• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreffen Hamburg Sommer Dom 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kasior

Themenersteller
Vom 28.07.2006 bis 27.08.2006 findet der Sommer Dom statt.

Mein Vorschlag ist wir Treffen uns dort so gegen 20 Uhr, nur kommt nun die Frage auf wollen wir uns mal fotografisch aufs Feuerwerk stürzen und das Treffen auf einem Freitag machen.
Sage nun einfach mal 4. oder 11. August.

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=138172&stc=1&d=1153685968

a) Dom
b) Speicherstadt zur blauen Stunde
c) Wildpark (Niendorf in der Heide oder Eekholt)
d) Fahrradtour (wobei ich nicht mehr weiß, wohin)

zu den anderen Vorschläge:
Speicherstadt würde vom Sonnenstand her gut so auf Mitte Oktober gelegt werden können, selbst leicher Regen würde keinen Abruch tun.

Im Wildpark kann man gut Fotografieren wnn die Bäume nicht mehr ganz
so grün sind. Die Tiere sind in der kühlen Jahreszeit auch aktiver.

Beim Radfahren sollte es zumindest trocken sein.

Zuletzt bearbeitet:
DOM mit Feuerwerk ist eine gute Idee. Da ich zur Zeit immer schon um kurz nach 4 Uhr früh aufstehen muß, wäre mir eine Tour mitten in der Woche nicht so gelegen . . . . . da wird die Nacht immer so lausig kurz.
Auch für die anderen Vorschläge kann ich schon mal Interesse anmelden. Wildpark wäre für mich aber leider nur möglich, wenn sich irgendwo noch ein Plätzchen in einem fahrbaren Untersatz findet, da das ja doch etwas weiter weg ist.
In die Speicherstadt wollte ich eh schon lange mal abends;)
Für die Radtour waren, wenn ich mich recht erinnere, die Vier- und Marschlande um Zollenspieker im Gespräch. In dem Bereich gibt es mehrere sehr schön Strecken, die ich zum größten Teil selber schon abgefahren habe. Verschieden lange Routen ab etwa 25km sind dank ebenen Geländes relativ leicht zu fahren - vor allem, wenn man gemütlich radelt und kein Rennen veranstaltet. Allerdings meine ich, daß es im Moment einfach zu heiß für solche Aktionen ist, zumal ja auch eine mehr oder weniger umfangreiche Ausrüstung mit muß . . . . . . und ich habe nicht grade Lust, bei der Hitze meinen selbstgebauten Anhänger (mit ca. 50kg Leergewicht) durch die Gegend zu schleppen:D

Vielleicht kann ich meine Schwester ja auch noch belatschern, damit sie mitkommt und endlich ihre 350er bedienen lernt *ggg*

Gruß Olaf

Alles außer Wildpark (da->kein Tele) in und um Hamburg wäre auch mir recht. Dem letzten Treffen konnte ich ja leider nicht beiwohnen, wäre bei einem zukünftigen, terminunabhängig, aber zu 80% anwesend :)

Gruß, Joker

Kasior schrieb:
Vom 28.07.2006 bis 27.08.2006 findet der Sommer Dom statt.

Mein Vorschlag ist wir Treffen uns dort so gegen 20 Uhr, nur kommt nun die Frage auf wollen wir uns mal fotografisch aufs Feuerwerk stürzen und das Treffen auf einem Freitag machen.
Sage nun einfach mal 4. oder 11. August.

der 4. August wäre mir recht, da am 11. August wieder in Limburg

Der Vierte...mhm, hört sich verdammt gut an. Ich denke, ich werde mit von der Partie sein...in der Hoffnung, dass nichts dazwischen kommt :o

Habt ihr schon einen evtl. Treffpunkt vereinbart?!

Gruß, Joker

"Joker" schrieb:
Der Vierte...mhm, hört sich verdammt gut an. Ich denke, ich werde mit von der Partie sein...in der Hoffnung, dass nichts dazwischen kommt :o

Habt ihr schon einen evtl. Treffpunkt vereinbart?!

Gruß, Joker

Treffpunkt machen wir später, wird aber wohl in der Nähe des großen Riesenrades sein.

"Joker" schrieb:
Alles klar, ich bleibe gespannt...fahren die Bahnen (s21) am Freitag Abend eigentlich auch nach Aumühle durch *grübel*

Klar fährt die S21 auch am WE bis Aumühle;) Siehe auch www.hvv.de . . . .
Treffpunkt hatten wir beim letzten Mal U-Bahn St.Pauli (U3) - Ausgang an der Glacischaussee (Nahe beim Riesenrad).

Gruß Olaf

Um 20 Uhr ist es noch arg hell (oder ist das gewünscht?). Mir würde 21/21:30 Uhr besser gefallen. Da setzt dann langsam die blaue Stunde ein. Ich würde gerne ein paar Fotos mit Langzeiteffekt machen. Oder wird bei einem Treffen gar nicht zum fotografiert? ;)

sieht so aus als wenn ich dabei bin.....

20:00 ? so spät ?

ok, daran soll es nicht scheitern, ich hätte natürlich gerne auch ein paar vor blauer Stunde Bilder, aber 20:00 passt ja noch :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten