• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Brenizer" mit Folgen

Smintone

Themenersteller
War mein erster Versuch und ich glaube... dass ich das jetzt öfter machen muss weil der wow Effekt einfach gigantisch ist wenn man das erste mal das zusammengebastelste Bild sieht :D

Dad_Panorama von Simon Meyndt | Photography auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch immer schon mal ausprobieren. Wie viele Fotos hast du gemacht? Und hast du dein Model in einem Bild fotografiert oder aus mehreren gesticht?

Genial ;) Hier passt die mittige Bildaufteilung auch. Und der Hintergrund sieht sehr interessante aus durch die verschiedenen Lichtquellen :)

Aufwand? 2 Minuten die Bilder machen, 2 Minuten in Lightroom geladen, 1 Minute für die Bearbeitung, weitere 2 Minuten ums zu stitchen, und 3 Minuten ums zu croppen, verkleinern und speichern.
Dafür habe ich ein Bild an das ich mich immer erinnern werde.
Ich hatte Freude daran es zu gestalten und es macht meinem Dad große Freude es anzuschauen. Was ist dann also an 10 Minuten "Aufwand" verkehrt?
Ich dachte immer beim Fotografieren in der Freizeit geht es darum bewusst zu Fotografieren und Freude an der Ausübung zu haben, aber da hab ich wohl was falsch verstanden ;)

Ich war ca 2m entfernt, das nächste mal werde ich noch näher rangehen um einen noch kleineren Schärfebereich zu haben. 90 Bilder sinds eher geworden weil ich nicht mit System durchfotografiert habe sondern einfach mal gemacht habe. 30 hätten auch gereicht aber wen juckt das? Mich nicht ;)

Grüße und vielen Dank für die Komplimente und Kritik :)

Ich finde das Bild absolut genial und bin mir sicher 24mm 1.4 hätten das nicht abgeliefert.

Und das Ergebnis ist extrem geil,brenzinermethode allemal wert. Das Licht und die Blätter-Unschärfe lassen alles so unrealistisch märchenhaft aussehen :)

Zuletzt bearbeitet:
habe ich das richtig verstanden. diese methode dient dazu, tiefenunschärfe zu bekommen, obwohl man nicht auf objekte gezoomt hat, wo ja sonst die tiefenunschärfe ehr recht hoch wäre?

hab mich mit brenizer noch nie beschäftigt, aber das bild gefällt mir sehr, von allen aspekten her betrachtet:top:

euer balkon ist ne geile location, kann man den buchen? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten