Gast_311008
Guest
Hallo, ich werde nächsten Monat für 3 Monate komplett durch Mittelamerika mit dem Rucksack reisen und werde dazu alles mitnehmen was in meiner Signatur steht. Da mir bei vielen Aufnahmen ein stärkerer Blitz gefehlt hat, würde ich mir gerne für die Reise einen mitnehmen. Möglichst sollte er nicht 150-200 Euro übersteigen. Bisher tendiere ich zu einem Speedlite. Da ich aber noch nie einen Blitz hatte, würde ich gerne davor eure Meinungen hören.
Da in Mittelamerika wohl tagsüber starker Sonnenschein herrscht (yipie!), würde der Blitz vor Allem für Macros und in der Dämmerung/Nacht für Menschen/Party-Aufnahmen dienen.
Preislich würde mir zB. der Speedlite 270EX zusagen, nur kann ich nicht sagen, ob sich die paar Euro weniger lohnen. Denn der 430EX ist nicht sehr viel teurer und möglicherweise sehr viel besser geeignet.
Entschuldigung für eine typisch unentschlossene Anfängerfrage im Sinne von "Ich weiß nicht was ich will, also beratet mich mal"
. Hätte ich mehr Zeit bevor der Urlaub startet, würde ich die Blitze selbst in Läden testen und viel nachlesen.
Schon mal Danke für hilfreiche Antworten
Grüße Tommy
Da in Mittelamerika wohl tagsüber starker Sonnenschein herrscht (yipie!), würde der Blitz vor Allem für Macros und in der Dämmerung/Nacht für Menschen/Party-Aufnahmen dienen.
Preislich würde mir zB. der Speedlite 270EX zusagen, nur kann ich nicht sagen, ob sich die paar Euro weniger lohnen. Denn der 430EX ist nicht sehr viel teurer und möglicherweise sehr viel besser geeignet.
Entschuldigung für eine typisch unentschlossene Anfängerfrage im Sinne von "Ich weiß nicht was ich will, also beratet mich mal"

Schon mal Danke für hilfreiche Antworten
Grüße Tommy