• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Da stimme ich mit dir überein. Ich würde das auch nicht kaufen, hab aber Mal mit dem Extrem gespielt, bis wohin Canon sparen könnte. So abwegig wäre das bei deren Firmenpolitik derzeit wohl nicht. Aber in der Realität hoffe ich, dass die neue Sparversion irgendwo zwischen der RP und meiner Fantasie liegt.
An der M50 sieht man ja sehr gut, was alles gespart werden kann. Noch weniger Bedienelemente traue reiner Spar-R nicht zu
 
Wie wohl die große Mehrheit der Hobbyknipser verspüre ich nicht das Bedürfnis einen Zweitbody besitzen zu wollen.

Ich hatte das Bedürfnis. Allerdings für 500 € gebraucht etwas zugelegt als Zweitkamera und kein aktuelles Spitzenmodell.

Hat schon was zwei Kameras für verschiedene Einsatzzwecke zu haben.
 
Gibt es eigentlich neues in der Gerüchteküche wann eine "profi" R kommen könnte? bzw. ob der nachfolger der 5ds eine R sein könnte?
 
Die R als 5DS-Ersatz sollte dieses und der 1Dx-Ersatz nächstes Jahr zu Olympia kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon gar nicht die Top-Modelle für die Profis kurz vor Olympia...wenn dann eher spätestens in 6 Monaten
 
Die Topmodelle beider Marktführer wurden gerne im Frühjahr vor der Olympiade vorgestellt, damit die Nutzer noch ausreichend Zeit hatten, sich entsprechend einzuarbeiten.
 
schön wäre es wenn canon (so wie Sonie;)) vollkommen überraschend bei der August präsentation eine 5ds ersatz präsentieren würde, leider trau ich es ihnen nicht zu... bezüglich Olympia, mal ganz ehrlich da ist der zug schon abgefahren. Erstens müssten zeitgleich richtig große opjektive vorgestellt werden. zweitenst wenn ich zu olympia fahren würde wär ich nicht bereit in ein unerprobteste (LANGZEIT) system zu investieren... grad wenn ich weiß das die 1er top sind. Glaub da eher das eine 1er Dslr kommt
 
schön wäre es wenn canon (so wie Sonie;)) vollkommen überraschend bei der August präsentation eine 5ds ersatz präsentieren würde, leider trau ich es ihnen nicht zu... bezüglich Olympia, mal ganz ehrlich da ist der zug schon abgefahren. Erstens müssten zeitgleich richtig große opjektive vorgestellt werden. zweitenst wenn ich zu olympia fahren würde wär ich nicht bereit in ein unerprobteste (LANGZEIT) system zu investieren... grad wenn ich weiß das die 1er top sind. Glaub da eher das eine 1er Dslr kommt

Wenn Die noch Geld haben zum vorstellen bei 55 % Umsatz Rückgang.
 
Seit wann ist dieses und nächstes Jahr gleichzeitig?

Noch einmal zum mitlesen:
Die Gerüchte sind nun mal so, dass eine High-Res EOS R für dieses Jahr und die High-End EOS R nächstes Jahr zur Olympiade kommen soll.

Da vergehen mehr Monate dazwischen als das Rausbringen der EOS R und EOS RP.

Aber, wenn Dein Zeitgefühl sagt, dass das "gleichzeitig" ist, ist es Deine Ansichtssache. :ugly:
 
Ich glaube es ging eher darum das Lucy Ben vermutet das zu Olympia keine 1DxIII zusammen mit einer vergleichbaren, also Sporttauglichen, RF Kamera kommt.
 
Canon will reclaim their full-frame megapixel crown [CR1]


After Sony announced the A7R IV, Canon lost its full-frame sensor megapixel count crown. The new Sony comes in at 61mp, eclipsing Canon’s EOS 5DS & EOS 5DS R duo, which have a 50.6mp full-frame sensor.

It has been rumored in the past that Canon will eclipse 70mp with their EOS 5DS replacement and that it will come to the EOS R system and not the EOS DSLRs. So that means no DSLR replacement for the EOS 5DS and EOS 5DS R.

We were told recently that Canon will indeed “return to the top of the megapixel count for full-frame sensors” with the release of the EOS RS (we’re guessing on the name).

There have been two sensors tested in the new EOS R body, and it’s possible that the camera may come with a sensor over 80mp. The source noted that Canon is about to release brand new advancements in sensor technology and has “caught up to Sony”. What that means is unknown at this time.

The source did say that Canon will be “getting into the spec wars”, which will be music to the internet’s ears.

More to come…

Quelle
_______________________________________________________________


Imperium schlägt zurück - mit anschließender blutigen Nase, oder können sie's doch noch?
 
Mmmh, interessant...

Doch hat Canon nicht wichtigerere Baustellen versus Sony A7xxx?
MP allein machen noch keine bessere Kamera;)
 
Getting into the spec wars kann sich ja auch auf andere Bereiche als die MP beziehen.

Auch wenn ich es Canon wünsche das sie eine Kamera auf dem Niveau der A7RIV (bzw sogar darüber) präsentieren, habe ich leise Zweifel. Wie oft wurde schon gerumort das die nächste Kamera eine neue Sensorgeneration bieten wird...

Und es ist nur CR1
 
Getting into the spec wars kann sich ja auch auf andere Bereiche als die MP beziehen.

Auch wenn ich es Canon wünsche das sie eine Kamera auf dem Niveau der A7RIV (bzw sogar darüber) präsentieren, habe ich leise Zweifel. Wie oft wurde schon gerumort das die nächste Kamera eine neue Sensorgeneration bieten wird...

Und es ist nur CR1

Da die High-MP R ja erst im Herbst vorgestellt werden soll hege ich ja die leise Hoffnung dass die Vorstellung der M5/M6 II bzw. 90D Ende August in der Hinsicht einen kleinen Ausblick geben wird. So wie ja letztlich der 7D2 Sensor ja schon ein Ausblick auf den Sensor der 5DS(R) war.
 
Was war am 7D2 Sensor besonderes? War doch auch bloss der 20MP DualPix aus der 70D.
 
Die EOS M6 II wird [Rumors] um 32.5MPix haben -> *2.56 -> ~83MPix bei KB-Sensor. Das wäre der genannte Sprung, wie er bei [7DII zu] 5DSR passiert ist.

mfg chmee
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten