• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

3 neue Systemkameras von Sony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es nicht unbedingt um die Anzahl der Bilder, sonder eher, dass ich die Kamera beim ganzen Tag Sightseeing an lassen kann. Das war mit der A7M3 schon klasse.


Achso ok. Na ja ich hab eigentlich kein Problem die Kamera auszuschalten wenn ich grad nicht fotografiere, brauch ja nicht so lange um wieder "hochzufahren" ( ist ja kein Windows :D)
 
Was genau hätte denn noch sein müssen, damit es eine Mini A9 in deinen Augen gewesen wäre?

Ich meine... AF der 6600 ist quasi A9. Sensor ist mit gleicher Auflösung. Eye AF, Tracking etc... alles da.
Die Framerate ist geringer... ok... Aber auch mit 11 Frames ist man jetzt nicht gerade "unter-motorisiert" oder?

Na ja, die Auflösung des Suchers ist für eine Mini A9 schon ziemlich mickrig, weniger geht wohl kaum. Das Display ist mit weniger als 1.Million meines Erachtens auch nicht mehr zeitgemaß. Sollte es auch bei der 6600 nicht vollumfänglich touchfähig sein, so ist das für heutige Verhältnisse auch ein Armutszeugnis.
 
Na ja, die Auflösung des Suchers ist für eine Mini A9 schon ziemlich mickrig, weniger geht wohl kaum. Das Display ist mit weniger als 1.Million meines Erachtens auch nicht mehr zeitgemaß. Sollte es auch bei der 6600 nicht vollumfänglich touchfähig sein, so ist das für heutige Verhältnisse auch ein Armutszeugnis.

Der Sucher ist aber schlicht auch um einiges Kleiner als bei der A9. Das ist dem kleinen Gehäuse vermutlich geschuldet.
Und der LCD Backscreen ist für einen "einfachen" Überblick des Fotos auch mit 1 Mio Pixel ausreichend. Da sehe ich außer erhöhtem Stromverbrauch kaum einen Sinn drin.
Das ist natürlich meine Sicht. Ich finde die a6600 ist eine logische Weiterentwicklung der A6500. Und Luft nach oben bleibt da auf jeden Fall.

Wobei ich nach der Vorstellung der a7r4 nicht daran glaube, dass Sony noch Energie in eine A7000 oder a9000 stecken wird.
Letztlich ist die a7r4 ein hybrider, aber teurer Kompromiss der es mir erlaubt für statische Motive die beste Bildqualität durch VF zu erreichen und bei Wildlife zu croppen für maximalen Reach.
 
...

Interessant ist besonders: Die Gerüchte waren absolut falsch. Namen stimmen nicht ...

Nö, die Gerüchte stimmten weitestgehend schon, denn ob 6100/6200 oder 6600/6700 macht ja nun keinen Unterschied :rolleyes:

Und das die 6600 vielleicht eine 6400 mit IBIS wird, davon wurde auch schon seit einigen Tagen gerumort.

Also nix Falsches und vor allem nicht "absolut falsch" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich finde die a6600 ist eine logische Weiterentwicklung der A6500. Und Luft nach oben bleibt da auf jeden Fall...

Wenn man die A6500 hat, lohnt sich das Upgrade aber eigentlich nicht.
Von der A6300 aber schon!

Sony hat im Prinzip die selbe Konstellation wir vorher, nur etwas modernisierter.
Passt!
Das wichtigste ist, daß sie die kompakte Gehäuseform beibehalten haben.
So grenzt es sich prima von KB ab.

Mehr war für APS-C eigentlich auch nicht zu erwarten.
 
Nö, die Gerüchte stimmten weitestgehend schon, denn ob 6100/6200 oder 6600/6700 ist ja nun wirklich nicht korrekt genug :rolleyes:

Und das die 6600 vielleicht eine 6400 mit IBIS wird, davon wurde auch schon seit einigen Tagen gerumort.

Also nix Falsches und vor allem nicht "absolut falsch" ...

Ich widerspreche deutlich.
Der Unterschied ist signifikant wenn man an die Benennung von A6300 und A6400 denkt. Letztere ist eine "Verbesserung" der 6300.

Was Sony heute zeigt sind jeweils "Verbesserungen", aber keine Sprünge wie in den Gerüchten vermutet. (A6500 --> A6700 = Sprung) --> Gerüchte = weit daneben.
 
...
Das wichtigste ist, daß sie die kompakte Gehäuseform beibehalten haben.
...

Nur schade das beim A6000-Nachfolger die geringe Sucherauflösung geblieben ist,
was insbesondere beim vergrößern (manuelles fokussieren) etwas ärgerlich ist.
Das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen. Aber wer weiß, vielleicht fehlt die Wasserwaage ja immer noch :lol:
 
Ich widerspreche deutlich.
Der Unterschied ist signifikant wenn man an die Benennung von A6300 und A6400 denkt. Letztere ist eine "Verbesserung" der 6300.

Was Sony heute zeigt sind jeweils "Verbesserungen", aber keine Sprünge wie in den Gerüchten vermutet. (A6500 --> A6700 = Sprung) --> Gerüchte = weit daneben.


Deswegen sollte man ja auch Gerüchte Gerüchte sein lassen und warten bis selbige zu Fakten werden :)
 
Nur schade das beim A6000-Nachfolger die geringe Sucherauflösung geblieben ist,
was insbesondere beim vergrößern (manuelles fokussieren) etwas ärgerlich ist.
Das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen. Aber wer weiß, vielleicht fehlt die Wasserwaage ja immer noch :lol:

Ich bin mir nicht ganz sicher... Aber waren die EVFs der a6000, 6300 und 6500 schon OLEDs gewesen?
 
Die A6600 hat jetzt alles, was ich mir für die A6400 gewünscht habe.
Endlich der bei aktueller Objektivauswahl fast schon notwendige IBIS und der größere Akku.

Einen neuen Sensor habe ich mir auch nicht für die A6600 gewünscht, aber vollständige Touchunterstützung hätte schon drin sein müssen.

Dennoch wird die A6600 wohl meine neue Kamera sofern es für die A7 III nicht zeitnah ein Update für 4k + Facedetection und externen Monitoren gibt oder eine Sony Vollformat mit klappbarem "Selfie"Display.
 
Das wichtigste ist, daß sie die kompakte Gehäuseform beibehalten haben.
So grenzt es sich prima von KB ab.

(y)

Und trotzdem den größeren Akku, so dass man in A7x und A6x00 wieder die selben Akkus verwenden kann (ich gehe mal davon aus, dass es die selben sind...:confused:)

Und einen Touchscreen, der wenigstens das Scrollen und Zoomen versteht.

Auslösen fände ich wichtiger. Es ist doch absurd, dass man zwar per Touch fokussieren kann, danach aber noch auf den Auslöser oder Fernauslöser drücken muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Gehäusenummern auf Technologie zu schließen ist schlichtweg Unfug!
Und daraus dann noch solch' seltsame Schlüsse abzuleiten,passt dann ... :rolleyes:

Ich finde die Rumors bei SAR der letzten 14 Tage waren diesmal richtig gut (y)

Ich stimme noch immer nicht zu. Denk an Handys, Autos, etc. ... Ich lasse es aber hiermit auch gut sein.

Den kann ich mir allerdings nicht verkneifen:
"(SR4) The A6700 might be more exciting than early rumors suggests…" vom 26.08.2019
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten