• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

neues flickr design Mai '13

Wie findet ihr das neue Flickr-design?

  • gut

    Stimmen: 136 47,4%
  • schlecht

    Stimmen: 151 52,6%

  • Umfrageteilnehmer
    287

struene

Themenersteller
Hallo,

ich wurde leider gerade recht unangenehm von einem neuen FlickR design überrascht: Nur noch angepasste Ansichten und unübersichtlich großer Wust. Wenn jemand ein bisschen mehr darüber sagen kann bitte her mit den Infos. Ich wär ja beruhigt, wenn das alls nur ein Test wäre.

Sehr gut scheints auch nicht zu funktionieren. Die Albenvorschaubilder sind leider völlig daneben und alle anderen Ansichten als "angepasst" sind zwar als Option aufgelistet, funktionieren aber nicht... oh je flickr... alles nur Gewöhungssache?

schöne Grüße,

Johann
 
Hallo,

ich wurde leider gerade recht unangenehm von einem neuen FlickR design überrascht: Nur noch angepasste Ansichten und unübersichtlich großer Wust. Wenn jemand ein bisschen mehr darüber sagen kann bitte her mit den Infos. Ich wär ja beruhigt, wenn das alls nur ein Test wäre.

Sehr gut scheints auch nicht zu funktionieren. Die Albenvorschaubilder sind leider völlig daneben und alle anderen Ansichten als "angepasst" sind zwar als Option aufgelistet, funktionieren aber nicht... oh je flickr... alles nur Gewöhungssache?

schöne Grüße,

Johann

ich glaub am Account hat sich insgesamt was getan, ich hab mehr Speicher und kann jetzt in voller Auflösung abspeichern (dachte das geht nur mit einem pro Account)
 
Ganz großes Kino von Yahoo.

Pro Mitglied bin ich nur geworden um volle Auflösungen hochzuladen..meine Pro-Mitgliedschaft ist letzten Monat verlängert worden..und jetzt könnens auf einmal alle - für umme. Frechheit.

1 Terabyte Speicher für jeden + Volle Auflösung für jeden..

Und das Design finde ich auch..nicht gelungen.
 
Hallo,

was mir gleich aufgefallen ist, bis darauf, dass natürlich alles erst mal ungewohnt ist, ist:

- die übersichtlichen mittleren Vorschauen mit Seitennavigation, mit der man ganz geschwind an eine bestimmte Stelle in einem Photopool springen konnte ist weg. Es gibt nur noch die fortlaufende "angepasste" Ansicht. Ich finde nicht nur, dass die unübersichtlich ist, sondern auch, dass dieses dichte aneinander Stopfen den einzelnen Bildern schadet.

- Ich würde eigentlich gerne weiterhin die Wahl haben, die Bilder auf weißem HIntergrund zu sehen.

- Die Minikarte hab nicht gefunden, sollte es die nicht mehr geben, wär das wirklich schade.

Alles in allem finde ich ist das neue Design sehr geschmäcklierisch und modisch, die große Übersichtlichkeit des bisherigen hats aber für mich noch nicht. Ich krieg einfach zuviel, wenn ich kein Restweiß zwischen den Inhalten sehe und alles (übergroß) mit Inhalten vollgepflastert wird. Im Endeffekt ist der Bildschirm jetzt voller, der gezeigte Inhalt hat aber abgenommen.

schöne Grüße,

Johann
 
Auch interessant, ist das auch neu? (aus den "Community-Richtlinien"):


Was Sie nicht tun sollten

So sieht's aus: Wir geben gerne zweite Chancen. Wenn Sie jedoch eine der folgenden Grenzen überschreiten, kann dies dazu führen, dass Ihr Account auch ohne Verwarnung gelöscht wird.
[...]

Verhalten Sie sich nicht merkwürdig.
- Sie wissen schon, was wir meinen. Also seien Sie nicht so.


Na wenn das mal nicht der Willkürfreischein ist... Dem Staat sind solch schwammige Generalklausen nihct gestattet, oder aber äußerst restriktiv ausgelekt durch die Gerichte. Was eine Privatorganisation mit diesen Kaugummiformulierungen zu ihrem Belieben sich vorbehält ist aber schon bedenklich.

schöne Grüße,

Johann
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut geniale Sache! Super tolles Design, sehr übersichtlich und in allen belangen besser als vorher! Super Klasse... da braucht man Pro ja nicht mehr, Werbung sehe ich sowieso nirgendwo...

Also wirklich, richtig geniale Sache! (y)
 
Leider sehe ich bei der Übersicht nicht mehr die Favoriten-Anzahl.
Die interessiert mich mehr als die Kommentare.

Kann man das irgendwo einstellen?

Ansonsten gefällt's mir.

Sharif
 
Na jedenfalls ist es jetzt auch unmöglich gezielt und schnell an einen bestimmten Ort in einem Fotostream oder in den eigenen Favoriten zu springen (Also bisher: mit einem Klick auf Seite 114 des Streams). Da muss man jetzt geduldig sein bis alles läd und dann das herunterruckeln bis zu Seite XY (nach alter Zählung) ertragen... Das umherstöbern macht so wohl keinen Spaß mehr...

Mit folgendem Anhang auf die Browseradresse bekommt man zumindest den eigene und fremde Photostreams und Gruppenpools in einer etwas klassischeren Ansicht geboten: ?details=1

schöne Grüße,

Johann
 
Es ist wieder einmal super beschi**en, das solche Änderungen allen Nutzern zwangsweise übergestülpt werden.

Wer flickr nur als Massenablage für tausende Handy-Fotos genutzt hat, für den ist das bestimmt "voll geil" jetzt.

Einfache Frage: Würde jemand ein Fotobuch kaufen, bei dem die Seiten auf diese Weise vollgepflastert sind???
 
Die Startseite zeigt mir nun genau ein riesiges Foto eines meiner Kontakte, ohne Möglichkeit dies zu konfigurieren. Meinen Fotostream gibt es jetzt auch nur noch in der "Ausgerichtet"-Möglichkeit.
Meine Fotos ansprechend und übersichtlich zu präsentieren, ist so unmöglich. Und bei den vollgestopften Seiten geht das einzelne gute Foto unter. Es ist also mehr was für Massenpräsentation, ohne Anspruch.
 
Hallo,

ich sehe gar nicht so recht, was das neue an dem Design ist. Im Grunde wurden einfach nur alle Möglichkeiten, die es bisher gab beschnitten. Neu ist da bis auf das lächerliche "Titelbild" eigentlich nichts.

Schade das.
 
Ich find´s richtig gut. Zum Einen natürlich den größeren Platz, zum Anderen die neue Übersicht: Sie ermöglicht einen viel besseren Überblick über die Bilder eines Streams, wenn man sich schnell mal orientieren möchte, was derjenige so tut.
 
Ich find´s richtig gut. Zum Einen natürlich den größeren Platz, zum Anderen die neue Übersicht: Sie ermöglicht einen viel besseren Überblick über die Bilder eines Streams, wenn man sich schnell mal orientieren möchte, was derjenige so tut.

Na die angepasste Ansicht gabs doch bisher auch, ist ja bis auf das Titelbild identisch mit dem jetzigen Layout. Hat ja bisher keinen daran gehindert das so für sich einzustellen. Nur jetzt wird man daran gehindert es anders einzustellen.

Und schnell mal geht halt nur bei den ersten paar Bildern, danach ist schluss mit schnell.

schöne Grüße,

Johann
 
Pro Mitglied bin ich nur geworden um volle Auflösungen hochzuladen..meine Pro-Mitgliedschaft ist letzten Monat verlängert worden..und jetzt könnens auf einmal alle - für umme. Frechheit..
Ganz oben sollte ein Banner zu sehen sein, der dich auf die neuen Konditionen hinweist und dir anbietet, deinen Pro-Account in einen kostenlosen umzuwandeln. So ist es jedenfalls bei mir gewesen.

Meine Meinung zum Redesign: Ich habe die Pressekonferenz live mitverfolgt und bin immer noch geflasht. Für mich ist das Redesign riesig: Flickr ist endlich wieder an der Spitze! Die Philosophie, Bedienung und Community-Features haben mir schon immer weit mehr zugesagt als bei 500px, doch bisher war die UI leider sehr altbacken. Die neue Präsentation ist fantastisch: Schön, schnell, flexibel, und vor allem: Endlich stehen die Fotos wirklich im Vordergrund und werden traumhaft in Szene gesetzt! Alternative Front-Ends wie Flickriver.com und Flickr Studio sind damit für mich schlagartig gestorben. Flickr hat endlich wieder zur alten Größe zurück gefunden und ist für mich nun wieder die Nummer 1 der Foto-Communities.

Ich bin vom neuen Flickr extrem begeistert und warte schon gespannt auf Mayers nächsten Coup! Vor allem die möglichen Synergien finde ich extrem spannend. Die neue Wetter-App, die passend zum Wetterbericht treffende Fotos von Flickr anzeigt, deutet das Potenzial bereits im kleinen Maßstab an. Was kommt als nächstes? Integration von Flickr und Tumblr? (y)
 
weiß einer, wo man jetzt die statistiken findet?

wollte eigentlich im herbst pro holen, aber das hat sich ja nun erledigt. nur mit pro gabs ja statistiken. und nun?
 
Bei mir tauchen die Stats da auf, wo sie hingehören: Unter "You", vorletzter Punkt. Ansonsten gib mal rechts oben in der Suche Stats ein, dann solltest du auf jeden Fall fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es, sehr schön und die angesprochene Werbung sehe ich gar nicht.
Sehr gelungen das ganze.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten