• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue NIKON Mirrorless

In unserer FB Fotogruppe habe ich den Eindruck daß mehr Leute von Canon / Nikon KB zu Fuji gewechselt sind, als zu Sony. Versteh nicht warum das immer nur auf Sony reduziert wird.
Wird es nicht. Wurde es nur in meinem Beitrag indem ich von KB spreche. Und da gibt es eben nur Sony. Das war nur meine Meinung und keine allgemein gültige Fesstellung
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Du weißt aber schon was der Unterschied zwischen ner Ankünfigung von Nikon und nem Gerücht auf Nikon Rumors ist?

Ich glaub das so immer noch nicht. Diese 45 MP KB DSLM macht ein Jahr nach der D850 einfach keinen Sinn. Damit nimmt sich Nikon nur selber die Kunden weg.

NR hat ürbigens auch nix von der D500 gewußt, der einzige der vor der Ankündigung von der D500 berichtet hat war Brad Hill...

Und der angry photographer :)
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Hallo!

Warum zählst du Leica nicht dazu?

LG DiDi
Die Antwort darauf wäre hier auch vollkommen OT, da es nichts mit einer Nikon Spiegellosen zu tun hätte
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Schön, dass sie deutlich vor Jahresende auf den Markt kommt, wenn die Gerüchte stimmen.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Hallo!

Für mich stellt sich die Frage ob man mit vorhandenen Nikon Objektiven
die Leistung der kommenden Nikon auch ausreizen kann.

Denn meist werden eigene Objektive für das neue Sytem gerechnet und konstruiert. So wie bei allen neuen Mirrolles Systemen werden neue Objektive entwickelt. Sony zähle ich mal nicht dazu.


LG DiDi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue NIKON Mirrorless

Das ist eine Frage aus dem vorigen Jahrzehnt.

Heute würde ich mich eher fragen, ob die Auflösung der Kamera genügt, um möglichst wenig der möglichen Auflösung des Objektivs zu verschenken.

Wenn mir 12 MP nicht ausreichen würden.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Wieder ein paar neue Details, u.a. mehr als 400 AF-Punkte. Vermutlich kein eingebauter Blitz, und das 24-70 soll nun definitiv f/4 sein:
https://nikonrumors.com/2018/07/09/...frame-camera-specifications-af-and-more.aspx/


Interessant finde ich an dieser Stelle, das von 8K gesprochen wird.
Ob jetzt nur als Timelapse oder Video ist eine Sache.
aber diese Info würde bedeuten, dass es sehr gut der Sensor der D850 könnte
Zumal die D800/D810 kein volles 8K hinbekommen hat, dazu fehlen dem Sensor ein paar Linien...

Aber mal abwarten und gucken, was am Ende zu welchem Preis vorgestellt wird :)
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Interessant finde ich an dieser Stelle, das von 8K gesprochen wird.
Ich sage nur Tokyo 2020. Die Japaner arbeiten fieberhaft daran, die Olympischen Spiele in 8K aufzuzeichnen und zumindest innerhalb von Japan auch in 8K für große Leinwände zu übertragen. Von daher wundert das überhaupt nicht, wenn Firmen auf diesen Zug aufspringen und irgendwelches 8K Marketing-Geblubber bringen, auch wenn es nur um technisch relativ unproblematische Dinge wie Timelapses usw. geht.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Wenn es stimmt, dass es schon externe Tester gibt, dann sollte sie noch in diesem Jahr verfügbar sein.

Natürlich ist es ein neuer Sensor.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Dieser Thread hält mich aktuell davon ab Sony E Mount als 2. Kamera einzuführen. Ich hoffe, dass dann auch wirklich zeitnah, also bis Spätsommer, eine Ankündigung kommt.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Dieser Thread hält mich aktuell davon ab Sony E Mount als 2. Kamera einzuführen. Ich hoffe, dass dann auch wirklich zeitnah, also bis Spätsommer, eine Ankündigung kommt.

Mmh, selbst wenn die Ankündigung kommt, könnte ich mir vorstellen, daß Du noch ein paar weitere Jahre warten mußt, bis das System in allen Punkten stabil und vor allem mit ausreichend nativen Objektiven versehen ist.

Aber klar, aus dem Announcement kann man zumindest schon erkennen, welchen Weg Nikon dann einschlagen wird.
 
AW: Neue NIKON Mirrorless

Nikon wollte die DL-Serie / Reihe bringen, ist meines Wissens nach der 1"-Sensoren aber von SONY abgewürgt worden, weil SONY in dem Segment um seine 1"-Kameraverkäufe gebangt hat. Die DL-Reihe war Produkttechnisch ja gut geplant mit den verschiedenen Bodys, Funktionen und Brennweiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten