• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zu Gast beim Circus Krone

fk9

Themenersteller
Hi,

es ist noch gar nicht lange her (umgefähr 3 stunden), da habe ich den circus krone besucht, natürlich durfte meine kamera nicht fehlen.
ich habe ne menge bilder gemacht, viele scheiden aber leider schon wegen beschnitt aus...

ich habe schon mal ein paar rausgesucht!
weiter werden allerdings folgen.

eure meinung würde mich interessieren!

lg Felix
 
und nochmal nachschub :)

gefallen sie? :confused:
 
Hey, ja sie sind alle zu dunkel,

die Verschluss zeiten sind auch alle ein wenig zu klein, du hast überwiegend 1/6400s -- 1/1000 reichen würde meines erachtens 1/500 -1/640

da ein Objekt schon bei 1/500 eingefroren wird
und die Iso kannst du denke ich mal bei ISO6400 lassen

repekt muss schon sagen, sehr gutes Rauschverhalten ;)
 
Hey, ja sie sind alle zu dunkel,

die Verschluss zeiten sind auch alle ein wenig zu klein, du hast überwiegend 1/6400s -- 1/1000 reichen würde meines erachtens 1/500 -1/640

da ein Objekt schon bei 1/500 eingefroren wird
und die Iso kannst du denke ich mal bei ISO6400 lassen

repekt muss schon sagen, sehr gutes Rauschverhalten ;)

du meintest bestimmt 1/640s ;)

und wie würdest du es denn machen? also von der aufhellüng her, weil wenn ich da rangehe, dann hab ich sofort wieder so starkes rauschen - 6400 sind bei der 7d nicht so ein traum...
 
also, mit Blende 2,8 bist du schon mal gut dabei,
dann die Iso rauf
und dann ein wenig unterbelichten und in Manuell fotografieren,

unterbelichten deswegen weil man dann später am Rechner die Bereiche noch ein wenig aufhellen kann
das würde bei überbelichtung nicht funktionieren da die informationen in diesem Bereich völlig verloren gehen ;)

fotografierst du in Raw oder Jpeg ?

wenn Jpeg, dann steige ganz schnell auf Raw um ;)

Gruß Marvin
 
Abgehsen davon, dass die Bilder alle zu dunkel sind, erscheinen sie mir auch sehr farblos. Vor Allem fällt mir dazu das Bild 1.2 der Löwin auf, das hat so komische Farben - ist das nachbearbeitet ?

Wobei, das kann ihc mir kaum vorstellen, denn boch viel mehr Sorgen als die technischen Details macht mir das hier:

... es ist noch gar nicht lange her (umgefähr 3 stunden) ...

Wir sind hier nicht bei Facebook, wo Du Deinen Freunden mit den Direktuploads vom iPhone zuvorkommen musst ;)

Gute Photos brauchen mehr Zeit. Viel mehr Zeit. Ein paar Nächte drüber schlafen. Das nächste freie Wochenende in der (digitalen) Dunkelkammer verbringen. Noch ein paar Nächte drüber schlafen. Die ganze Bearbeitung nochmal machen, weil man dann doch nicht zufrieden ist :)grumble:) usw. usf. Drei Stunden reichen da nicht :D
 

Deine Bilder kenn ich natürlich schon. ;-)
Mit nem 100/2 wär da sicher noch mehr gegangen. Aber leider Aasen wir seitlich in der Loge und so sind viele Bilder schon viel zu eng vom Schnitt her...

Normalerweise fotografiere ich in RAW, nur habe ich im Zirkus (ich weiß nich was mich dazu getrieben hat!) in jpeg fotografiert und damit wohl voll ins Klo gegriffen :-(
Unterbelichtet hab ich immer, manuell hab ich auch alles eingestellt, nur hab ich die Bilder dann wohl auf den Bildschirm falsch beurteilt.
Und wenn ich die Bilder länger belichtet hätte, dann hätte ich auch nochmal ein Stück mehr bewegungsunschärfe... 12800 hab ich mich dann an meiner 7D doch nicht getraut :-D

Aber danke für die Beurteilungen, weil die Bilder für mich gar nicht so unterbelichtet aussehen :confused:
 
Die Logenplätze sind eigentlich alle recht gut - ich hatte damals mehr Freiräume, weil ich mich frei im Zelt bewegen konnte, aber solange du keine Stangen vor dem Gesicht hast ist alles okay.

Ich habe auch in JPEG fotografiert und die Bilder noch in der selben Nacht fertig gemacht - wenige Klicks, keine großartige Bearbeitung.
Wenn du beim Fotografieren alles richtig machst, sind die Bilder auch out of cam brauchbar ;)
 
Die Logenplätze sind eigentlich alle recht gut - ich hatte damals mehr Freiräume, weil ich mich frei im Zelt bewegen konnte, aber solange du keine Stangen vor dem Gesicht hast

Der Platz war natürlich gut, nur waren 70mm am crop teilweise zu lang...
Ein 50/1,4 hat mir gefehlt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten