• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

Letzte Nacht...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3992840[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind Baumwipfel.

Ähmm ja, sorry das reicht mir nicht. Kann ich nichts mit anfangen, für mich ist da einfach kein Motiv vorhanden, paar Sterne am Himmel langweilen mich eigentlich nur. Die angeschnittenen Baumwipfel kann man vielleicht erahnen so dunkel sind die, würden dem Bild aber auch nicht helfen, wenn sie heller wären......nur meine Meinung!
 
Ähmm ja, sorry das reicht mir nicht. Kann ich nichts mit anfangen, für mich ist da einfach kein Motiv vorhanden, paar Sterne am Himmel langweilen mich eigentlich nur.

Bis du hier die Threadpolizei? :lol:

Wow, die Ansprüche in dieser Gruppe scheinen ja enorm gestiegen zu sein. [...] Ich weiß schon, warum die meisten ihre Fotos nur noch auf FB oder Instagram zeigen. Da gibt es entweder ein Like, oder eben nicht. [...] ...eben weil es dort nicht so fachmännisch betrachtet wird, sondern einfach als Foto.

Bleib entspannt. Thema durch... :cool:
 
Naja, in einem Galeriethread erwarte ich eigtl. Bilder, die den Ansprüchen insoweit genügen, als dass derjenige, der sie postet, auch bereit wäre, sich das aufzuhängen. Und das kann ich mir bei dem Bild echt nicht vorstellen.
Mir sagt das gar nichts, kein Motiv, kein Bildaufbau....sieht aus wie "mal Sternenhimmel probieren".
 
Ich verstehe sowas einfach nicht. Man zeigt ein Bild, bekommt Kritik und ist dann pampig? Warum?

Der Thread heißt nunmal "Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel" :confused:
 
Ich verstehe sowas einfach nicht. Man zeigt ein Bild, bekommt Kritik und ist dann pampig? Warum?
Weil die Leute in Zeiten von fb und insta es einfach nicht mehr gewöhnt sind, dass jeder "Mist" euphorisch beklatscht wird....
Der Thread heißt nunmal "Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel" :confused:
Ich glaub', da hätte ich was - neulich am Großglockner (bereits im entsprechenden Thread gepostet, aber damit das hier nicht nur Gelaber wird...)
IMG_1613-5comp.jpg
 
Hallo,

von meinem letzten Alpenaufenthalt auch mal etwas Landschaft mit Sternenhimmel. Wie immer müsst ihr euch den Ausschnitt selber suchen, dafür könnt ihr etwas zoomen, die Projektion ändern und das ganze zappelt natürlich auch noch etwas herum.

http://panoristik.de/daten/alpen_2018_01/index.html

Auf dem Berg habe ich natürlich auch wieder ein paar Leutchen getroffen die mit ihren Smartphones und Digiknipsen fotografieren und unbedingt in der Nacht mit Lampen herumleuchten wollten. Ich habe mich daher entschlossen den schlechteren, aber streulichtärmeren Standort aufzusuchen, damit die Post nicht noch mehr als schon üblich ausartet.
Nach knapp fünf Stunden musste ich leider den Zeitraffer abbrechen, denn der Wind war inzwischen so weit aufgefrischt, dass ich befürchten musste, dass eine Böe möglicherweise mein Geraffel umwerfen könnte.

Ich hoffe das Filmchen gefällt, trotz der Tatsache, dass es erst nach Beendigung des Zeitraffers wirklich gut wurde.

@ Ötzelprötz,

das Bild hat Potential, aber mir ist die Bearbeitung zu brutal. Allein schon der Versuch die Milchstraße mittels eines einzelnen Pinselstriches mit mehr Kontrast zu versehen macht sehr viel kaputt. Weniger wäre hier mehr.


MfG

Rainmaker
 
Hallo,

hier nun noch ein "little planet" der aus einem der Panos des oben verlinkten Filmes gerechnet wurde.

Alpenexkursion 2018_Pano1.jpg

MfG

Rainmaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein tolles Pano, du hast den Dreh da einfach raus!


Neee von der Lebensmittelkontrolle und das Bild trifft einfach nicht meinen Geschmack...

:lol:


@ Ötzelprötz,

das Bild hat Potential, aber mir ist die Bearbeitung zu brutal. Allein schon der Versuch die Milchstraße mittels eines einzelnen Pinselstriches mit mehr Kontrast zu versehen macht sehr viel kaputt. Weniger wäre hier mehr.

Es geht mir ähnlich. Guter Aufbau und Motiv, aber man verirrt sich etwas in den Kontrasten.
 
@ Ötzelprötz,

das Bild hat Potential, aber mir ist die Bearbeitung zu brutal. Allein schon der Versuch die Milchstraße mittels eines einzelnen Pinselstriches mit mehr Kontrast zu versehen macht sehr viel kaputt. Weniger wäre hier mehr.
Es geht mir ähnlich. Guter Aufbau und Motiv, aber man verirrt sich etwas in den Kontrasten.
Ok, danke für euer Feedback. Hätte gehofft, dass nach mehrmaligen sissen Mecker es dann gepasst hätte :D Wenn ihr Lust habt kann ich euch gerne per PN auch das RAW zukommen lassen und ihr euch mal dran versucht. Lerne hier gerne (y)
 
Das würde ich tatsächlich gern tun, bin aber bis auf weiteres ohne fixen Rechner und Netz. Somit kann ich weiter meckern und muss nichts besser machen. :D
 
Hallo Ötzelprötz,

schick mir mal den Link, aber ich kann dir nicht garantieren, dass da noch dies Wochenende was daraus wird. Mein Garten schreit nach Aufmerksamkeit, im Keller liegt die Wäsche, Küche und Bad wollen auch gereinigt werden und meine Sternwarte baut sich auch nicht von allein. Außerdem muss ich die ganzen Daten vom letzten Panoramafilm noch umschichten, damit die Platten für den nächsten geleert werden können.


MfG

Rainmaker
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten