• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge April 2012, Thema: "Schatten"

• Themenersteller Themenersteller Gast_43819
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_43819

Guest
So, ein neuer Monat, neues Glück, neue Diskussionen! :D

Das Thema lautet "Schatten", ohne weitere Erläuterungen. Ich gehe davon aus, dass man hier ein wenig mehr Gestaltungsspielraum / Kreativität haben kann als im letzten Monat.

Interessant auch die Änderung der Regel, dass nun nicht mal mehr ein Titel vorgegeben werden darf, geschweige denn Erläuterungen. Gefällt mir eigentlich ganz gut, denn so muss das Bild für sich alleine sprechen!

Ich bin gespannt. Ich gehe jetzt mal noch raus und schaue mal, ob ich in der Abendsonne etwas Passendes finde! :cool:

Schatten wird schwierig, dafür braucht man viel Licht. Aber ab Mitte nächster Woche soll es ja wieder Sonne geben. Mal schauen, ob mir da was einfällt und gelingt. Schatten hab ich noch nie fotografiert.

Ja, ist wirklich spitze, super Idee und klasse Umsetzung mit dem Herz-Schatten! :top: Allerdings für meinen Geschmack zu viel Leerraum drumherum.

Ich glaube ich muss meinen Ironiedetektor nachstellen. #2 ist eine absolute Langweileridee, 100fach gesehen, auch im Wettbewerb schon. Schön dass auch SCHON wieder die Argumentation "du hast ja kein besseres Bild eingestellt, ätschbätsch" kommt. Hattet ihr damals keine Klassenregeln?

Ich glaube ich muss meinen Ironiedetektor nachstellen. #2 ist eine absolute Langweileridee, 100fach gesehen, auch im Wettbewerb schon. Schön dass auch SCHON wieder die Argumentation "du hast ja kein besseres Bild eingestellt, ätschbätsch" kommt. Hattet ihr damals keine Klassenregeln?

Vielleicht sollte man sich als Moderator des Wettbewerbes wertende Kommentare zu aktuellen Beiträgen sparen. Und wenn die Klassenregeln von damals hier Anwendung finden würden, wäre ich wohl leider gesperrt. Also komm mal wieder von deinem hohen Ross runter. Ich werde gerade wieder darin bestätigt, warum ich es sonst vermeide, am Diskussionsthread teilzunehmen.

DaBest ist Moderator, aha wusst ich gar nicht...

Er drückt es vielleicht ein wenig hart aus, aber er hat recht dieses Bild in der oder ähnlicher Form hat man schon sehr oft gesehen. Ich beschäftige mich mit Fotografie gerademal ein Jahr und hab es auch schon zu genüge gesehen.

Zum Bild selbst:
Das Buch ist meiner Meinung nach zu sehr in der Luft, da der Hintergrund komplett schwarz ist, und die romantische Stimmung die bei dem Bild aufkommen soll, kommt irgendwie nicht rüber.

Klick mich

vorletzter Beitrag, und nur kurz die Suchfunktion genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Absatz war sachliche Kritik. Ebenso wie die von jopl. Dafür danke. Frostys Post hingegen hat mit Kritik nichts gemein gehabt.
Zu den Beiträgen von DaBest sage ich nichts, die entbehren jeglicher Diskussionsgrundlage.

Hallo Jopl!

Ich finde es wäre gut wenn man ein bisserl mehr von den Armen sehen würde. So wirkt es auf mich irgendwie wie ein Penis auf Beinen. :eek:

Vielleicht geht es wenn du dir die Kamera umhängst und das Foto mit Selbstauslöser machst. Dann musst du die Arme nicht so anwinkeln.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibt einer, der so ein Bild reinstellt: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2180462&d=1333300335

Der Logik nach müssen dann übrigens in diesem Forum z.B. alle Bilder von Bäumen umgehend gelöscht werden, weil Bäume sind nämlich langweilig. 1000000000 mal fotografiert. Immer wieder das gleiche: "Stamm, Rinde, Laub, grün", sollte inzwischen echt verpönt sein.... (*Polemik-Mode OFF*)

Erklär doch mal, was an meinem Schattenbild ähnlich ausgelutscht ist wie am kritisierten Schattenbild?
Ich würde es nicht als ausgelutscht bezeichnen, frage mich aber, ob bei dem mutmaßlich in der extremen Unschärfe liegenden Motiv (das kann alles sein, von einer Schrankwand über ein Gewürzregal bis zu einer angemalten Verpackung einer Mitropa-Kaffeemaschine), überhaupt ein Schatten vorhanden ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten