• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Eisenbahnbilder Lok / Bahn / Eisenbahn / Train (keine Dampfloks => eigener Thread)

AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Die gute alte 151

HDP_2352.jpg

Der stündliche Metronom von Hannover kommend nach Celle

HDP_2369.jpg


HDP_2373.jpg

Ohne Worte

HDP_2381.jpg

HDP_2382.jpg
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Noch eine alte Dame. Die 120 schiebt einen IC von Hannover kommend nach Hamburg.

HDP_2390.jpg

HDP_2397.jpg
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Uuuupps, die 120er hat gar nicht die Schlussleuchten an... :eek:

Aber die sind doch an!
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Ich bin ein ziemlicher Tele-Fan ;)

Heute, bei ziemlich schlechtem Wetter an Louisa-Bahnhof und am Frankfurter Südbahnhof mit dem Sigma 120-300 S, teilweise zum Testen mit 1.4er Konverter.
Gefällt euch dieser Tele-Look bei Zügen?

Die 423 kam übrigens seltsamerweise von der Abzweigung Flughafen-Fernbahnhof und hatte das Ziel "Karriereexpress" angeben. Sieht man leider nicht bei der kurzen Belichtung, später im Südbahnhof stand sie dann wieder dort, im nächsten Beitrag ein Bild dazu.

DSC_2783.jpg

DSC_2797.jpg

DSC_2813.jpg

DSC_2819.jpg

DSC_2925.jpg
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Hier noch die Aufschrift der 423. Leider nicht scharf, aber bei kürzerer Belichtung ist die Schrift nicht zu lesen.

DSC_2874.jpg
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Z.Zt. stehen ca. 10-15 Triebwagen in Celle vor dem Gelände der Firma SEMA.
Sie fahren oft die Strecke Celle Richtung Burgdorf zum testen.
Die Fahrzeuge sind von Alstom. Unter dem Namen "enno" steht "von Metronom"

HDP_2429.jpg

HDP_2435.jpg
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Denn übernehmen die vielleicht zum Fahrplanwechsel dort Strecken.

Bei uns - Neuss/Düsseldorf - sind in den letzten Wochen die Fahrzeuge von National Express probe gefahren; die übernehmen hier zum Fahrplanwechsel Strecken.


Grüße

Jochen
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Z.Zt. stehen ca. 10-15 Triebwagen in Celle vor dem Gelände der Firma SEMA.
Sie fahren oft die Strecke Celle Richtung Burgdorf zum testen.
Die Fahrzeuge sind von Alstom. Unter dem Namen "enno" steht "von Metronom"

HDP_2429.jpg


HDP_2435.jpg

Fährt ab heute auf der Strecke Hannover-Wolfsburg und bringt mich dann zur Arbeit. Kostenloses WLAN, höhere Kapazität und Steckdosen für EBikes sind nur einige der Vorzüge des Enno.
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Fährt ab heute auf der Strecke Hannover-Wolfsburg und bringt mich dann zur Arbeit. Kostenloses WLAN, höhere Kapazität und Steckdosen für EBikes sind nur einige der Vorzüge des Enno.
Das sind ja tolle Futures, dann mal viel Spaß auf dem Weg zur Arbeit (VW ?). Schade, das er nicht gleich von Celle fährt.
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Hallo track`n`field,

schöne Bilder hast Du da geschossen. Bahnbilder von Zügen mit geringer Schärfentiefe haben schon ihren Reiz. Besonders wenn es dann knackscharf ist, da hat das Licht dann aber noch ein Wörtchen mitzureden. Das klappt also nicht immer.
Bei Deiner Serie gestern 15:50 gefällt mir das letzte wegen der Spiegelung der Signallichter sehr gut. Bei der heutigen Serie um 10:05 spricht mich das erste besonders an. Nicht nur weil ich im Geburtsort der Lok lange wohnte und in dem Betrieb so macher Stelle der Entstehung sah. Bei diesem Bild wäre es schön gewesen, wenn das Signal rechts von der Lok auch noch im Schärfentiefenbereich gewesen wäre. Das ist aber nicht einfach und fällt einem erst hinterher ein oder auf. Darum versuche ich bei meinen Bilder diesen Bereich bewußt zu setzen, am Besten noch mit etwas im Vordergrund. Damit wird aus meiner Sicht ein Bild spannender. Aber wie gesagt, ich bin auch erst dabei dass zu versuchen. Mein Beispiel käme jetzt aber nicht von der Bahn und darum verzichte ich hier darauf. Vielleicht per PN?

Bis bald,
Euer Berliner67
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Hallo track`n`field,

Bei Deiner Serie gestern 15:50 gefällt mir das letzte wegen der Spiegelung der Signallichter sehr gut. Bei der heutigen Serie um 10:05 spricht mich das erste besonders an. Nicht nur weil ich im Geburtsort der Lok lange wohnte und in dem Betrieb so macher Stelle der Entstehung sah. Bei diesem Bild wäre es schön gewesen, wenn das Signal rechts von der Lok auch noch im Schärfentiefenbereich gewesen wäre.

Danke erstmal für dein Feedback.
Bei der Brennweite (420mm) und den Lichtverhältnissen hätte ich gar nicht weiter abblenden können. Klar, wenn die Sonne scheint geht da auch mal Blende 8-11, aber gerade in den Abendstunden im Winter ist f4-f2.0 doch die bessere Wahl. Aber ja, ich hätte zu einem anderen Zeitpunkt auslösen können, wenn der Zug auf der Höhe des Signals ist ;)
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Aber ja, ich hätte zu einem anderen Zeitpunkt auslösen können, wenn der Zug auf der Höhe des Signals ist ;)

Oder öfter mal mit Serienbildfunktion :D

Bei miesen Lichtverhältnissen ist ebend vieles nicht möglicht, was man (oder andere) nachher denken. Das sollen alles nur Gedanken von mir zu den Bildern sein, kein Besserwissen, denn die Umsetzung fällt auch mir schwer.

Bis bald,
Euer Berliner 67
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten