• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Interesse an einem Stammtisch am Bodensee

Hallo liebe Bodensee-Truppe !
War ein lustiges Treffen am vergangenem MI, es sind recht viele gekommen, auch ein paar Neuen - willkommen nochmal - die Pizzas haben geschmeckt, Bilderserien haben wir besprochen, über (neue)Technik haben wir geklönt, das Dessert war super ! ( Der Kaffee auch !)

Tja und da haben wir gleich auch einem nächsten Termin überlegt am MI 23 Januar, wieder im Porta Negra in Petershausen, Konstanz.
Da hat dann Trippa keinen grund mehr zum Frußt ! .... :)
Über den Weihnachtsferien könnten wir uns dann jeder an unseren endgültigen Story-Schnitt machen.
Bis dahin haben wir dann auch Ideen was wir alles noch im neuen Jahr anstellen könnten.

Am SA 29 DEZ gibt es übrigens noch eine VIP - GLAMOUR - PAPARAZZI - pre-SYLVESTER - PARTY im FashionSTUDIO55, lauft 14.00 bis 22.00 Uhr.
Alle sind herzlich eingeladen, Details folgen noch. Klar ist es aber das es pro Fotograf ca einen 1/2 WS Eintritt kosten wird, da wir daraus die ganze Deko, die Models das Essen und Getränke, + Teil für dem Studio ... Models bekommen ein Wenig bezahlt und Freundinnen der Fotografen kommen für weniger € herein :)-))
Das Ganze ist ein Bischen wie einem grossen Model - und Deko - Fotografen - Sharing an-zu sehen. Wir können feiern, uns unterhalten, VIP und GLAMOUR-Mässig mit einander unterwegs sein, aber es wird dann immer wieder einem Troß Paparazzi geben die uns dann - wir uns alle gegenseitig, samt Modelle - ablichten wollen !!! Das ganze wird von unserem Mitwirken und der stilvollen Kleidung leben. Bin mal gespannt ! Aufsteckblitze sollten wir mitbringen !!!

Natürlich sind wir offen für weitere Ideen. Auch wenn die Idee erst mal ca 4 Tage alt ist gibt es bereits über 7 Interessierte Fotografen und 5 Models ...
Plätze muß man reservieren ! Wir werden nicht sehr viel über die 40 / 45 drübergehen !

Bis zum 31 sind wir dann alle wieder fit ... aber der Höhepunkt des Endejahres dann eben breits vorbei :)

Bin gespannt auf weitere Ideen !
Schöne Grüße und bis bald,
Dirk
 
War ein toller Stammtisch, hat mich echt gefreut euch mal kennenzulernen.

An der VIP - GLAMOUR - PAPARAZZI - pre-SYLVESTER - PARTY hätte ich auch Interresse, muss aber erst schauen wie ich arbeiten muss.

mfg
 
Dem VIP - SPECIAL habe ich jetzt ebenfalls unter Kommerzielle WS reingesetzt weil eben ein Wenig Moneten für dem Studio damit generiert werden - muß auch mal sein.
Alle Satmmtischteilnehmer gelten natürlich als Stammkunden, also gilt den ermässigten Eintritt !
Bin mal gespannt, was hält ihr denn so von die Idee ?

Gruß, Dirk
 
Alle wohl zu Beschäftigt beim Auspacken oder :)
Bei dem Special am SA 29 DEZ hätte es dann aber Zeit seinen neuen Spielzeuge auszuprobieren !!!

LG, und feierliche Tagen !
Dirk
 
Ah ja
scheint im Jahresendtrubbel untergegangen zu sein.

Nächstes Treffen:

Mittwoch 23. Januar

Dirk, hast Du schon mit Porta Negra Kontakt gehabt? Können wir dort unser Treffen haben?

LG
Heiner
 
Ein friedvolles Jahr an allen !

Normal ist alles im grünen Bereich :) werde mich noch mal bei Sören melden.
Sage dann noch bescheidt falls sich was ändert. Also Mittwoch 23 JAN in KN, Petershausen im Porta Negra. gehen wir mal von einen frühen Abend aus, der Sören wollte nicht soooo spät aufhören, der steht morgens ja wieder um ca 5.00 Uhr auf !

Weiteres folgt dann noch !

LG, Dirk.
 
Hallo Stammtischler,
hab den Thread soeben erst gefunden. Wenn es mir zeitlich reicht (ich arbeite auswärts) komme ich am 23.01.08 auch mal. Ich wohne ja fast um die Ecke. :)

Gruß
Martin
 
Allen noch ein frohes neues.

Wenn es bei mir Zeitlich passt werde ich auch da sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Komme von Balingen, zirka 80km von Überlingen.

Sehr gerne bin ich auch mal am Stammtisch dabei, wenn neulinge Willkommen sind.


Lg Bastian
 
Ja, natürlich,
alle die sich mit Fotografie beschäftigen sind willkommen.
Egal, ob als Profi oder Amateur,
ob als Model, Knipser, Visagenmacherin, .......

Heiner
 
Nein, Zeit noch nicht festgelegt. Aber ziemlich früh,
da der Kaffeeinhaber am morgen vor 5 Uhr mit der Arbeit beginnen muss.
Ich werde um 18 Uhr da sein.

Dirk ist am genauen abklären, wegen der Zeit.


Hier noch die Koordinaten des Kaffees, falls jemand
die Lokalität nicht kennt.
Geklaut von Trippa aus einem früheren Beitrag:

Wem es was sagt das Cafe was Dirk meint nennt sich "Porta Negra"

dort befindet es sich:

Von-Emmich-Str. 3
78467 Konstanz
 
Hallo Stammtischler,
also ich möchte auf alle Fälle am Mittwoch kommen. Was mir noch eingefallen ist: Ich selbst fotografiere mit Canon. Da habe ich so einiges an Zubehör und Objektive (Signatur). Falls ich etwas zum Probieren mitbringen soll, einfach Bescheid geben.
Gruß
Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten