• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

diese Pfalz. Wahnsinn. Nimm mich mal mit :)
 
Eine Küstenaufnahme in Cantabrien, Spanien.
Cantrabrian Coast by Xlayor, auf Flickr
 
Ja genau, Canterbury in Neuseeland. Leider hatten wir mit dem Licht nur sehr kurze Zeit dieses Glück, danach verschwand die Sonne für die nächsten Tage hinter den Wolken…

Interessant, Neuseeland hätte ich jetzt nicht gedacht. Wie gesagt, tolle Aufnahme und den perfekten Moment sehr gut eingefangen.

Abendlicher Blick über den Eibsee!

Wow, was für ein Ausblick und auch noch mit Alpenglühen! (y)
Bei dem Bild kann man wieder verstehen, warum der Eibsee aufgrund seiner Farben manchmal Bayerns Karibik genannt wird.
 
Tach zusammen, ich dachte ich schau hier auch mal wieder vorbei und lasse ein Foto aus der Pfalz da. Viel Spaß beim Anschauen :)

Haferfels2.jpg

haha! ich dachte jetzt ernsthaft, du hättest mir unbemerkt meine raw-file stibitzt :D aber war doch eine andere ecke. ich war vor etwas über einer woche im dahner felsenland unterwegs - von wo ist das bild??
 
@ ka9de: Sauberes Bild, gefällt mir sehr gut!
Was sind das für Strukturen links unten in den Feldern?

@ zosko: Ein phantastisches Gipfellicht!

Ich möchte euch auch ein Bild unserer Sommerreise zeigen.
Bei Interesse gibt es (hoffentlich bald) mehr aus dieser Ecke.

Lieben Gruß,
Gernot


Maelifell.jpg
 
Gernot! Ganz tolles Licht, ohne Schnickstack, übertriebene Überarbeitung, schlicht und einfach für umgesetzt. (y)

Auch das Gipfellicht gefällt mir gut.
 
Das pass schon finde ich; noch genialer wärs, wenn der Stein im Vordergrund nicht wäre und man die Bergspitze des Hochkalters komplett sehen würde.

Ich finde, es ist ein nettes Detail, dass der Stein genau in der Bergsenke (der Spiegelung) liegt. Störend finde ich, dass das Bild leicht nach rechts zu kippen scheint, bzw. die leichte Biegung der Uferkante und die schrägen Bäume außen, das würde ich noch korrigieren.
 
Vielen Dank für die vielen Verbesserungsvorschläge. Auf das eine oder andere will ich kurz eingehen. Ich habe beabsichtigt die 3 Steine im Vordergrund so angeordnet, dass sie im Dreieck genau auf der Spiegelung des Berges liegen. Die Spiegelung des vorderstens Steins ist eigentlich nicht angeschnitten, sieht man bei Flickr ganz gut, nur hier im Forum fehlt irgendwie ein Millimeter. Mit dem Horizont bzw. dem etwas gebogenen Seeufer kämpfe ich sehr, war noch viel extremer, und muss beim zusammensetzen des Panoramas passiert sein. Ich habe versucht das in Ps zu korrigieren, mehr traue ich mich nicht, weil sonst die Proportionen der Bäume usw. komisch werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten