• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Kann mir jemand an dieser Stelle verraten, wie man das Update durchführt? :eek:
Soll ich die File einfach auf meine CF hochladen und dann passiert der Rest von selbst?

Die Datei auf dem PC ausführen/entpacken, die resultierende .fir-Datei nehmen, ins Hauptverzeichnis der CF-Karte packen. Dann die CF in die Kamera, einschalten und im Menü auf die Firmwareversion gehen, dort SET drücken und ab dafür...
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Kann mir jemand an dieser Stelle verraten, wie man das Update durchführt? :eek:
Soll ich die File einfach auf meine CF hochladen und dann passiert der Rest von selbst?

Also bei dem USofA Downloadfile war eine sehr, sehr ausführliche Anleitung (auf englisch, Französich, japanisch, spanisch und kantonesisch) dabei, aber im Kurzen:
Ja, Firmware laden, auf eine frisch formatierte (zu Sicherheit) CF-Karte, Cam einschalten (nicht auf grünes Rechteck stellen), Kamera ein, Firmware im Menü anwählen, Update anwählen, durchführen (warten und NICHT AUSSCHALTEN, deshalb besser auch frisch geladener Akku), fertig
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Kann mir jemand an dieser Stelle verraten, wie man das Update durchführt? :eek:
Soll ich die File einfach auf meine CF hochladen und dann passiert der Rest von selbst?

1 Volle Batterie einlegen.
2 entpackte firmware auf die CF-Karte ins Hauptverzeichnis kopieren.
3 Programmwahlrad auf P stellen CF-Karte einlegen.
4 Kam einschalten.
5 Im Menue nach Eintrag "Firmware vxxx usw" suchen und auswählen.
6 Update? mit OK bestätigen.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Könnte doch mal jemand ein RAW hochladen, welches mit der 2.0 Firmware gemacht wurde?
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Danke, danke, danke :)
un bekommt meine 7er nach den vergangenen Jahrendoch noch mal was Neues dazu (y)
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Also ob du die RAW verarbeiten kannst? Kann ich dich beruhigen, funktioniert problemlos, da am Format nix geändert wurde.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Hallöchen,

kurze Frage zum Update, werden die ganzen bisherigen Einstellungen gelöscht/überschrieben, oder bleiben die Einstellungen wie Tastenbelegungen, AF usw. bestehen wie vor dem Update?

Wenn nicht, kann ich die irgendwie vorher sichern?

Nach meinem letzten Besuch bei Canon habe ich ganz schön geflucht wieder alles so hin zu bekommen wie vorher, das würde ich mir gerne ersparen...
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Hallöchen,

kurze Frage zum Update, werden die ganzen bisherigen Einstellungen gelöscht/überschrieben, oder bleiben die Einstellungen wie Tastenbelegungen, AF usw. bestehen wie vor dem Update?

Wenn nicht, kann ich die irgendwie vorher sichern?

Nach meinem letzten Besuch bei Canon habe ich ganz schön geflucht wieder alles so hin zu bekommen wie vorher, das würde ich mir gerne ersparen...
Ohne Garentien übernehmen zu wollen: Bei mir war alles so wie vorher, bis auf die Uhrzeit. Alle Cf, die ich überprüft hatte waren so wie ich sie eingestellt hatte, auch der Benutzerbildstil war da und so wie eingestellt. Auf dem Joystick lagen die AF-Punkte, wie eingestellt. Selbst der AF Punkt war der letzte verwendete. :)
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Nur Datum, Zeit und Zeitzone müssen eingestellt werden. ansonsten bleibt alles so wie es war
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Sorry, falls ich es überlesen habe:

Geht das Update auch über Utility? Hab keinen CF-Reader...

Danke schon mal :eek:
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Danke euch allen für die Info zu den Einstellungen, dann werde ich es heute Abend mal wagen!
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

So Firmwareupdate auch mal eben gemacht. Fremdakku von Weiss wird auch problemlos erkannt. Aber mein WFT-E5 funktioniert nicht mehr, da er die Firmwareversion 1.0.7 haben möchte, es aber nur Version 1.0.6 gibt. Also an alle die den WFT-E5 besitzten: Warten bis hierfür eine neue Firmware da ist.
Kann mir einer sagen, wie ich die alte Firmware wieder bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

update funzt (y)

hab by the way nen HAMA AKKU mit im griff und infoanzeige zeigt weiterhin auslößungen an wie beide ladungen der akkus ;)
RAW + L klappt auch ohne probleme



Sorry, falls ich es überlesen habe:

Geht das Update auch über Utility? Hab keinen CF-Reader...

Danke schon mal :eek:

GEHT,habs auch über utility gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Hallo

Also das Update ist oben. Und mir kommt vor es hat sich nicht viel verändert ;)

Gruß,
Tom
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten