• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

my.thai.

DrDominik

Themenersteller
Hallo,

im Januar war ich für 3 Wochen mit meiner Freundin in Thailand und habe eine Rundreise gemacht. Die Stationen waren Ayutthaya, Kanchananburi, Bangkok, Ko Samui, Krabi, Ko Yum und Ko Lanta. Trotz dem grossen Rucksack hatte ich auch noch das meiste an Fotoequipment mitgenommen und möchte Euch nun meine mitgebrachten Highlights zeigen.

Anfangen möchte ich mal mit den Sonnenuntergangsbild aus Ko Lanta.

comp_IMG_1760.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ganz klasse, freue mich auf die nächsten Bilder:top:
und wenn ich deine Bali-Bildern sehe, lohnt sich ja das Warten;)....

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Blumen. Nun möchte ich mal weitermachen mit einem Bild aus dem Erawan National Park in der Nähe von Kanchananburi. Dort gibt es Wasserfälle auf 7 Plateaus die man erwandern kann. Das ist eins davon. In manchen kann man auch baden...

comp_IMG_0660-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :-)

Weiter gehts mit Ko Jum. Im Hintergrund ist Ko Phi Phi zu erkennen...

comp_IMG_1477.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Bilder! :top:
Wie ist denn das letzte Bild entstanden? Mit Graufilter?

Gruß Tommy

Die Bilder sind sehr schön und vermitteln eine einzigartige Stimmung. Weiter so, ich freu mich auf noch mehr Bilder!

Vielen Dank ihr 2. Freut mich wenn die Bilder Anklange finden...

@Tommy: Hab leider keinen Graufilter für mein UWW. Da war die Sonne schon untergegangen und es war fast ganz dunkel. Ich hab allerdings noch nen 0.9er Grauverlaufsfilter benutzt.

Wow... ich will auch schon seit Jahren mal nach Thailand, habs aber bislang noch nicht geschafft. Wenn ich mir hier deine Bilder so ansehe, schätze ich, dass ich mich mal ernsthaft mit dem Thema auseinadersetzen muss.

Was ich damit sagen will: Die Bilder hier gefallen mir ausgessprochen gut!

Das zweite Bild hätte ich unten ein wenig beschnitten. Die Pflanze, welche vorne ins Bild ragt, stört mich ein wenig.

Sehr schöne Bilder!
Beim zweiten würde ich nur noch das Gestrüpp unten wegstempeln, da es doch sehr ablenkt und nicht wirklich als Vordergrundelement wirkt.
Beim dritten warst du meiner Meinung nach schon ein bisschen zu spät dran, da der Vordergrund doch schon arg dunkel geworden ist.

Freue mich auf mehr! :)

Danke für die Tipps. Hab mal das störende (und ausgebrannte) Gestrüpp weggestempelt und das Bild ersetzt. So ists glaub besser....

Beim dritten warst du meiner Meinung nach schon ein bisschen zu spät dran

Ich finds grad noch ok. Aber ist auch echt schwierig in Asien in Äquatornähe. Die Sonne versinkt wie ein Stein wenns mal an den Sonnenuntergang geht und dann hat man leider nicht so viele Möglichkeiten....

Das zweite war doch schon kein Strandfoto...

Weiter gehts mit Krabi. Nem Floating Restaurant zur blauen Stunde. Kurz drauf sind wir pitschnass geworden und mussten Zuflucht in ner Bar suchen :D

comp_IMG_1331.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Interesse an dem letzten Bild ja nicht so gross war, probier ich es heute mal mit einem Sonnenaufgangsbild aus Surat Thani. Das kennt wohl jeder, der schon mal in Thailand war. Mit dem Nachtbus aus Bangkok wird man morgens um 5 mit Get Out mitten im Niemandsland rausgeworfen und man darf dort auf den nächsten Bus warten.

comp_IMG_1160.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten