• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Nikon Coolpix P7700

Mountainking*

Themenersteller
Wow.

Nach diesen positiven Rückmeldungen wird die Kamera für mich interessanter. Mich interessiert vor allem auch die Video Kapazität. Positiv dabei auch: der 720p Mode mit 60 Bildern sowie die komplett manuellen Einflussmöglichkeiten beim Drehen. Außerdem das schwenkbare Display.

24mm WW wären da noch ein iTüpfelchen gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nikon Coolpix P7700 - Praxisthread

Hat schon jemand den Videomodus ausprobiert?
Wie ist die Bild und Soundqualität?
Wie gut funktioniert der Autofokus und der Bildstabilisator im Videomodus?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Die BQ ist bei Full HD ausgezeichnet, allerdings ist der AF etwas langsam und braucht 1 - 2 Sek. zum Nachfokussieren.
Die Tonqualität ist akzeptabel, mit dem externen Mikro deutlich besser, allerdings hört man ein mäßig lautes Rauschen bei der Wiedergabe.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der optische Zoom während der Aufnahme?

Nikon Coolpix P7700 - int. Micro Windgeräusche reduzieren?

Hallo,
habe hier eine Nikon P7700.
Die Beispielvideos die ich im Netz gefunden habe zeigten das extreme Windgeräusche bei Verwendung des eingebauten Mikrophones zu erwarten seien.

Ich möchte natürlich diese verhindern.
Weiter möchte ich das große externe Micro von Nikon nicht verwenden da ich Videos wenn überhaupt nur gelegentlich aufnehme aber dann sollen eben wenn möglich die Windgeräusche reduziert werden.

Gibt es da einen Trick?
evtl.. einen Stofffetzen vorne auf das interne Micro kleben...?
oder so ein Micro verwenden mit Windschutz?
http://www.voelkner.de/products/924...ce=google&utm_medium=base&utm_campaign=D43888

Vielen Dank schon mal für die Tipps

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe die Kamera jetzt auch seit ein paar Tagen. Die BQ ist wirklich gut, der Autofokus im Telebereich eher schlimm. Teilweise fokussiert die Kamera ab 140mm gar nicht. Zumindest bei schlechten Lichtverhältnissen.

Ich habe mir die P7700 vor allem gekauft weil ich einen externen Mikroeingang brauchte, der sich aber jetzt als für mich völlig unbrauchbar zeigt. Erstens rauscht der Eingang doch recht stark und dann nimmt, für mich ein NoGo, die Nikon nur in AAC mit 128 kbit auf. Sowas kann ich nicht verstehen. PCM unkomprimiert hätte für die Gesamtbitrate keine negative Auswirkung gehabt. Ich muss jetzt also doch wieder auf eine externe Lösung von Zoom oder Tascam zurückgreifen, das nervt.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten