• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Hi Uwe,

den Kingfisher habe ich in Photoshop per Zeitleiste erstellt. Per Export > Web kann man daraus direkt das GIF erstellen. Solltest du einen anderen Weg gegoogelt haben. Vorteil ist, dass deine Ausgangsbilder volle Größe haben können.


Tito #1 gefällt mir am besten Schön wie er da sitzt. Evtl würde ich den einen rausstechenden Grasbüschel im Hintergrund wegstempeln. Der lenkt mich immer etwas ab und zieht meinen Blick so rüber, das ist schade. (beim Rücken der, mit den 2 dunklen Streifen)


Ich bringe mal einen Klassiker mit, rastende Zebras in ihrer typischen Haltung. Kopf auf Rücken und Kopf auf Rücken... :D

Wer kennt das nicht, dass der Kopf manchmal zu schwer wird.



Resting Zebras 01 _flickr by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
@Robin: Ich verwende Photoshop Elements, hab heute die neue Version bekommen. Die kann das wohl auch. Werd ich die Tage mal versuchen.
Der Grasbüschel im Hintergrund von Tito ist mir erst mal nicht aufgefallen. Ist man jedoch einmal dafür sensibilisiert fällt er natürlich immer auf. hab das auch eben mal korrigiert. Danke für den Hinweis.

Deine zebras gefallen mir gut besonders da Du einen engeren Ausschnitt benutzt ast. ich hab ein ähnliches Foto, wär jedoch nicht auf die Idee gekommen das enger zu schneiden. Deshalb danke fürs zeigen und den Tipp. Man lernt nie aus

Gruß Uwe
 
So von mir gibts heute dank Robins Unterstützung mal einen gähnenden Löwen
Um es mit Robins Worten zu sagen 19 Bilder in einem

Lowe.gif
[/url][/IMG]

Gruß Uwe
 
Sehr cool geworden Uwe!!! :eek: (y)

Das wird hier noch zum neuen Trend. Ich arbeite gerade an 27 Bilder in einem, auch ein Gähnen, aber anderes Tier. So gut wie das hier ist es aber nicht, die Nähe zum Motiv macht es hier aus. :cool:


.
 
Persönlich sagen mir diese animierten Gifs nicht zu. Lenkt vom Bild ab. Dann würde ich doch eher gleich einen Film einstellen.

Hier noch was 'afrikanisches', ein Wellenastrid, aufgenommen im Birdhide vom Mkuze, Südafrika

20220120_150341_KwazuluNatal_SouthAfrica_5153.jpg
 
Hier noch was 'afrikanisches', ein Wellenastrid, aufgenommen im Birdhide vom Mkuze, Südafrika

Sehr feines Bild. (y)
Mir gefällt die freie Perspektive mit diesem einzelnen Ast? im Bild.

Ist das aus dem Hide heraus so aufgeräumt, dass man so freigestellte Ansitze dort hat oder in der EBV ordentlich aufgeräumt. Ich finde gerade bei Vogelbildern kann man das sehr gut.

---

Ich leg noch ein paar Streifenkuschler nach... ;)










.
 
Hallo Afrika-Freunde,

da ist ja richtig was los. Tolle Fotos zum Anschauen, die einem die Zeit bis zum nächsten Urlaub vertreiben.

Ich bin gerade wieder aus Kenia zurück :) und habe hier einen roten Elefanten aus Lumo mitgebracht.
20220211-151406-153028000969-_O9A0109.jpg
 
Gestern Abend hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass die hochschwangere Leopardin "Fig" von Löwen getötet wurde.
Vor wenigen Tagen konnten wir mit der wunderschönen Leopardin noch tolle Stunden verbringen und sie ungestört beobachten. Ihre Tochter "Figlet" war noch immer in ihrer Nähe, auch wenn diese schon selbstständig jagte.
Ein weiterer schmerzhafter Verlust in der Mara :(

20220222-155809-153028000969-_O9A1506.jpg
 
Superschönes Foto von der Leopardin.

Kleine Anmerkung. Ich würde den weißen Fleck (Vogelkot ?) entfernen. Der zieht den Blick, zumindest meinen, ständig auf sich.
 
Der rote Elefant ist klasse... den habe ich schon bei Instagram bewundert. Da würde mich das Original wahnsinnig interessieren. Der Stil des Bildes gefällt mir sehr gut. (y)

OT-Verhinderer

Klein zu groß...



.
 
Der Größenvergleich ist witzig. Kuhreiher-Zebra- Eli :lol:(y) Wo war das?


Superschönes Foto von der Leopardin.

Kleine Anmerkung. Ich würde den weißen Fleck (Vogelkot ?) entfernen. Der zieht den Blick, zumindest meinen, ständig auf sich.

Du hast Recht, aber ich bin nicht so der Freund davon, Dinge weg zu retuschieren. Zumindest nicht, wenn ich das Foto ohne Kommentar veröffentliche. Für einen Druck würde ich das ggf. machen.

Der rote Elefant ist klasse... den habe ich schon bei Instagram bewundert. Da würde mich das Original wahnsinnig interessieren. Der Stil des Bildes gefällt mir sehr gut.
Danke, ich selbst bin nicht ganz so zufrieden. Ich habe ein anderes Bild im Kopf. Leider gab es Lumo dieses mal nicht her, dass ich mich daran öfter versuchen konnte. Das war einer der wenigen Staubbläser :( und das Licht kam nicht so, wie ich es mir wünschte. Nunja, das ist Safari-Life :lol:

Hier noch eine andere Variante, bei der ich leider den Rüssel etwas abgeschnitten habe. Das Original habe ich mal beigefügt.

20220211-151406-153028000969-_O9A0110.jpg
 

Anhänge

  • 20220211-151406-153028000969-_O9A0110-2.jpg
    Exif-Daten
    20220211-151406-153028000969-_O9A0110-2.jpg
    746 KB · Aufrufe: 29
Mir gefällt Giraffe und roter Elefant sowie auch der Leo.

Ein Frage: wie bearbeitest du deine Fotos? Einige davon, zum Beispiel die Giraffe, kommen bei mir etwas überschärft an.
Gruss Daniel

Danke. Bearbeiten tue ich in Lightroom. Ich habe nochmal das Original ohne Bearbeitung zum Vergleich angehangen.
 

Anhänge

  • 20220225-050835-153028000969-_O9A3120-2.jpg
    Exif-Daten
    20220225-050835-153028000969-_O9A3120-2.jpg
    565,6 KB · Aufrufe: 50
WERBUNG
Zurück
Oben Unten