DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F / Z > Nikon F / Z - Allgemein

Hinweise



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2013, 13:41   #1
The-Evil-One88
Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Ort: Allgäu
Beiträge: 152
Standard D3100 und Android

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo,

da ich mit der Suche nichts gefunden habe möchte ich die Frage mal in den Raum stellen, die ganz speziell die D3100 betrifft.

Ist es möglich mit der D3100 eine Verbindung zu einem Android Smartphone herzustellen um beispielsweise den LiveView auf dem Handy zu sehen und idealerweise auch den Auslöser der Kamera so betätigen zu können?

Falls ja, was brauche ich dafür?
__________________
MfG

----------
Nikon D3100, 18-105mm VR, 55-300mm VR, 35mm 1.8G
The-Evil-One88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 14:09   #2
bardenberger
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 7
Standard AW: D3100 und Android

Hallo,

z.B. Helicon Remote und eventuell ein USB-OTG-Kablel ... funktioniert super, auch als Ersatz für einen Fernauslöser

Viel Erfolg ...
bardenberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 14:15   #3
The-Evil-One88
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 12.02.2013
Ort: Allgäu
Beiträge: 152
Standard AW: D3100 und Android

vielen Dank, werde ich ausprobieren!

Es bleibt aber immer bei einer "Smartphone muss per Kabel mit Kamera verbunden sein" Variante oder?
__________________
MfG

----------
Nikon D3100, 18-105mm VR, 55-300mm VR, 35mm 1.8G
The-Evil-One88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 14:34   #4
bardenberger
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 7
Standard AW: D3100 und Android

Drahtlos geht wohl auch ... allerdings nur mit entsprechend ausgerüsteten Kameras wie der Canon EOS 6D. Vielleicht gibt es da auch noch Bastellösungen, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
bardenberger ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 24.04.2013, 14:51   #5
rainerS.punkt
Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Standard AW: D3100 und Android

Oder per Zubehör. Aber nicht ganz billig:
http://www.enjoyyourcamera.com/Ferna...uch::5757.html
__________________
Nikon D5100 | 50/1.8 | Tamron 10-24 | Tamron 28-75/2.8 | Tamron 70-300 VC USD | Kit 18-55 | Yongnuo 468 II + Funkauslöser || Software: LR / PS CC | Picasa

[Meine Bilder dürfen bearbeitet und in diesem Forum wieder eingestellt werden & ich freue mich über jegliche Kritiken, Tipps und Hinweise.]

» www.docma.de | G+ | Flickr | QuerBeet – Das Über-Alles-Blog | Island 2014 »

»» Zum Verkleinern von Bildern für's Forum: JPGCompressor ««
rainerS.punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 10:43   #6
Thorndike
Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2012
Beiträge: 460
Standard AW: D3100 und Android

Den CamRanger gibt es im Moment leider nur für Apple. Die Android Software steht noch auf der todo Liste.
Thorndike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 10:55   #7
regloh
Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Nackenheim
Beiträge: 18
Standard AW: D3100 und Android

Zitat:
Zitat von bardenberger Beitrag anzeigen
Hallo,

z.B. Helicon Remote und eventuell ein USB-OTG-Kablel ... funktioniert super, auch als Ersatz für einen Fernauslöser

Viel Erfolg ...
Hallo,

ist dieses 'Helicon Remote' eventuell nur für Andoid 4.0 und höher verfügbar? Wenn ich per Handy (Android 2.3.6) danach suche wird es nicht gefunden, wenn ich per PC auf der Seite suche schon.

Gruß,
Holger
regloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 11:36   #8
ndr
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 27
Standard AW: D3100 und Android

ab 3.1

Probier doch mal DslrDashboard das geht ab 2.3
ndr ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 25.04.2013, 13:04   #9
regloh
Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Nackenheim
Beiträge: 18
Standard AW: D3100 und Android

Zitat:
Zitat von ndr Beitrag anzeigen
ab 3.1

Probier doch mal DslrDashboard das geht ab 2.3
leider nicht, wird per Handy nicht gefunden (im PC schon)

Gruß,
Holger
regloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 14:50   #10
qwerzt
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 1.010
Standard AW: D3100 und Android

Zitat:
Zitat von regloh Beitrag anzeigen
leider nicht, wird per Handy nicht gefunden (im PC schon)
Hier ist der XDA-Thread zu der App, in dem auch eine ältere Version der SW zum Download angeboten wird, die ab 2.3.4 funktionieren sollte.

Allerdings ist der Funktionsumfang etwas geringer...
__________________
Viele Grüße
qwerzt

Nikon D600 + Nikon 20mm 2,8 + Tamron 24-70 2,8 VC + Sigma 50mm 1,4 DG + Sigma 85mm 1,4 + Tamron 90mm 2,8 Makro + Tamron 70-300mm 4-5,6 USD VC + Sony RX100 II
qwerzt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F / Z > Nikon F / Z - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2020, DSLR-Forum.de