Levana
Themenersteller
Hallo,
da ich meine "alte" Kamera verkaufen möchte, wird mir damit wohl auch mein Weitwinkelobjektiv genommen. Ich brauche es zwar nicht oft, aber ab und an dann eben doch.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
In der engeren Auswahl stehen:
EF-S 10-22 3.5
EF-S 17-55 2.8
EF-S 15-85 3.5
Die hier sind mir auch aufgefallen, allerdings hab ich schon das 75-300, daher denk ich nicht, dass sich das lohnen würde.
EF-S 18-200 3.5
EF-S 18-135 3.5
Oder doch einfach wieder das 18-55 kaufen? Wobei ich das eher mal ausschließe.
Das 17-55 hat die beste Lichtstärke, würde mich daher auch erstmal am meisten ansprechen, allerdings ist es natürlich auch das Teuerste.
Ob das 10-22 Sinn macht, weiß ich eben nicht.
Soll hauptsächlich für Landschaften, Himmelsaufnahmen und evtl. auch für die Stadt tauglich sein. Gerne auch mal die ein oder andere Feier.
Wäre dankbar für Tipps!
da ich meine "alte" Kamera verkaufen möchte, wird mir damit wohl auch mein Weitwinkelobjektiv genommen. Ich brauche es zwar nicht oft, aber ab und an dann eben doch.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
In der engeren Auswahl stehen:
EF-S 10-22 3.5
EF-S 17-55 2.8
EF-S 15-85 3.5
Die hier sind mir auch aufgefallen, allerdings hab ich schon das 75-300, daher denk ich nicht, dass sich das lohnen würde.
EF-S 18-200 3.5
EF-S 18-135 3.5
Oder doch einfach wieder das 18-55 kaufen? Wobei ich das eher mal ausschließe.
Das 17-55 hat die beste Lichtstärke, würde mich daher auch erstmal am meisten ansprechen, allerdings ist es natürlich auch das Teuerste.
Ob das 10-22 Sinn macht, weiß ich eben nicht.
Soll hauptsächlich für Landschaften, Himmelsaufnahmen und evtl. auch für die Stadt tauglich sein. Gerne auch mal die ein oder andere Feier.
Wäre dankbar für Tipps!