kasuma
Themenersteller
Hallo Leute,
wie so viele habe ich Fragen zum neuen SEL 16-50 Powerzoom.
- Hat jemand die neue Kitlinse schon mit dem alten 1855 vergleichen können?
- Sind die Objektive gleichwertig, oder ist eines irgendwo signifikant besser?
- Welche der beiden Linsen ist generell als schärfer einzustufen?
Das ist natürlich rein subjektiv, aber für mein Wohlbefinden ist gerade Schärfe von entscheidender Bedeutung, CAs oder Verzeichnungen empfinde ich als weniger tragisch - bitte keine Grundsatzdiskussion darüber lostreten, das nimmt ja jeder anders wahr, und das macht den Spaß an diesem Hobby aus
Ansich gefällt mir die kompakte Bauform des 1650 ganz gut, aber mit dem Powerzoom kann ich mich absolut nicht anfreunden, und dazu sind die Verkaufspreise für die neue Kitlinse ja aktuell sehr attraktiv (für Verkäufer...)
wie so viele habe ich Fragen zum neuen SEL 16-50 Powerzoom.
- Hat jemand die neue Kitlinse schon mit dem alten 1855 vergleichen können?
- Sind die Objektive gleichwertig, oder ist eines irgendwo signifikant besser?
- Welche der beiden Linsen ist generell als schärfer einzustufen?
Das ist natürlich rein subjektiv, aber für mein Wohlbefinden ist gerade Schärfe von entscheidender Bedeutung, CAs oder Verzeichnungen empfinde ich als weniger tragisch - bitte keine Grundsatzdiskussion darüber lostreten, das nimmt ja jeder anders wahr, und das macht den Spaß an diesem Hobby aus

Ansich gefällt mir die kompakte Bauform des 1650 ganz gut, aber mit dem Powerzoom kann ich mich absolut nicht anfreunden, und dazu sind die Verkaufspreise für die neue Kitlinse ja aktuell sehr attraktiv (für Verkäufer...)