• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon V1 4K-Movie

Naja, 1s bei 30fps und 0,5s bei 60fps, danach je nach Speicherkarte eine halbe Minute warten, bis die Daten weg geschrieben sind und kein Einfluss auf die Aufnahmeparameter. Ein netter Gag, aber Filmen ist anders.

Wobei das geht eigentlich @Muschelpuster.

Wir haben letzten Sommer in Dortmund an mehreren Tagen einen Film gedreht, bei dem wir eine Highspeedkamera dabei hatten.
Der dazugehörige Rechner war komplett mit im Kamerafahrzeug eingerichtet.

Du hast eine kurze Szene gefilmt und durftest dann erstmal eine halbe Stunde warten, bis das Material auch da war. :lol:

Ich hab mir die Nikon V1 auch bestellt zwei Objektive gleich dabei für 349 Euro das ist wirklich nicht viel.
Eigentlich sollte es eine Nikon P7100 werden aber die Videos waren so schlecht das ich wieder Abstand von der Kamera genommen habe.
Nur dieses hier verlinkte Video gefällt mir gar nicht vor allem nicht wenn man es mal auf einem großem Monitor sieht.
Da hab ich schon besseres von der Nikon V1 gesehen.
Ist aber auch Geschmackssache in der Hauptsache gefallen mir die Farben nicht.

Ich hab mir die Nikon V1 auch bestellt zwei Objektive gleich dabei für 349 Euro das ist wirklich nicht viel.
Eigentlich sollte es eine Nikon P7100 werden aber die Videos waren so schlecht das ich wieder Abstand von der Kamera genommen habe.
Nur dieses hier verlinkte Video gefällt mir gar nicht vor allem nicht wenn man es mal auf einem großem Monitor sieht.
Da hab ich schon besseres von der Nikon V1 gesehen.
Ist aber auch Geschmackssache in der Hauptsache gefallen mir die Farben nicht.

Du scheinst offensichtlich nicht ganz verstanden zu haben worum es bei dem Video geht.

Der Ersteller des Videos hat nur beispielhaft ein Video in 4K (also wahrscheinlich 4x soviel, wie dein evtl. vorhandener Full-HD Bildschirm überhaupt anzeigen kann) mit einer Consumer-Knipse für 200€ gedreht. Normalerweise ist hierfür eine richtig teure Videokamera notwendig.

Ja das Video gefällt mir schon viel besser !
Mit Stativ oder sogar Freihand ?

Gruß Armin

Habe wegen der langen Brennweiten bei der Flugshow meist ein Stativ verwendet.

Aber ich habe z.B. mit dem Kitobjektiv 10-30 auch problemlos aus der Hand gefilmt wie hier: http://vifo.eu/?s=Ton

Danke für den Link ich finde die Seite sehr informativ.:top:
Meine V1 ist heute Morgen angekommen zum filmen bin ich selber aber noch nicht gekommen.
Bin aber jetzt schon angenehm überrascht von der Kamera.

... was mich interessieren würde (meine habe ich Anfang 2012 gekauft) ob die Abdeckung des Blitzschuhs eher leicht zu entnehmen oder ein deutlicher Wiederstand erkennbar ist. Das würde für eine Nachrüstung/bessere Ausstattung sprechen ...
Bei den früh ausgelieferten Kameras konnte es passieren, daß nach mehrfacher Entnahme des Deckels dieser sehr leichtgängig war, das nachgekaufte Exemplar sitzt dagegen deutlich strammer (und wurde auch noch nie verloren)...

Kann ich nicht viel zu sagen noch sitzt das Teil bombenfest da ich aber auch keinen Blitz habe und will weil einfach zu teuer wird das wohl auch so bleiben.

Hab meine V1 seit Januar und meine Abdeckung sitzt auch noch fest. Wobei ich sie auch erst 4-5 mal runter genommen habe...

Gruß Frank ;)

Ich habe das Deckelchen auch erst maximal 10x abgemacht oder zwischendurch drauf - bei meinen zwei V1.
Auf der einen habe ich standardmäßig das GPS Modul drauf, so dass hier ein Wechsel überhaupt nicht mehr stattfindet.

Unverändert einwandfrei funktionierend und sollte es mal ausgelutscht sein, dann hole ich mir einen Neuen direkt aus Hongkong für einen Betrag, der nicht des Nachdenkens wert ist.

... was mich interessieren würde (meine habe ich Anfang 2012 gekauft) ob die Abdeckung des Blitzschuhs eher leicht zu entnehmen oder ein deutlicher Wiederstand erkennbar ist. Das würde für eine Nachrüstung/bessere Ausstattung sprechen ...
Bei den früh ausgelieferten Kameras konnte es passieren, daß nach mehrfacher Entnahme des Deckels dieser sehr leichtgängig war, das nachgekaufte Exemplar sitzt dagegen deutlich strammer (und wurde auch noch nie verloren)...

Hallo,

was hat das bitte mit dem Thema zu tun?
Könntet ihr mir bitte erklären wie man so ein 4K-Movie erstellt?

Danke und vg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten