• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Ich finde das Foto sehr interessant, vorallem weil die Winteridylle durch die Antenne im Hintergrund unterbrochen wird. Ist mal was anderes.
 
Der Sonnenaufgang war ziemlich langweilig da Wolken gefehlt haben. Aber diesen Kompromiss muss man nun einmal eingehen wenn man in der Nacht einen klaren Himmel haben möchte. Unser Standpunkt war auch nicht ganz optimal da die Sonne doch recht spät da hinkam. Dennoch fanden wir diesen gebogenen Baum so toll und auch weil der Schnee unberührt war das wir da geblieben sind.


Bild 242
Brocken by Marco, auf Flickr
 
Gefällt mir! Ich würde es aber wohl etwas wärmer abstimmen.
 
Letztes Wochenende mit einem Freund ein "kleine" Fototour zum Brocken gemacht. Nach 3,5 Stunden gegen Mitternacht in Schierke angekommen und dann auf den Brocken hoch gewandert. Um dann bei -10 Grad draußen auszuharren. Gegen 12 Uhr Mittags waren wir dann wieder am Auto. Ein sehr tolles Erlebniss was ich eventuell diesen Winter nochmal da wiederholen werde.

Bild 241

Oh das ist einfach wunderschön!!! Die Sterne, der tiefblaue Himmel, der Schnee … da passt alles, zweifelsohne. Gerne mehr davon (y)
 
Gefällt mir! Ich würde es aber wohl etwas wärmer abstimmen.

Danke, ich glaube das würde nicht passen. Da die Sonne den Schnee im Vordergrund nicht beleuchtet hat und es auch unter -10 Grad waren.

Oh das ist einfach wunderschön!!! Die Sterne, der tiefblaue Himmel, der Schnee … da passt alles, zweifelsohne. Gerne mehr davon (y)

Dankeschön :).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte mal wieder Lust gehabt ein Startrailbild zu machen. Eigentlich war eine andere Lokation geplant aber da wir unseren Plan spontan geändert haben sind wir hier bei dieser kleinen "Höhle" gelandet.


Bild 243
Nachts wenn alles schläft by Marco, auf Flickr
 
Das ist steil. besonders durch den starren Vordergrund mit den Felsen (der doch sehr dominant ist), kommt der Startrail noch viel mehr zur Geltund. Vl. ein bisschen zu hell (das gesamte Bild) aber sonst gut.
 
Das letzte Bild finde ich gut: Die Perspektive ist (für mich) unbekannt und somit ist der Bildaufbau spannend. Die Lichtsituation gefällt mir auch: sanft und irgendwie frühlingshaft.
 
Das letzte Bild finde ich gut: Die Perspektive ist (für mich) unbekannt und somit ist der Bildaufbau spannend. Die Lichtsituation gefällt mir auch: sanft und irgendwie frühlingshaft.

Danke. :) 10min nach der Aufnahme war das Licht leider weg wegen einer größeren Wolkenfront am Horziont.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonnenuntergang im Basteigebiet. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie man Zuhause am PC erschrickt wenn das gesamte Bild voll mit Blüten und Pollenstaub ist. :eek: Die schlimsten habe ich entfernt aber den großteil drin gelassen. Hat auch so seinen Reiz.

Bild 245
Gansfelsen by Marco, auf Flickr
 
Sehr schön, Marco. Vor allem der angestrahlte Baum unten links sieht super aus, leider ist er schon sehr nah am Bildrand, weshalb er etwas außerhalb des Blickfeldes liegt.

Und witzig, dachte zuerst, dass mein Bildschirm so unglaublich dreckig ist (gut, ist er auch...). Aber dass das Blütenstaub ist :eek:
 
Sehr schön, Marco. Vor allem der angestrahlte Baum unten links sieht super aus, leider ist er schon sehr nah am Bildrand, weshalb er etwas außerhalb des Blickfeldes liegt.

Und witzig, dachte zuerst, dass mein Bildschirm so unglaublich dreckig ist (gut, ist er auch...). Aber dass das Blütenstaub ist :eek:

Dankeschön. :)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da der Wald mal wieder gesperrt war für die Nacht entschloss ich mich nach dem Sonnenuntergang noch einmal fix zum Lilienstein zu fahren. Glücklicherweise steht davor ein Rapsfeld. Die Wolken waren auch günstig und so entstand dann dieses Bild.

Bild 246
Lilienstein by Marco, auf Flickr
 
Das letzte Bild ist klasse. Schön gemacht! (y) (Und den Thread mal nach vorne geholt...) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten