• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PRS

Light-Kun

Themenersteller
Hallo, ich versuche momentan Bilder von den Gitarren meines Vaters zu machen. Diese sollen (wenn die Bilder mal gut sind) auf A3/A2 ausgedruckt werden. Mein genaues Anliegen habe ich schon hier
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1092804
beschrieben und hoffe hier in der Galerie noch mehr Anregungen/Kritik zu bekommen.

Seid nicht zimperlich und kritisiert bitte jedes noch so kleine Detail :D

EDIT: Ich habe die Spiegelung versucht besser hinzubekommen und als erstes Bild eingefügt:

Bild 1: Neue Spiegelung

7182714323_2a6e121c11_b.jpg

Bild 2: Alte Spiegelung

7181317877_2273b3079b_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aw: Prs

Die Dreierzusammenstellung gefällt mir gut und der Lichteinsatz passt gut.

Mir gefällt nicht, dass die Spiegelungen sehr merkwürdig sind und wie künstliches Plastik aussehen und ich glaube die Gitarren sind nicht gleich ausgerichet, dh. der Winkel zum Betrachter ist unterschiedlich.

Ja die Spiegelungen sind billig mit PS gemacht. Gefallen mir so auch noch nicht und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich das besser machen kann. Für die Spiegelungen habe ich das Bild horizontal gespiegelt, weichgezeichnet, und einen Filter darauf angewendet.
Gleich ausgerichtet waren alle Gitarren - oder zumindest dachte ich das^^

Moin - ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - ich finde aber auch das nach obenhin ein wenig Platz fehlt...
Mit PS bin ich leider noch nicht so bewandert, da kann ich dir nicht helfen!

AW: Prs

Moin - ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - ich finde aber auch das nach obenhin ein wenig Platz fehlt...
Mit PS bin ich leider noch nicht so bewandert, da kann ich dir nicht helfen!

Nach oben hin Platz kann ich leicht hinzufügen, das werde ich direkt probieren, danke

(Ich bin leider mit PS auch noch gar nicht vertraut...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten