• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Natürliche Kindergartenfotografie - Tag für Tag (Kein Sammelthema!)

Lumpi

Themenersteller
Wie immer bei mir, wenns um Kinder geht: Ungestellt und ohne Anweisungen, so kommen nach meiner Ansicht die besten Augenblicke zum Vorschein.
Manchmal, Geduld vorausgesetzt, posieren die Kinder von selbst, wie im ersten Bild zu sehen :)

Werde versuchen über einen längeren Zeitraum regelmäßig Bilder zu posten...:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2077246[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2077218[/ATTACH_ERROR]

Mod Anweisung vom 03.06.12:
Die Antwort auf die Frage, ob die Bilder des TO veröffentlicht werden dürfen, hat er doch hinreichend beantwortet. Damit sollte das Thema auch abgeschlossen sein.

Ansonsten bitte ich die Netiquette gegenüber anderen Usern zu wahren und in einem angemessenen Ton zu reagieren.

Bitte beschäftigt euch im weiteren Threadverlauf ausschließlich mit der Bildbesprechung und -kritik zu den gezeigten Fotos.

Ich habe das betreffende Posting entfernt und bitte um Verständnis
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Natürliche Kinderaufnahmen

Ja, gefallen mir auch sehr gut.
Ein wenig "irritieren" mich die vielen Lichtreflexe in den Augen
edit: war zu spät ;)

Das erste finde ich toll! Die wichtigesten Bereiche knackig scharf und ringsum schöne Pastellfarben. Sogar in den Augen gibts was zu entdecken. :D
Die großen Augen sind ein schöner "Eye-catcher". Aber mich lenkt der rote Mund etwas sehr ab. Vielleicht ist das einfach nur mein Eindruck an meinem Billigmonitor, aber ich würde den etwas entsättigen.

Sehr schön :top: und *träum* mit dem 85/1.4 ,nur der Schnitt durchs Haarband stört mich ein wenig.

Danke für die netten Anmerkungen...Wenn gewünscht, stelle ich noch weitere ein :)

Sehr schön! Ich persönlich hätte die Essensreste um Mund bzw. Nase weggestempelt, aber wie du schreibst, geht es dir ja um Natürlichkeit. Gerne mehr. Hast du ein Stativ benutzt?

Sehr schön! Ich persönlich hätte die Essensreste um Mund bzw. Nase weggestempelt, aber wie du schreibst, geht es dir ja um Natürlichkeit. Gerne mehr. Hast du ein Stativ benutzt?

Hab kein Stativ benutzt, alles freihand...

Ich stemple schon manchmal was weg, aber nur wenn es zu sehr stört...Kinder sind halt so :)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2082227[/ATTACH_ERROR]

Morgen gehts dann weiter :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

mag deinen Stil - genauso soll es sein !
ja nichts wegstempeln, Kinder kommen so am natürlichsten - ich finde es furchtbar, wenn Kinderportaits nachträglich zu sehr barbeitet werden und dann ausschauen wie Porzellanpuppen :(

nur weiter so :top::top::top:

Grüße

Und weiter gehts....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2082225[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2082223[/ATTACH_ERROR]

Noch eins für heute :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2083108[/ATTACH_ERROR]

AW: Natürliche Kinderaufnahmen - Tag für Tag

So, heute versuche ich es mal mit dem Bild :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2083357[/ATTACH_ERROR]

Das ist eine ganz wunderbare Serie, Lumpi, Hut ab! Die Bilder gefallen mir ausnahmslos :)
Habe deinen Thread gerade erst entdeckt. Ich liebe natürliche Kinderportraits- und wuselige Haare und Essenreste an den kleinen Mäulchen gehören für mich dazu.
Ich freue mich schon auf die nächsten.

Danke @ Sonja & Tígerin :)

Dachte schon, es bestünde kein weiteres Interesse an dem Thread hier ;)

Traumhaft! :top:
Natürlich Bilder von natürlichen Kindern, ich bin gespannt auf mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten