• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Beste Kompakte unter 200 Euro

...Kompaktkamera für meine Mutter. ...
Preisgünstigste typische "Damenkamera" wäre Vorjahresmodell Fuji Z950EXR für derzeit 110€ (statt ehemals 240): superschlanke 18mm für jedes Handtäschchen, in 5 Farbvarianten auch Pink, großes 3,5" Touchdisplay damit das Bilderangucken auch Spaß macht; zwar nur mit 5x Zoom aber dies per praktischem Innenobjektiv.
 
die BENQ würde ich ganz schnell vergessen, für mich sehen die Bilder furchtbar aus http://www.ephotozine.com/article/benq-g1-serious-compact-review-20441 da sind meiner Meinung nach 170€ noch zu viel.

Ich kann wärmstens die SX-220/230HS empfehlen, die bekommen eigentlich in jedem Review ein Lob für die bilder und die letztere hatte ich selbst schon. Man kann Canon viel vorwerfen, aber Kompakte können sie echt bauen, es gibt da wirklich kaum echte Schnitzer.

Die Nachfolger haben meiner Meinung nach aber definitiv abgebaut was die Bilder betrifft, also wer nicht unbedingt 25mm braucht greift zur 230er, zumal man die 25mm der zum Beispiel 260hs mit einer echt miesen Lichstärke erkauft.
 
Hallo,

suche eine Kompakte Kamera für meinen Onkel (50 Jahre) bis 250 Euro.
Fotografiert wird alles Querfeldein.

Kriterien:

- gute Bildqualität
- leichte Bedienung (guter Automatikmodus)
- wenn möglich schnell Auslösen
- 25mm Weiteinkel und mind. 10-fach Zoom
- gut in der Hand liegen

Freue mich über Eure Vorschläge!

Vielen Dank,
Thhomas
 
Gute BQ: Canon SX240HS 200€ (kann aber gut sein, dass die nochmal für 160 angeboten wird; sonst würde ich auf den Abverkauf des Nachfolgers SX270 warten)
Gute Automatik: Fuji F660EXR im Abverkauf für 140€
Schnell: Casio EX-ZR300 im Abverkauf für 140€

Wenn "Automatik" Vorrang hat, wäre übrigens Stiftung Warentest eine gute Infoquelle, weil die die Bildqualität bei Kompaktkameras NUR aufgrund der Automatik beurteilen (und sich deshalb manchmal ganz krass von anderen prof. Testern unterscheiden).
 
Was ist der Unterscheid zwischen der Canon 240HS sowie der Canon SX230 HS?
Der Produktvergleich auf der Canon-Site ist leider grottig.
 
Hallo Ihr lieben,

Eine Frage: ich besitze ein iphone5. Dafür dass es ein Handy ist, bin ich von der Bildqualität tw. Sehr überrascht.

Dennoch: für das schnelle Foto ist mir mein Handy zu unhandlich zwecks Bedienung (v.a. Auslösung per Touch bzw. Minitaste Lautsprecher, schlechtes Handling im generellen, weil flutschig und so flach).

Gibt es eine Kompaktkamera bis ca. 250 die von der Bildqualität im besten Fall einen Tick besser ist als mein iPhone?

- Bildqualität besser als iphone5
- handliche Größe, da kleine Hände
- 250 €
- Zoom nicht wichtig
- farbiges Gehäuse
- falls es gibt: Bei Selbstportrait (Arm ausstrecken,Foto) keine Verwaschung. (Hatte mal die uralte Panasonix fx10, da war das alles noch i.o. Die neueren Cams neigen bei Automatik jedoch dazu, Gesichter automatisch weichzuzeichnen, weil Teenies drauf stehen - ich hasse das aber!!)
- weniger MP würden mir gefallen

Meine Ideen:
Canon ixus 255 HS
Canon ixus 125 HS hatte ich schon, hat mich nicht ganz überzeugt, hatte damals aber auch kein Vergleich zum Eierphone.
Canon SX***?? Finde tw. Bilder recht matschig...

Muss keine Canon sein. Nikon gefällt mir optisch meist nicht so (außer S01). Sony habe ich in der Preislage nix gefunden. Samsung finde ich optisch als Kamera schön, aber vermutlich schneidet das Innenleben nicht so gut ab.

Wenn ich nicht wüsste, dass die Nikon S01 schlechter als mein iPhone ist, liiiiiebe ich diese Minikamera. Hab ja auch Kinderhände von der Größe. :D

Jemand Ideen?
DANKE
 
Die Beste Bildqualität wirst du mit der Canon S100/110 bekommen (y), deine ins Auge gefasste Ixus 255 ist lt. Stiftung Warentest auch nicht schlecht :confused:. Vielleicht ist noch die Fuji Z950EXR einen Blick wert.
 
Hi CheerLess001,

gleich vorweg ich kenn die BQ des Apfeltelefons nicht aber ich habe folgende Empfehlungen für dich.

sehr günstig, sehr klein und farbig: Pana DMC-XS1
günstig, klein, farbig, viel Zoom: Pana DMC-SZ1

oder du nimmst gleich was richtiges :devilish:

klein, super BQ, P/L sehr gut: Canon S100
etwas größer, super BQ, sehr Lichtstark, gut erweiterbar: Olympus XZ-1

Ob die ersten beiden besser sind als das Smartphone, kann ich nicht sagen. Das sind (für mich) mehr Mode Accessoire denn Kameras, aber sie sind billig, klein und bunt :D
Mit den zwei letzt genannten fährst du auf jeden Fall wesentlich besser, das sind wirklich gute Kameras, wobei mir die Oly aufgrund des wirklich spitzen Objektives (knack scharf und sehr Lichtstark) und der für mich besseren Ausstattung (Blitzschuh, Anschlussmöglichkeit f. Filteradapter, eingebauter ND-Filter) besser gefällt. Die Canon ist dafür kompakter, etwas günstiger und hat mehr WW fällt dafür aber speziell im Telebereich in der Lichtstärke sehr hinter die Oly zurück. Falsch machst du mit keiner der beiden was.

Selbst mit den ersten beiden könntest du glücklich werden, das kommt ganz darauf an was du mit den Fotos vor hast. Bei gutem Licht und wenn du sie nur am Monitor (ohne Pixelpeepen) ansiehst, sie für Facebook&Co. brauchst, Fotobücher erstellst, du 10x15 Abzüge machst, dann wird die BQ sicherlich ausreichend sein (vielleicht nicht besser als das Telefon, was bleibt ist aber die bessere Bedienung).

lg
Hari
 
....ich besitze ein iphone5. ....Gibt es eine Kompaktkamera bis ca. 250 die von der Bildqualität im besten Fall einen Tick besser ist als mein iPhone?

- Bildqualität besser als iphone5
- handliche Größe, da kleine Hände
- 250 €
- Zoom nicht wichtig
..

Hallo,

wie auch schon empfohlen: Canon S110. Ich habe den direkten Vergleich mit Samsung Smartphone: überraschend gut bei idealen Fotobedingungen. Aber die S110 kann's einfach besser, gerade auch bei ungünstigen Verhältnissen.

Da es bald einen Nachfolger gibt (S120), wird sie deutlich unter 300€ angeboten. Gibt es z.B. auch in weiß.

Trotz der vielen Möglichkeiten ist die S110 super-kompakt. Das war für mich ausschlaggebend, neben den vielen Möglichkeiten (24mm Weitwinkel, HD-Video, Automatik und manuelle Einstellung, RAW usw.). Unterschied zur S100 ist nicht so riesig, falls Du die S110 nicht kriegst.
 
wie auch schon empfohlen: Canon S110. ...24mm Weitwinkel, HD-Video, Automatik und manuelle Einstellung, RAW...

Kurze Frage zur S110: lt. Datenblatt kann sie Video mit 30p. Kann die Kamera bei Bedarf auch Videos mit 25p oder 50i, die zu unseren in Europa gängigen Standards kompatibel sind?

Danke,

Michael
 
Kurze Frage zur S110: lt. Datenblatt kann sie Video mit 30p. Kann die Kamera bei Bedarf auch Videos mit 25p oder 50i...

Nein. Sie hat laut BDA 1920x1080 mit 24 Bildern (Full HD) und 1280x720 mit 30 Bildern (HD).

Ich habe bisher nur mit 1920x1080 gefilmt. So wohl über meinen PC als auch Philips 40-Zoll-TV mMn in sehr guter Qualität.
 
Danke für Eure Antworten. (y) Technisch würde ich die s110/100 jederzeit nehmen, aber ich find sie optisch so unschön (für mich). Fuji fällt aus, weil gefällt mir nicht. ;) Oly XZ-1... Fehlt mir auch das schöne Gehäuse. Da bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich schon einmal war. Ich weiß aber, dass mir meine Cam auch optisch gefallen soll.

Sorry, wenn ich so Anspruchsvoll bin. Für die besonderen Fotos habe ich ja meine eos-m .... Wichtig wäre mir nur der Punkt, dass die Cam keinesfalls schlechter als mein iPhone sein sollte. Deswegen auch keine Panasonic billigcam, vertrau ich nicht lt. Diversen Testberichten.

Kann ich ja quasi nur die 255hs von canon nehmen. Optisch ok, Bild lt. Tests i.o. Hätte ja sein können jemand hat auch ein iphone5 und die Cam zum Vergleich.

Auf jeden Fall gebe ich recht, dass jede Cam an sich besser zu bedienen ist (für Fotos) als mein iPhone. ^^

Meldet euch, wenn es die s110 in schön gibt. :D

Falls noch jemand eine brennende Idee hat oder einen Vergleich: gerne her damit.
 
Danke für Eure Antworten. (y) Technisch würde ich die s110/100 jederzeit nehmen, aber ich find sie optisch so unschön (für mich). Fuji fällt aus, weil gefällt mir nicht. ;) Oly XZ-1... Fehlt mir auch das schöne Gehäuse. Da bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich schon einmal war. Ich weiß aber, dass mir meine Cam auch optisch gefallen soll.

Sorry, wenn ich so Anspruchsvoll bin. Für die besonderen Fotos habe ich ja meine eos-m ....

Der Thread heisst beste Kamera, nicht schönste Kamera. Vielleicht solltest Du in einem Modemagazin nachschauen. :ugly:
 
Sorry Robsi, aber ich denke es ist im Sinne der Administratoren keinen extra Modekamerathread aufzumachen. :-D ...

Ich stehe dazu, dass mir das wichtig ist.
Übrigens: ich hasse Modemagazine.

Ich Schau mir demnächst mal die Beispielbilder der 255hs auf meinem Rechner an. (Und nochmal die der s110). :rolleyes:
 
...Kann ich ja quasi nur die 255hs von canon nehmen. Optisch ok, Bild lt. Tests i.o. ...
Hübsche Alternativen (in unterschiedlichen Farbvarianten) wären noch
a) Fuji Z950EXR oder Z1000EXR, 18mm schlank mit großem 3,5"-Multitouch und praktischem Innenobjektiv (5x); als Vorjahresmodell immer wieder mal für 100€ erhältlich
b) Sonys WX-Serie mit leicht unterschiedlicher Austattung, z.B. die DSC-WX80 mit 8x Zoom für derzeit 150€
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten