• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Nikon Coolpix P7700 - Konverter + Filter + Adapter + Gegenlichtblende

Palestina

Themenersteller
Hallo im Forum,

gibt es schon Erfahrungen mit der Streulichtempfindlichkeit des Objektivs der P7700?

Ist die Nikon HN-CP17 Gegenlichtblende ein zu empfehlendes Zubehör?

Gut bei meinen Nikkoren benutze ich ausschließlich die Gegenlichtblenden, deswegen wäre es eigentlich weiter nicht schlimm.

Allerdings werden diese auf das Objektiv drauf gesteckt und nicht in das Filtergewinde des Objektivs geschraubt wie es bei der P7700 der Fall ist!:eek:

Grüße, Oliver!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die zufriedenen P7700 Besitzer, wer hat denn schon Erfahrungen und wie sieht es mit der "Gegenlichtempfindlichkeit" aus?

Grüße, Oliver!

AW: Nikon Coolpix P7700

was für einen Adapter hast Du zwischen der P7700 und dem Raynox?

-Didix

40,5mm -> 43mm, hat glaub ich 3,50€ gekostet und passt einwandfrei.

AW: Nikon Coolpix P7700

Und Du hast keine Angst, dass das Gewicht des Raynox eine Dezentrierung der Optik zur Folge hat??
Das Objektiv ist ja recht fragile.

-Didix

Naja wenn Nikon keine Angst hat, eine Streulichtblende anzubieten, die an das Objektiv drangeschraubt wird und die ein 58mm Filtergewinde drin hat, was insgesamt sicher schwerer ist als das Raynox (mit eingeschraubtem 58mm Filter), mache ich mir da keine Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider die E-Bay Auktionen nicht öffnen, aber investiere lieber etwas mehr und kauf dir eine achromatische Nahlinse, z. B. den Raynox DCR 150 bzw. 250. Damit hast Du dann nämlich eine deutlich bessere Bildqualität als mit den einfachen Nahlinsen.

Je nachdem wie klein die Objekte sind, langt sicher der Raynox DCR 150 aus.

Mittels entsprechendem Filteradapter kannst Du den auch direkt auf das Objektiv schrauben.

Hi,

da sind einfache Nahlinsen, damit wirst Du deutlich schlechtere Ergebnisse erzielen als z. B. mit den Raynox Linsen.

Du solltest da lieber etwas mehr Geld ausgeben und eine solche verwenden.

Hallo, Andreas

wieviel schlechter ist das denn. Ne riesen Nahlinse passt ja auch transportmäßig schlecht zu ner Kompakten. Gibt es unterschiede zwischen den Linsen oder ist da alles gleich (schlecht)?

Ich habe momentan nur eine Raynoxlinse da, aber als ich eine einfache Nahlinse getest habe, waren die Bilder nicht so scharf, vor allem zum Rand hin und es gab teilweise starke Farbsäume.

Televorsätze zur P 7700 wiegen über 450 Gramm.
Hält das Objektiv diese schweren Teile problemlos aus?
Kann es dadurch nicht zu dauerhaften Schäden kommen?

AW: Nikon Coolpix P7700 - Praxisthread

so das 340mm F4 ist Wirklichkeit:) dank dem TCON 17x von Olympus.

Bilder mit der Kombi im BBT, zwar nur erste Versuche, aber das Teil ist es definitiv wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bilder mit der Kombi im BBT, zwar nur erste Versuche, aber das Teil ist es definitiv wert.

Mir erschließt sich der Sinn solchen Equipments nicht ganz. Bei der Größe des Objektivvorsatzes hätte man sich auch gleich 'ne Spiegelreflexkamera kaufen können. Meine Anforderungen an die P7700 waren jedoch unter anderem eine gute Kamera zu haben, die man unterwegs in der Jackentasche unterbringen kann.

Interessantes Teil, vorallem immer noch handlicher und günstiger als D3200 + 300 4.0 und bei nichtbenutzung der 300mm auch ganz schnell wieder hosentaschentauglich. Ich frage mich nur gerade ob denn der TK kein Licht schluckt, das du auf f4.0 kommst, ich hätte jetzt eher was in der region 5.6 geschätzt. Und wie gut macht sich der VR bei 340mm welche Zeiten benötigt man?

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten