• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma FE Linsen - 35mm f1,2 - 45mm f/2.8 - 14-24mm f/2.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sigma FE Linsen - 35mm f1,2 - 45mm f/2.8 - 12-24mm f/2.8 - 24-70mm f/2.8

Umgerechnet 530€ für das 45er, da bin ich raus.
 
AW: Sigma FE Linsen - 35mm f1,2 - 45mm f/2.8 - 12-24mm f/2.8 - 24-70mm f/2.8

Auf das 35er und das UWW bin ich echt gespannt.
Könnte den Weg in meine Tasche finden und zwei Objektive ablösen...
 
AW: Sigma FE Linsen - 35mm f1,2 - 45mm f/2.8 - 12-24mm f/2.8 - 24-70mm f/2.8

Das 14-24 wird sehr interessant werden. Vor allem der Vergleich zum kommenden Tamron 17-28mm.
Da werde ich doch wohl warten bevor ich mir das Tami holen und schauen wie das Sigma wirklich wird. Die 3mm mehr WW sind dann doch sehr verführerisch wenn die Größe und das Gewicht stimmt.
 
AW: Sigma FE Linsen - 35mm f1,2 - 45mm f/2.8 - 12-24mm f/2.8 - 24-70mm f/2.8

Umgerechnet 530€ für das 45er, da bin ich raus.

Warum?
Das ist zum einen UVP, dann nicht der finale € Preis und das Sony 2,8/35 ist auch teurer.

Der Preis ist doch o.k. und langsam sollte man sich doch daran gewöhnt haben, daß preiswerte oder gar billige Linsen nur noch von chinesichen Herstellern zu erwarten sind.
 
AW: Sigma FE Linsen - 35mm f1,2 - 45mm f/2.8 - 12-24mm f/2.8 - 24-70mm f/2.8

...
Da werde ich doch wohl warten bevor ich mir das Tami holen und schauen wie das Sigma wirklich wird. Die 3mm mehr WW sind dann doch sehr verführerisch wenn die Größe und das Gewicht stimmt.

Das unterschreib ich auch ;)

Bin gespannt auf die reellen Preise. Ich hadere immer noch mit mir selbst ob es ein 24/1.4 GM oder doch ein Zoom werden soll (Weitwinkel + Astro) - und es soll einigermaßen bezahlbar bleiben...
 
AW: Sigma FE Linsen - 35mm f1,2 - 45mm f/2.8 - 12-24mm f/2.8 - 24-70mm f/2.8

Warum?
[...]
Der Preis ist doch o.k. [...]

Mag ja sein dass der Preis okay ist, da habe ich ja auch nichts gegen sagt, sondern lediglich dass es FÜR MICH für den Preis uninteressant ist, weil das Samyang (wenn man denn ein gutes erwischt :lol: ) immerhin f1.8 für weniger Geld bietet.
Abgesehen davon bin ich natürlich auch ein bisschen enttäuscht dass es nicht so klein und günstig geworden ist wie ich gehofft hatte. :D
 
AW: Sigma FE Linsen - 35mm f1,2 - 45mm f/2.8 - 12-24mm f/2.8 - 24-70mm f/2.8

Was mag das denn für ein Schalter sein am 14-24 im Bajonett? Irgendwas für Einsteckfilter?
 
AW: Sigma FE Linsen - 35mm f1,2 - 45mm f/2.8 - 12-24mm f/2.8 - 24-70mm f/2.8

...
Abgesehen davon bin ich natürlich auch ein bisschen enttäuscht dass es nicht so klein und günstig geworden ist wie ich gehofft hatte. :D

Der Preis (jenseits von China) war heutzutage schon zu erwarten, aber bei der zu großen Größe bin ich voll bei Dir!
 
AW: Sigma FE Linsen - 35mm f1,2 - 45mm f/2.8 - 12-24mm f/2.8 - 24-70mm f/2.8

Abgesehen davon bin ich natürlich auch ein bisschen enttäuscht dass es nicht so klein und günstig geworden ist wie ich gehofft hatte. :D

ich hatte auch auf ein Pendant zum Canon 40mm 2,8 Pancake gehofft, welches ja eine minimal größere Verschlusshaube ist :)
 
Das 14–24 ist wirklich überraschend kompakt, falls es so kommen wird. Das 35er ist schon ein richtiges Männerobjektiv. War aber nicht anders zu erwarten.
 
AW: Sigma FE Linsen - 35mm f1,2 - 45mm f/2.8 - 12-24mm f/2.8 - 24-70mm f/2.8


Also irgendwie überrascht mich speziell der zweite Vergleich mit dem 14-24 und den anderen beiden schon etwas. Ich dachte, dass das doch wesentlich größer als das Tamron sein wird. Im Endeffekt ist es nur etwas dicker. Das macht die Entscheidung nicht leichter.

Das unterschreib ich auch ;)

Bin gespannt auf die reellen Preise. Ich hadere immer noch mit mir selbst ob es ein 24/1.4 GM oder doch ein Zoom werden soll (Weitwinkel + Astro) - und es soll einigermaßen bezahlbar bleiben...

Das war Anfangs auch meine Überlegung aber im Moment tendiere ich dann doch lieber zu einem Zoom. Sonst muss ich wieder zwei Objektive oftmals in den Rucksack quetschen. Tami oder Sigma, das wird wohl die Frage werden :confused:
 
AW: Sigma FE Linsen - 35mm f1,2 - 45mm f/2.8 - 12-24mm f/2.8 - 24-70mm f/2.8

...Tami oder Sigma, das wird wohl die Frage werden :confused:

Die ist aber doch einfach selbst zu beantworten.
Das Sigma hat 3mm mehr im Weitwinkel, was dort viel ausmacht!

Wenn Du 14mm brauchst, dann hat sich das Tamron ja automatisch erledigt.
Oder umgekehrt, wenn Dir 17mm reichen ist das kleinere (dünnere) und vermutlich leichtere Tamron die Lösung.
 
Das 14-24mm ist in der Tat eine äußerst attraktive Ankündigung und in der Größe mit der Lichtstärke sehr akzeptabel.
Kostet aber wahrscheinlich auch noch mal 400€ Scheine mehr als das Tamron.

Das Sigma könnte bei mir 3 Objektive ersetzen, von daher ist der Invest wieder relativ.

VG Oli
 
Ja, ist aber kleiner als das 40/1,4.

Zuerst scheint es so. Bin auf die tatsächlichen Maße/Gewicht gespannt. Und vor allem auf die Abbildungsleistung. Die muss deutlich über dem 35er Sigma 1.4 liegen damit es mit dem 40er Art vergleichbar ist.

Auf der anderen Seite ist Lichtstärke durch nichts ersetzbar, und F1.2 schon revolutionär. Bin auf die Transmission gespannt.

Wie man es dreht und wendet, F1.2 bei einem AF 35mm Obkektiv gab es noch nie. Damit hat sich Sigma sicherlich ein kleines Denkmal gesetzt. Hoffe sie bringen es auch für Z Mount.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten