• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Landschaftsfotos - von Brandenburg über Norwegen bis China

AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Schön! (y)
 
So, heute will ich mal eine weitere Aufnahme vom Gjendesee in Norwegen zeigen. Der Besseggen ist ein schmaler Grat, wo man schon mal auf allen Vieren langklettern muss. Viele Norweger gehen diesen Weg von der Wanderhütte Gjendesheim nach Memurubu und fahren dann mit den Boot auf dem Gjendesee wieder zurück. Man ist da schnell mal 8 Stunden am rumkraxeln und sollte gute Kondition mitbringen.


Gjendesee (Olympus E-410)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Sommerzeit ist Reisezeit ist Fotozeit. Es ging nach Berchtesgaden, weshalb ich ein paar Fotos von dort zeigen werde. Den Anfang macht der Obersee, etwas oberhalb vom Königssee gelegen.

Olympus E-M5



Berchtesgaden Nr. 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Sommerzeit ist Reisezeit ist Fotozeit. Es ging nach Berchtesgaden, weshalb ich ein paar Fotos von dort zeigen werde. Den Anfang macht der Obersee, etwas oberhalb vom Königssee gelegen.

Gefällt mir gut, vor allem die Farbnuancen rechts im Wasser. Nur die Wiese finde ich zu hell. Könnte mir vorstellen, das Bild gewinnt noch, wenn Du die etwas dunkler machst.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Gefällt mir gut, vor allem die Farbnuancen rechts im Wasser. Nur die Wiese finde ich zu hell. Könnte mir vorstellen, das Bild gewinnt noch, wenn Du die etwas dunkler machst.

Ich habe es mal getestet, für gut befunden und hochgeladen. :)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Regenbogen über Ramsau im Berchtesgadener Land

Olympus E-410

Rainbow over Ramsau

Berchtesgaden Nr.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Blick vom Jenner

Olympus E-M5



Berchtesgaden Nr.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Sommerzeit ist Reisezeit ist Fotozeit. Es ging nach Berchtesgaden, weshalb ich ein paar Fotos von dort zeigen werde. Den Anfang macht der Obersee, etwas oberhalb vom Königssee gelegen.

das bild gefällt mir sehr gut.
eine nummerierung der bilder wäre schön.
g chris
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Blick vom Kehlstein

Olympus E-M5



Berchtesgaden Nr.5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Regenwald in Deutschland, genauer im Thüringer Wald. Nieselregen und Nebel im Oktober, das ist doch bestes Fotografiewetter.


Olympus E-M1
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Wenn wir hier schon bei Nebel- und Regenfotos sind, gleich noch eins hinterher: Lago di Tenno in den italienischen Alpen in der Nähe des Gardasees im April.


Panasonic Lumix G1, Sigma 30/2.8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Lange nichts mehr hier eingestellt, deshalb wird es mal wieder Zeit. Hier ein klassisches Motiv von den Kreidefelsen auf Rügen. War letzte Woche gerade dort und habe es mir nicht nehmen lassen, es noch einmal zu fotografieren. Diesmal etwas sonniger. Die etwas düstere Variante ist aus dem Jahr 2015. Was doch das Licht bewirken kann. :)

Wie man sieht, ist die Bodenerosion in #1 schon weiter fortgeschritten im Vergleich zu 2015 auf Bild #2


Kreidefelsen Rügen #1 (Olympus E-M1, Lumix G 25/1.7)


Kreidefelsen Rügen #2 (Olympus E-M5, m.Zuiko 25/1.8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Das neue Bild wirkt farblich natürlich freundlicher und zieht das Auge an. Ich glaube, es ist schon einen Tisck zu stark gesättigt. Beim Schlechtwetterbild würde ich die Tiefen im Bereich des Waldes etwas hochziehen und die Sättigung des Bildes leicht erhöhen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten