• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Ich danke Euch allen für die netten Kommentare zu meinem Regennebelwald, freut mich sehr! :)

mal Wald nicht aus meiner Heimat

Das Motiv gefällt mir, den Schärfeverlauf mit der leicht unscharfen Wurzel finde ich etwas unglücklich.

von mir Herbst ohne Nebel

Wie schrieb schon Johannes Mario Simmel: Es muss nicht immer Nebel sein. Oder so ähnlich ;) Schön ist es jedenfalls trotzdem, Dein Herbstwaldbild! (y)

wenn ich das noch wüßte... ich fand die Lichtsitution faszinierend irgendwie :ugly:

Das kenne ich auch :) Alles gut.

Hey, hat dir Pippilotta den Dunst geklaut? :

Nein, nur sein Nebelmaschinchen :lol:

Ich zeig auch mal wieder etwas. Ist aber eine Konserve vom letzten Winter:

Ich bin ja eigentlich keine Freundin von Hochformat, aber man muss sich eben seinem Motiv anpassen, und bei Bäumen passt es oft, so wie hier! Sehr schön finde ich das leuchtende Moos im Vordergrund (y) Beim Himmel oben rechts hast Du allerdings die Lichter etwas stark runtergezogen, das sieht sehr grau aus.


Weinberg Herbst 007

Sieht aus wie ein Riesenechsenfuß, gut gesehen!

**********

Goldregen

DSC04757RoR_Forum.jpg
 
Ich bin ja eigentlich keine Freundin von Hochformat, aber man muss sich eben seinem Motiv anpassen, und bei Bäumen passt es oft, so wie hier! Sehr schön finde ich das leuchtende Moos im Vordergrund (y) Beim Himmel oben rechts hast Du allerdings die Lichter etwas stark runtergezogen, das sieht sehr grau aus.

Rechts oben hat Dein Himmel für meinen Geschmack zu viel auf den Deckel gekriegt. Ansonsten (y)

Aber überhaupt - wirklich viel sehr Sehenswertes hier!
Pippilotta - Dein Goldregen - :eek:(y):)

Ok, dann werd' ich mich mal um diese Ecke noch mal kümmern und ihr etwas mehr Licht gönnen :)
 
Einfach großartig, liebe Pippilotta! Für mich ein Bild zum puren Aufatmen und Freuen! Die Farben, die Kontraste, der Aufbau - (y)

Pippilotta - Dein Goldregen - :eek:(y):)

Ui, vielen lieben Dank, Lichtspielschüler! Dein Lob freut mich sehr! :eek: :)


Ok, dann werd' ich mich mal um diese Ecke noch mal kümmern und ihr etwas mehr Licht gönnen :)

Ja, mach mal, das Bild hat es verdient! (y)

******

Noch eines von gestern aus dem Nebelregenwald:

DSC04749RnvR_Forum.jpg
 
Die letzten Bilder gefallen mir alle sehr gut: pippilotta, mmael, Reflexi und Ruediger K.



Vogesen



48918371048_26178d1259_b.jpg
[/url]forest series #406
 
Im Wald drehe ich die EV immer runter, bis mir das, was ich durch den Sucher sehe, gefällt. Die Kamera macht es einfach immer zu hell, und das wirkt für mich nicht mehr natürlich im Sinne dessen, was meine Augen sehen. Es geht mir gar nicht so um die Lichter - außer, wenn Himmel mit drauf ist, sondern um den Bildeindruck.
 
Hallo zusammen,

kann mir mal jemand einen Tip geben, wie man die Bilder hier so einstellt, dass sie gleich groß angezeigt werden.
Muss ich nach dem Hochladen etwas anders einstellen?

LG Photo-Fee
 
Hallo zusammen,

kann mir mal jemand einen Tip geben, wie man die Bilder hier so einstellt, dass sie gleich groß angezeigt werden.
Muss ich nach dem Hochladen etwas anders einstellen?

LG Photo-Fee

Forumsgröße ist vorgegeben.

Dazu brauchst du einen externen Bilderhoster.
Hier kannst du dir mal drei von Chip vorgeschlagene ansehen oder im Forum groß eingestellte, welcher verwendet wird. Oder wie am Seitenanfang hier mit flickr.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten