• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Sony Cyber-Shot RX1 - EVF und optische Sucher

Sir_Star_Mac

Themenersteller
Mir hat der freundliche Sony-Verkäufer noch folgendes angedreht:

EVF
Ich habe in den letzten Jahren nur noch mit Sucher gearbeitet. Ohne geht einfach nicht mehr. Ich finde es aber nicht tragisch, dass er zusätzlich erworben werden muss. Ich sehe den Vorteil im 90° Schwenk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony Cyber-Shot RX1 - Praxisthread

Wie ist der EVF?

Der fehlt im Augenblick doch schon, aber macht auch ohne Spaß, komplett ist sie aber nur MIT Sucher.

Den Preis des optischen Zeiss Sucher´s find´ich gelinde gesagt "ambitioniert":eek:

Liebe Grüße

Daniel

Der Sucher ist klasse. Besser als bei der NEX7. Und endlich auch mit einer Muschel aus Gummi und nicht aus hartem Plastik wie bei der NEX7.

Das man den Sucher um 90° schwenken kann macht ihn perfekt.

AW: Sony Cyber-Shot RX1

Hier mal einige vom Weihnachtsmarkt, alle unbearbeitet.
alles bei - 5°. Leider kommt der E-Sucher erst nächste Woche - ohne fühle ich mich nicht so wohl!

Der FDA-EV1MK, elektronischer Sucher für die RX1 ist schon verfügbar? Tantum quantum?

abacus

Der Sucher ist klasse. Besser als bei der NEX7. Und endlich auch mit einer Muschel aus Gummi und nicht aus hartem Plastik wie bei der NEX7.

Interessant; ich möchte meinen, daß einer der beiden Augenmuscheln des EVF zur RX-1 nämlich genau der FDA-EP10 der NEX-7 ist. Da ist eigentlich Gummi dran - er ist nur nicht so babyweich wie die andere Augenmuscheln

Moin in die Runde. Eine Frage zum EVF an diejenigen, die bereits einen besitzen. Meiner ist heute eingetroffen und funktioniert technisch einwandfrei, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Was mich nur direkt beim Auspacken wunderte: Bei Bewegungen gibt er ein deutliches, klackendes Geräusch von sich, das von der Okularlinse herzukommen scheint. So als hätte diese etwas Spiel. Ist das generell so oder habe ich ein fehlerhaftes Exemplar?

Danke schon einmal für Eure Antworten.

Moin in die Runde. Eine Frage zum EVF an diejenigen, die bereits einen besitzen. Meiner ist heute eingetroffen und funktioniert technisch einwandfrei, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Was mich nur direkt beim Auspacken wunderte: Bei Bewegungen gibt er ein deutliches, klackendes Geräusch von sich, das von der Okularlinse herzukommen scheint. So als hätte diese etwas Spiel. Ist das generell so oder habe ich ein fehlerhaftes Exemplar?

Klappert bei mir auch :-/

(Amazon Partnerlink des Forums)
(Amazon Partnerlink des Forums)

Kann ich ebenfalls bestätigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten