• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT/µFT Olympus OM-D E-M5 Mark II jetzt offiziell vorgestellt

Ich habe das gute Stück in Ihrer Ankündigung wohl etwas unterschätzt^^
Klingt auf dem Papier alles sehr gut!
 
Mooooment mal:
- dreh und schwenkbares Display,
- HDR-Funktion,
- erweiterte Videoeinstellungsmöglichkeiten,
- elektronischer Verschluss.

Kommt hier eine neue Lumix? :devilish:

Schön wäre eine Ankündigung seitens Panasonic, dass sie nun Bildstabilisatoren in die Bodies verbauen...*träum*

Übrigens gibt es hier (klick!) den Vorabtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mooooment mal:
- dreh und schwenkbares Display,
- HDR-Funktion,
- erweiterte Videoeinstellungsmöglichkeiten,
- elektronischer Verschluss.

...

Übrigens gibt es hier (klick!) den Vorabtest.

Klingt gut :D
 
... von den Features her ist die Kamera der Hammer, es wurde in allen Punkten im Vergleich zum Vorgänger noch eine Schippe draufgelegt, mir gefällt sie sehr gut

Andererseits bin ich nicht bereit, 1100€ für eine Kamera mit dem "kleinen" Sensor hinzublättern, ich hab mir die E-M5 auch erst gekauft, als die Gebrauchtpreise in vernünftige Regionen gefallen sind, und rein von der Bildqualität wird man wahrscheinlich keinen großen Unterschied zu halb so teuren E-M10 sehen. Warten wir mal ab, ob sich da was getan hat, von den Features her (EV) dürfte ein Panasonic-Sensor drin sein, mir gefallen die Ergebnisse des Sony-Sensors der E-M5 eigentlich etwas besser als die der Panasonics

Ich weiss nicht, ob es Sinn macht, 2 preislich so hoch angesiedelte und hochwertige Kameras im Portfolio zu haben (mit der E-M1), eigentlich überflügelt die jetzt die E-M1, der einzige Vorteil ist der Phasenfokus für die FT-Objektive
 
wow,
um das Geld bekommt man eine richtige Kamera auch schon.
Du meinst vermutlich etwas mit Klapperspiegel?
Auch mit eingebautem Stabi in dieser Effektivität, mit einem entsprechendem Display, mit entsprechender Suchervergrößerung, in diesem leichten und kompakten Format, mit offenblendig nutzbaren Zooms und für diesen Preis?
Wo - bitte sofort zeigen.

Davon abgesehen scheint es Olympus endlich auch mit er Videofunktionalität ernstzumeinen - nicht zu früh...
 
Da kann sich die E-M1 aber warm anziehen.

VG, Speedy

Da würde ich erstmal abwarten - schau wir mal wie die AFC Leistung sein wird.

Ansonsten ein gelungenes Upgrade der E-M5. Bin vor allem auf die Leistung des elektronischen Verschluss gespannt und wie der sich im Vergleich zur Pana Lösung schlägt. Den 40MP Modus halte ich ja eher für einen netten Marketing Gag.

Die Video Leistung ist eher durchwachsen aber für Oly ein echter Fortschritt.
 
Da würde ich erstmal abwarten - schau wir mal wie die AFC Leistung sein wird.

Ansonsten ein gelungenes Upgrade der E-M5. Bin vor allem auf die Leistung des elektronischen Verschluss gespannt und wie der sich im Vergleich zur Pana Lösung schlägt. Den 40MP Modus halte ich ja eher für einen netten Marketing Gag.

Die Video Leistung ist eher durchwachsen aber für Oly ein echter Fortschritt.

Sehe ich ein klein wenig anders.... Der 40MP Modus wird genau da was bringen, wo er auch sinnvoll eingesetzt ist, nämlich in der Landschaftsfotografie..... natürlich mit Stativ. ;)
 
Sehe ich ein klein wenig anders.... Der 40MP Modus wird genau da was bringen, wo er auch sinnvoll eingesetzt ist, nämlich in der Landschaftsfotografie..... natürlich mit Stativ. ;)

Genau das (y)

Die ersten Beispielbilder zeigen auch schon eindrucksvoll, dass dieses Feature eben alles andere als ein Marketinggag ist, die Auflösung kann sich durchaus mit einer D810 messen.
 
Genau das (y)

Die ersten Beispielbilder zeigen auch schon eindrucksvoll, dass dieses Feature eben alles andere als ein Marketinggag ist, die Auflösung kann sich durchaus mit einer D810 messen.

Vor allem sind dann 40MP (oder 63MP aus Raw...) möglich mit den bisherigen Objektiven.... Pro Einzelbild sind es ja immer noch 16MP....;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten