• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Rotkäppchen und der böse Wolf - Porsche GT3

Richtig geiles Bild !
 
Vielen Dank Pixelsign für die Infos :D

Kann man wirklich nur gratulieren.
 
tolles foto
ich überleg gerade bei welchem fotografen ich das vor weihnachten schon auf facebook gesehen habe (so ziemlich das selbe)
find leider das bild nichtmehr auf fb

edit: gefunden
Easton Chang hat sowas mit nem Benz gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Easton Chang hab ich auch schon ein ähnliches Bild gesehen. Ich war aber ein halbes Jahr eher mit dem Porsche fertig :D . Von seinem Facebook Titelbild mit dem R8 im Nebel bin ich allerdings auf die Idee gekommen das ganze so düster und neblig zu machen. Frederic Schlosser ist natürlich auch eine super Inspirationsquelle.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für euer äußerst positives Feedback (y)
 
Ich bin ja echt voreingenommen, was "Frau-mit-Auto-Fotos" angeht. Aber das hier gefällt mir sehr. Es hebt sich aber auch deutlich vom von mir bisher gesehenen ab.

Falls ihr auch jemanden kennt, der jemanden kennt... mit einem Sportwagen (Lamborghini, Ferrari, Audi R8, Masarati GT, BMW M usw.) dann gebt mir gern Bescheid, ich freue mich über jeden Tipp.

Sorry, mein Kleinwagen ist nicht so interessant und im Freundeskreis habe ich keine Lottomillionäre von denen ich wüsste ;-)

Bestimmt hast Du schonmal daran gedacht, Dich direkt an die Hersteller bzw. an entsprechende Autohäuser zu wenden, oder? Mir fällt da AMG ein...die haben auch immer das eine oder andere schöne Auto in der Halle stehen.

Grüße

Joachim
 
Ich bin ja echt voreingenommen, was "Frau-mit-Auto-Fotos" angeht.

Da geht es mir genauso. Daher freue ich mich sehr das es dir gefällt und es anscheinend funktioniert hat, den typischen Klischeebildern zu entrinnen (y) .

Autohäuser sind durchaus eine gute Möglichkeit. Da ist die Erfolgschance noch größer wenn es sich um Gebrauchtwagen handelt da diese eher zu den Locations gefahren werden als Neuwagen aus dem Showroom. Das hatte mal bei einem Audihändler mit einem R8 geklappt. Leider konnten wir das Shooting nicht unmittelbar durchführen und dann war er auch schon weg. Aber ich bekomme schon noch einen zwischen die Finger, komme was wolle :D !
 
Ich bin ja echt voreingenommen, was "Frau-mit-Auto-Fotos" angeht. Aber das hier gefällt mir sehr. Es hebt sich aber auch deutlich vom von mir bisher gesehenen ab.

Ja.. so in etwa geht es mir auch.

Das Bild ist handwerklich Bombe.
Der Autolack ist/war sicher eine Herausforderung.

Thematisch 'flashen' mich solche Sportwagen aber nicht mehr.

Als ich 20 war, fand ich sowas bestimmt Geil.
(Damals habe ich auch meinen Jetta I tiefer gelegt und mit 205er Reifen ausgestattet).

Heute entdecke ich mich dabei, wie ich selbst RAW Dateien mit Super-Sportwagen drauf einfach mit der ENTF Taste auslösche.

Frauen und Autos finde ich eigentlich nur Peinlich - zumindest solche Autos.

Das habe ich seinerzeit schon am D&W Katalog gehasst.
Die ersten 60 Seiten waren nur peinlich, und unnötiges Gewicht.

Eine Ausnahme wären Rods und Rockabilly Bräute.
Oder was Nettes mit Volkswagen aus der Wirtschaftswunderzeit...

Aber zu Deinem Bild: Es ist anders. Gut gemacht,

Mal keine eingeölte Sonnenbank-Silikon-Bitch im Bikini, die sich da räkelt.

Gut.

Jetzt noch das Penis-Auto gegen eine mittelalterliche Belagerungsmaschine, tauschen, und es wäre perfekt :)
 
Kleiner Tipp wie du an weitere Autos kommst - es gibt zu den meisten Fahrzeugen entsprechende Foren. Einfach dort posten wer sein Auto zur Verfügung stellen würde.

Denke wenn du das Bild dazu postest läuft das eh von selbst ;),
 
Echt super, habe nichts aussetzen, tolle story (was man bei velen Bilder hier im Forum vermisst) super Umsetzung, düsterer Nebel, sehr stimmig (y)
 
Na... das ist doch mal ein Meisterstück :)

Da war ein Könner am Werk. Sowohl in der Fototechnik, aber auch in der EBV.
Da hoffe ich in der Zukunft doch auf einen Nachschlag!

Einzig mit dem (englischen) Bildtitel hadere ich ein wenig.
Auf Deutsch ist Rotkäppchen ja richtig, im Englischen wäre es aber "(Little) red riding hood". Wenn man ein wenig mit dem Namen spielen möchte, ists dann auch eher ein Cape, kein Cap.

EDIT: habe gerade mal im englischen Wiki nachgeschaut. Red Cap passt wohl doch. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten