• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Action im Circus Krone

Murcielago

Themenersteller
Ich war gestern zum ersten Mal seit langer, langer Zeit wieder im Zirkus.
Und natürlich nicht in irgendeinem, sondern im größten Zirkus Europas :)

Stützen, Seile, schnelle unvorhersehbare Bewegungen und wenig Licht haben es mir nicht leicht gemacht - mir gefallen die Ergebnisse aber dennoch.

Ich würde mich freuen, von euch etwas dazu zu lesen. (y)





Leider durch die flickr-Einbindung überschärft, bitte per Klick in groß ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im dunklen Zelt des Circus Krone

Wunderbare Bilder, die mir eine Vorstellung davon vermitteln, wie die Show gewesen sein könnte. Einzig das vorletzte Bild von Teil 2 wirkt in meinen Augen mehr wie ein Schnappschuss, der für sich betrachtet zwar nicht schlecht ist, aber dem Anspruch der anderen Bilder nicht gerecht wird.
Das Bild, auf dem der Dompteur dem Löwen einen Kuss gibt, finde ich absolut faszinierend! Der Blick des Tiers, diese Spannung, die in diesem Moment liegt... Geht der Domteur nach der Vorstellung zum Abendessen, oder wird er selbst zum Abendessen? Einfach klasse eingefangen!

Gruß Mike
 
sehr schöne Bilder, mein Favorit ist das zweite Bild aus der zweiten Reihe mit dem Löwenkuss.

Absolut (y)

LG
 
Vielen dank fuer eure Meinungen :)

Zirkusbilder gibt es hier leider nicht allzu häufig. Schade eigentlich, ich fand die Motive sehr schön.
 
Ich kann dem Löwenbild nicht so viel abgewinnen - vielleicht liegt es einfach daran, dass ich keine Katzen mag :ugly:

Aber mein absoluter Favorit ist das Bild mit den beiden Akrobaten - ein so unnatürliches Gleichgewicht mit solcher Leichtigkeit eingefangen (y) Und hier kommt einfach diese Mischung aus Spielfreude und Konzentration gut aus den Gesichtsausdrücken heraus. Diesem Bild fehlt vollständig jegliche Anstrengung, wie sie sich in den verbissenen Gesichtern der talkumumwogten Athleten an der Schaukel ausdrückt. Nur fliegen ist schöner :D
 
Noch ein Bild aus zwölf Metern Höhe :)
Die Künstler im letzten Bild der 2. Serie wurden übrigens nur mit UV-Licht beleuchtet, daher ISO 10.000.
 
(y)(y)(y)
@Murcielago
Absolut beeindruckend - Wenn ich nur ein Bild raus nehmen dürfte wüßte ich nicht welches ich zur Nr. 1 definieren sollte.

Aber ein weiß ich der nächste große Zirkus der in MZ/WI gastiert kriegt einen Besuch abgestattet.

Muß mir nur ein lichtstarkes 200er besorgen/leihen.
 
Es ist ein Wahnsinn welche Leistung eine D700 bei ISO 10000!!!! abliefert. Man merkt auch dass es sich um ein Objektiv handelt das € 5000,- Wert ist! Und noch dazu sehr gute Einfriermomente eines geschulten Fotografen-Auges. Alles in allem PERFEKT!!
 
Alter Schwede :lol:
Tolle Farben, klasse schärfe, schöne Bildgestaltung, beeindruckende Dynamik,
und zuletzt ein Lob für die Technik (y)
 
AW: Nikon AF-S 200/2.0 VR

Stark! Wie gemalen. :) Schöne Optik. Leider zu teuer für einen armen Künstler. Werde wohl mit meinem AF-D 180mm f2.8 auskommen müssen. :(
 
wissen alle zu gefallen - auch wenn ich kein zirkusfan bin ;)

das rauschverhalten der d700 finde ich beeindruckend - vielleicht sollt ich auch auf nikon umsteigen :p
 
Das aufgrund seiner geringen Aktivität weniger beeindruckende Nashorn ist im Nachhinein betrachtet doch irgendwie sehr interessant gewesen - allein ob der schier gewaltigen Ausmaße!

Bild 1 aus Post 1 kam übrigens als Aufmacher auf Seite 2 sehr gut, muss ich sagen … :)
 
Eine Frage hab ich an der Stelle: darf man solche Vorstellungen generell ablichten, oder muss man sich dafür eine Genehmigung einholen?

Hatte den Cirque de Soleil in Las Vegas gesehen und dort war das leider verboten und Genehmigung auf Abfrage war auch nicht drin. Jedenfalls nicht für mich ^^
 
Bei Krone darf man für private Zwecke fotografieren, wenn man nicht
Blitzt und niemanden behindert. Ich war jedoch nicht zum Vergnügen dort ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten