• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 1000D (+ zwei Objektive) oder Canon 450D (+ Objektiv mit IS)?

Auch das lässt sich mit jeder EBV locker rausrechnen.
Gruß
Peter

Also hier mal für alle die es noch nicht wußten erstens weil sie es nicht kennen oder zweitens keine cam haben die CAs (chromatischen Aberration) produzieren ,nun ich hab so ne cam die das doch beherscht.:ugly:
Und der liebe Peter (Berschi) zeigt uns sicher mal gerne wie man die entfernt.
CAs sind die blauen Ränder die man auf diesem Foti deutlich sehen kann.



gruß Andre
 
Nun, wenn das Bild von deiner Oly stammt, dann frage ich mich gerade, wer hier wohl im Glashaus sitzt und mit Steinen geworfen hat, von wegen das Canon 18-55 IS als billig-Schrott und weltmeisterlich in CA's zu bezeichnen :lol:

Könnte es vielleicht sein, dass das nur billige Polemik war? :devilish:

Was das Herausrechnen der CA's anbelangt, verweise ich dich auf das Forum
"EBV- Software", dort wird Ihnen geholfen.
Aber ein Bild mit so einem China-Farbwerfer gemacht würde ich entweder so weit verkleinern, dass man den Rand nicht mehr beim Ausdruck sieht, oder wenn sonst nichts wichtiges, zu erhaltendes drauf ist ---> /dev/null


Gruß
Peter
 
Nun, wenn das Bild von deiner Oly stammt, dann frage ich mich gerade, wer hier wohl im Glashaus sitzt und mit Steinen geworfen hat, von wegen das Canon 18-55 IS als billig-Schrott und weltmeisterlich in CA's zu bezeichnen :lol:

Könnte es vielleicht sein, dass das nur billige Polemik war? :devilish:

Was das Herausrechnen der CA's anbelangt, verweise ich dich auf das Forum
"EBV- Software", dort wird Ihnen geholfen.
Aber ein Bild mit so einem China-Farbwerfer gemacht würde ich entweder so weit verkleinern, dass man den Rand nicht mehr beim Ausdruck sieht, oder wenn sonst nichts wichtiges, zu erhaltendes drauf ist ---> /dev/nul
Gruß
Peter

exifs auslesen ist wohl auch nicht dein Hobby.
Dies Foti wurde mit meiner 3 Jahre alten Fuji F20 gemacht das von der reinen Bildschärfe den damalig erhältlichen Kit-Linsen von Canon und Nikon,(das Nikon 18-55 hatte ich selbst) weit ÜBERLEGEN war naja C und N haben ja mitlerweile aufgeholt aber überholt wohl immer noch nicht.:devilish:
Meine E410 schaft nur in ganz extremen Fällen CAs nicht erwähnenswert und nur in 100% aufwärts crops sichtbar.
Zu deiner Aussage das man CAs locker rausrechnen kann und dann...ich verweise auf das Forum...sage ich mal..:lol:
gruß Andre
 
PF nicht CA.
 
exifs auslesen ist wohl auch nicht dein Hobby.
[/QÙOTE]

Nö, habe besseres zu tun ;)

Dies Foti wurde mit meiner 3 Jahre alten Fuji F20 gemacht das von der reinen Bildschärfe den damalig erhältlichen Kit-Linsen von Canon und Nikon,(das Nikon 18-55 hatte ich selbst) weit ÜBERLEGEN war naja C und N haben ja mitlerweile aufgeholt aber überholt wohl immer noch nicht.:devilish:

Da kann ich dich beruhigen, bzw. falls du's noch nicht wusstest berichtigen:
habe selbst die F40fd und die kann im Punkto Schärfe aus der Kamera natürlich locker mit einem Kitobjektiv egal welchen Herstellers mithalten.
Bei RAW siehts dann natürlich wieder ganz anders aus :D


Meine E410 schaft nur in ganz extremen Fällen CAs nicht erwähnenswert und nur in 100% aufwärts crops sichtbar.
Zu deiner Aussage das man CAs locker rausrechnen kann und dann...ich verweise auf das Forum...sage ich mal..:lol:
gruß Andre

Die CA's sollten sich selbstverständlich im üblichen Rahmen halten, sagen wir mal so im Rahmen der alten Canon Kit-Objektive :devilish:
Bei einem derartigen Farbwerfer, wie du ihn hier präsentiert hast, könnte man noch was retten, aber zu sagen, dass es richtig schön wird, was dabei noch rauskommt, wäre übertrieben :ugly:

Gruß
Peter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten