• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ich hatte heute X-T3...

Ach lass ihn doch, er macht sich drüben über den TO lustig und meint hier auch noch punkten zu können, hat aber eben keinerlei echte Erfahrung über den Workflow mit Fuji. Soll er drüben weiter sein Spiel spielen, hier fällt es zumindest auf, dass da keine Substanz dahinter steckt.
 
Ich bin aktuell von der Sony A7III bei der Fuji gelandet da ich meine professionellen Portraitshootings aufgehört habe. Die Fuji ist sozusagen jetzt meine Familienkamera. Erster Eindruck, alles wirklich schnell und toll, die Sony ist zwar im AF besser dafür sind die jpegs OOC bei Fuji schöner. Genau deswegen habe ich sie auch gekauft. Die Würmchenthema ist mir an der X100F noch nie aufgefallen. Ich benutze LR und oder C1.
 
Der Thread, den dieser papecho weiter oben zitiert hat, zeigt ja auch den richtigen Workflow. Flysurfer aka Rico Pfirstinger schreibt in seinem neuen Buch, dass man Betrag und Details in LR gegenläufig verwenden kann, aber eben niemals beide hochziehen. Passt zu den Erfahrungen in dem zitierten Thread. Alles keine Raketenwissenschaft, einfach nur „anders“.
 
Flysurfer aka Rico Pfirstinger schreibt in seinem neuen Buch, dass man Betrag und Details in LR gegenläufig verwenden kann, aber eben niemals beide hochziehen. Passt zu den Erfahrungen in dem zitierten Thread. Alles keine Raketenwissenschaft, einfach nur „anders“.


Finde das Thema jetzt auch nicht so wichtig das man sich damit ständig beschäftigen müsste.
Wer das anders sieht einfach nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread, den dieser papecho weiter oben zitiert hat, zeigt ja auch den richtigen Workflow.
Alles keine Raketenwissenschaft, einfach nur „anders“.

Aaha, dann hat dieser papaecho das System ja anscheinend auch verstanden. Von Raketen stand da aber nix:lol:

BTW für den TO finde ich den TH trotzdem lesenswert für seine Entscheidung, zu der er sich ja leider gar nicht mehr äußert

Evtl. ist ja auch dies noch für den TO lesenswert:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1778286
Thema: "Problem bei Fujifilm X-Trans ?" (allerdings über 100 Seiten !!!)
Zwar schon älter, aber dadurch nicht schlechter als INFO-QUELLE über den so oft hochgelobten APS-C Sensor
MfG

PS. Viel Spaß hier im Forum weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaha, dann hat dieser papaecho das System ja anscheinend auch verstanden. Von Raketen stand da aber nix:lol:

BTW für den TO finde ich den TH trotzdem lesenswert für seine Entscheidung, zu der er sich ja leider gar nicht mehr äußert

Evtl. ist ja auch dies noch für den TO lesenswert:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1778286
Zwar schon älter, aber dadurch nicht schlechter als INFO-QUELLE
MfG

PS. Viel Spaß hier im Forum weiterhin mit X-H1 (gibts die inzwischen zur X-Pro3 als Bonus :rolleyes:
(y)

Der Thread taugt nur als Infoquelle für Leute, die auch verstehen, was da diskutiert wurde. Du hast es offensichtlich nicht verstanden, weil Du es als Bashing-Info nutzt. Echte Fachleute zeigen im Übrigen an Bildbeispielen wie es geht und dass es keinerlei Unterschiede gibt. Im übrigen ist das auch kein Thema des Sensors, wie Du uns glauben machen möchtest, sondern der Qualität der Bildbearbeitungsprogramme. Und auch da stehen wir tatsächlich nicht mehr bei 2017.

Der Tipp mit der Bonus-H1 ist toll, wo gibts das Angebot? Link? Gern auch per PN, wenn das die Forenregeln nicht gestatten, würde ich sofort kaufen.

Er ist auch insofern gut, als ich eh empfehlen würde, jetzt das Preisleistungsmonster H1 zu ordern und in die T-Reihe dann mit Version 4 (incl. IBIS) einzusteigen. Mehr Kamera fürs Geld gibts gerade nicht als mit der H1.
 
Der Thread taugt nur als Infoquelle für Leute, die auch verstehen, was da diskutiert wurde.
Im übrigen ist das auch kein Thema des Sensors, wie Du uns glauben machen möchtest, sondern der Qualität der Bildbearbeitungsprogramme.[/B] Und auch da stehen wir tatsächlich nicht mehr bei 2017.


Achso, also kein Thema des Sensors , sondern nur der zusätzlichen Bildbearbeitungsprogramme :confused:
- dann ist Fuji (APS-C X-Trans) ja doch nicht so empfehlenswert, wie es vehement von dir angepriesen wird und der TO könnte sich JEDE Cam kaufen, Hauptsache er hat das richtige Programm:lol:

Damit hast du dich jetzt aber wirklich total geoutet.

Wünsche dann weiterhin alles Gute mit der Vsn. 4.xxx???
 
Zuletzt bearbeitet:
do gibts beispiele für landschaft.

https://exploringexposure.com/blog/fujifilm-x-t3-for-landscape-and-nature-photography/

ich sehe jetzt nix was mich vom kauf der kamera abhalten sollte.

oh, da steht auch das man bei LR mit den reglern etwas vorsichtiger umgehen sollte.

ich denke das ist wie bei der benutzung von nem Sack Münchner Rauhputz und ner Glättkelle.
Wenn man weiß wie es geht schauts ergebnis auch mit ne 5€ Glättkelle genial aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun mal Leute hier, die es nicht ertragen können, wenn jemand eine Fuji attraktiver findet als eine Nikon...
Andersherum ist es seltsamerweise eher selten :)

Vielleicht könntest du ja auch was zum Thema des TO beitragen, als nur Kommentar abgeben:D
(Sonst empfehle ich:
Du musst schon alles lesen -- ich hatte Fuji und war auch ganz zufrieden, aber darum geht`s doch hier leider gar nicht (mehr).)

MfG
 
Die X-T3 ist eine Kamera, die gut ausgestattet und verarbeitet ist und sich bzgl. des Bedienkonzepts von der Konkurrenz abhebt. Nicht mehr und nicht weniger. Wem das Bedienkonzept zusagt und gefällt, findet nichts vergleichbares, wem es weitgehend egal ist, kann sich auch bei den hier bereits genannten Alternativen umsehen und dort ggf. noch glücklicher werden.
 
Damit klinke ich mich hier komplett aus und wünsche dem Rest der Fuji Gemeinde alles Gute:D
PS. Viel Spaß hier im Forum weiterhin
Wünsche dann weiterhin alles Gute mit der Vsn. 4.xxx???

Jetzt hast du dich so oft verabschiedet, dann bleib doch auch einfach mal weg. Der TO ist jetzt auf die Punkte aufmerksam geworden, die du als Schwachpunkte ansiehst und kann sich selbst ein Bild machen.
 
Jetzt hast du dich so oft verabschiedet, dann bleib doch auch einfach mal weg. Der TO ist jetzt auf die Punkte aufmerksam geworden, die du als Schwachpunkte ansiehst und kann sich selbst ein Bild machen.

Schön, das du mich (als Co Moderator???) daran erinnerst, aber was hilft dein Beitrag jetzt dem TO:confused:
 
do gibts beispiele für landschaft.

https://exploringexposure.com/blog/fujifilm-x-t3-for-landscape-and-nature-photography/

ich sehe jetzt nix was mich vom kauf der kamera abhalten sollte.

oh, da steht auch das man bei LR mit den reglern etwas vorsichtiger umgehen sollte.

ich denke das ist wie bei der benutzung von nem Sack Münchner Rauhputz und ner Glättkelle.
Wenn man weiß wie es geht schauts ergebnis auch mit ne 5€ Glättkelle genial aus.

Danke. Also nicht für den Rauhputz :)


Interessante Eindrücke wobei er ja wieder anders an die Raws rangeht...
 
Würmchen habe ich tatsächlich einmal gesehen in 100%-Ansicht bei jpg sooc: Da hatte ich das ISO-Rad aus Versehen auf "Hi" gedreht bei der X-T2. Aber trotzdem konnte man nichts sehen bei Normal-Ansicht oder auf einem Abzug. (Die Farben werden leider schon etwas flauer...)
 
Ich habe mich für Fuji X-T Reihe entschieden wegen der...
  • Haptik
  • Bildqualität
  • Filmemulation
  • Ideale Balance Größe/Gewicht
  • Qualität des elektronischen Suchers
  • Umfangreichem Objektivlineup mit hervorragenden f1.4/f1.2 Linsen

Das alles führt in der Summe zu einem System, dass ich gerne mitnehme und mit dem ich sehr gute Ergebnisse nach Hause bringen kann.

Mir ist bewusst, dass ein Vollformatsensor noch detailreicher ist.
Da ich mit der 5DIII einen solchen im Hause habe kann ich auch gut vergleichen. Aber eben diese eigenen Vergleiche sagen mir, dass der sensorbedingte bildqualititative "Rückstand" der Fuji gegenüber meiner 5DIII recht gering und damit hinnehmbar ist.

Mir geht es um Bilder - weniger darum, die neueste Technik besitzen zu müssen.

Anbei ein paar Vergleichsbilder zum Blindvergleich.
Geschossen mit X-T2 + 35 1.4 / 5DIII Tamron 85 1.8 SP VC
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten