befindet sich derzeit in Bearbeitung":mad:

Gruß nemo301

Meins wurde repariert und ist aber leider zwischen Canon und Händler verloren gegangen.:confused: Mal schauen, was nun passiert - noch suchen die das Ding.:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten