• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 760D - WIFI Problem

Hntrlndlr

Themenersteller
Hallo zusammen,

seit 2 Monaten bin ich Besitzer einer Canon EOS 760D, bisher komplett zufrieden. Nun wollte ich jedoch mein Smartphone, ein OnePlus One, direkt mit der Kamera verbinden, nicht bloß über mein WLAN Zuhause. Das funktioniert allerdings nicht. Über NFC scheitert es am Schrift "mit der Kamera verbinden", ohne NFC kann ich auf dem Handy zwar das Netzwerk finden, den Code eingeben, allerdings bekomme ich keine IP zugewiesen. D hört es dann auf, bzw. es arbeitet und arbeitet, passieren tut nichts. Ich habe versucht, die Einstellungen des WLANs zu ändern, hat nichts gebracht, mit meinem iPad und dem Smartphone meines Vaters funktioniert es ohne Probleme, an Android und der Kamera liegt es also nicht. Es liegt am Smartphone. Hat irgendjemand von euch eine Idee? Ich war bisher so zufrieden mit der Canon, das würde den Eindruck etwas trüben.

Schöne Grüße

Hntrlndlr
 
ich würde da eher am Smartphone zweifeln als an der Kamera. mit den anderen phones geht es ja. :rolleyes:
sollte also den Eindruck von oneplus trüben. :D
 
Es trübt auch den Eindruck des OnePlus'. Es liegt scheinbar an der Software des Smartphones, es gibt da wohl ein DHCP Problem. Keine Ahnung. Da bin ich überfragt, dafür ist das hier aber auch das falsche Forum, nehme ich an :D. Ich muss wohl eine andere ROM flashen, mal sehen, wann ich das in Angriff nehme.
 
Bekommst du eine Meldung wie "Dieses Netzwerk hat keine Verbindung zum Internet" oder so ähnlich?
Bei mir (Nexus 5) klicke ich auf diese Meldung und dann auf "Dieses Netzwerk trotzdem verwenden" oder so ähnlich. Und erst dann funktioniert die Verbindung, nachdem ich natürlich die App geöffnet habe.
 
Ich habe es jetzt geschafft.

Die Lösung liegt wohl darin, wenn man versucht, sich mit dem Netzwerk der jeweiligen Kamera zu verbinden, bei den erweiterten Einstellungen unter "IP" statt auf "DHCP" auf "Statisch" zu klicken.
Dann habe ich als IP 192.168.1.200, als Gateway 192.168.1.2 und als DNS Server die von Google also 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ausgewählt. Danach hat es geklappt, lediglich NFC will nicht funktionieren. Damit kann ich allerdings leben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten