• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

HVSH-Landespokal Achtelfinale Männer - SG Wift (4. Liga) vs. THW Kiel II (3. Liga)
 

Anhänge

@Chrissy:

Hallo und willkommen...freuen uns über Bilder hier im Thread...also immer einstellen!!! ;)
Mein Liebling beim Handball ist das Canon 135mm 2,0 und ab und zu das 85 1,8 (je nachdem wieviel Platz ich habe).
Würde auch gerne mal andere Optiken nutzen, aber da ich im Regionalen Bereich unterwegs bin wo die Hallen nicht so gut beleuchtet sind nehme ich eigentlich immer die beschriebenen Festbrennweiten um n bißchen Spielraum zu haben.
 
@All

Ich nehme auch das 85er und kann mich kaum mehr von trennen.
Hat jeman schon mal Erfahrung mit dem EF50 f1.4 USM sammeln können? Ich überlege mir das zu holen, da die regionale Mannschaft aus der Basketball-Oberliga in einer mickrigen und dunklen Halle spielen ist mein 85er oft zu lang.
Bei Vollformat-Kameras vllt. noch Ok, aber an meiner APS-C DSLR zu lang (ca. 135mm)???
 
da gehören sie auch hin die fragen, hier ist die bildergalerie....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange zu den Fragen auch immer Bilder mit hochgeladen werden :)

Für alle die mit APS-C mal fotografiert haben bzw. fotografieren: Was kann man an kürzeren Brennweiten nehmen wenn man nach der Grundlinie kaum mehr Platz hat und ein 85er zu lang wird?
 

Anhänge

  • 2013.11.17 - Handball - TVG II vs Dreieich (10).jpg
    Exif-Daten
    2013.11.17 - Handball - TVG II vs Dreieich (10).jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 41
  • 2013.11.17 - Handball - TVG II vs Dreieich (16).jpg
    Exif-Daten
    2013.11.17 - Handball - TVG II vs Dreieich (16).jpg
    433,2 KB · Aufrufe: 34
  • 2013.11.17 - Handball - TVG II vs Dreieich (18).jpg
    Exif-Daten
    2013.11.17 - Handball - TVG II vs Dreieich (18).jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 46
moin harry, das 4. ist ein netter moment, das fünfte bringt mich nach dem grünkohlessen mit bockbier und kümmel gestern abend irgendwie zum schwanken:angel::D
 
ISO10000 Holla die Waldfee, was ist denn das für nen Loch :devilish:? Finde die Ergebnisse technisch nicht schlecht. Das Erste ist nur irgendwie unvollständig, zu mittig. Das Zweite hätte ich enger beschnitten ;). Favorit ist Nummer 4 :angel:.
 
ISO10000 Holla die Waldfee, was ist denn das für nen Loch :devilish:? Finde die Ergebnisse technisch nicht schlecht. Das Erste ist nur irgendwie unvollständig, zu mittig. Das Zweite hätte ich enger beschnitten ;). Favorit ist Nummer 4 :angel:.

:rolleyes: jo, es war doch recht dunkel, die Halle dort ist aber gar nicht so ein Loch ;).
Danke für die Hinweise :)
 
hier das oberligaderby barsinghausen vs schaumburg...als der entscheidende 22:24 treffer für die schaumburger 90 sek vor abpfiff fiel, versuchte trainer jürgen löffler sich erst die haare auszuraufen und trommelte dann vor verzweiflung an die hallenwand....
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten