• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

my.thai. - People

DrDominik

Themenersteller
Passend zu meinem anderen Thread im Landschaftsteil wo ich die meisten Bilder zeige, möchte ich hier einige Aufnahmen von Menschen zeigen die ich dort gemacht habe...

Den Landschaftsteil gibts übrigens hier:

my.thai.

Hier zwei Aufnahmen von 4 Kids in der Nähe des Wat Arun, die sogar unbedingt fotografiert werden wollten. Soviel Glück hat man selten :) Leider hatte ich gerade nur mein 50er drauf und so musste es schnell gehen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2129780[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2129781[/ATTACH_ERROR]

Leider musste es schnell gehen und ich war nicht so drauf gefasst. Daher hab ich noch kurz die Blende soweit zugedreht, dass die Zeit noch aktzeptabel war. Sonst wäre Blende 5.6 wahrscheinlich besser gewesen, das hab ich mir auch schon gedacht...

Hier noch ein neues Bild. Mönch auf dem Weg zum Beten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2131029[/ATTACH_ERROR]

Hier zwei Aufnahmen von 4 Kids in der Nähe des Wat Arun, die sogar unbedingt fotografiert werden wollten. Soviel Glück hat man selten :) Leider hatte ich gerade nur mein 50er drauf und so musste es schnell gehen...

Als ich in Thailand war wollten immer alle gern Fotografiert werden, egal wie alt :D Die waren größtenteils auch geduldiger als ich ;)
Das Foto spiegelt super die dortige Lebensfreude wieder, gleich ob die Leute arm oder reich sind :top:

Danke schön :)

Ja die Thais waren allgemein immer sehr freundlich...

Hier mal noch eine Köchin an einer Garküche in Ayutthaya

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2136097[/ATTACH_ERROR].

Wirklich ganz tolle Bilder auch in deinem my.tai. Thema :top:
Ich war zwar leider noch nie in Thailand aber so wie du die Leute fotographiert hast stelle ich sie mir immer vor :D

Die letzten beiden Bilder gefallen mir sehr gut.
Ich würd besonders das letzte Bild mal in Schwarz-Weiß probieren. Die Farbe lenkt ab, besonders da dort ein wilder Lichtmix aus hellem weißen Licht im Vordergrund und gelben Licht im Hintergrund ist. Ich glaub in SW ist das BIld ein kracher.

Bin auch erst vor 1,5 Wochen aus Thailand wieder gekommen :) Die ständigen Aufforderungen zum fotografieren waren ja schon fast nervig :D Das Bild der Garküchenköchin spiegelt für mich sehr gut das dortige Leben wieder, aber es könnte eigentlich noch mehr im Hintergrund los sein :)

Übrigens finde ich den Titel "my Thai" etwas komisch, es klingt wie "Mei Thai" und das heißt auf deutsch so etwas wie "Nicht Thai" ;)

Danke schön... Werds heut abend mal mit ner Schwarz-Weiss-Version probieren.

my.thai. war eigentlich eine Anspielung auf den Cocktail, den man genauso ausspricht sowie sollte es das Thailand widerspiegeln, dass ich gesehen habe. Vielleicht wirkts nicht immer :)

Hier ist die Dame nochmals in SW. Auch nicht schlecht gelungen finde ich...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2149798[/ATTACH_ERROR]

Hab deine Thailandlandschaftsbilder auch schon bewundert! Auch den Thread find ich super! Die ersten Bilder sind toll, so fröhlich und farbenfroh!

Und bei der Garküche krieg ich direkt Hunger, lecker lecker!
Mir gefällt die Farbversion aber besser
War vor ziemlich genau einem Jahr in Thailand, schon wieder viel zu lange her :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten