• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die wahre Schöpfungsgeschichte

Finde ich eine wirklich tolle Idee und gut umgesetzt! Daumen hoch (y)
 
Danke für die bisherigen Kommentare & Anregungen.

Habe mich mittlerweile selbst dran sattgesehen und entsprechend etwas angepasst. Die erste Version ist mir jetzt zu farb- und kontrastreich. Das hier gefällt mir besser.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2332188[/ATTACH_ERROR]
 
Tolles Composing! und wirklich lustig. Warum hast du deine Website nicht im Profil eingebettet?
Gruß Christoph
 
Ketzerei: Ist Gott verheiratet oder verlobt (weil linke Hand)? :D
Bild: (y)
 
  • Scribble erstellen: 5 Min
  • Shooting mit Modell: 30 Min inkl. Maske (gute Vorbereitung ist alles!)
  • Eine Pose auswählen: gefühlte 5 Std. (zum Schluss habe ich zwei Bilder verwendet - eins für die Pose, das andere für das Gesicht)
  • restliche Bilder & Texturen zusammensuchen: 30 Min
  • Composing: 8 Std. Kam aber nicht sofort zum "Ziel". Habe dazwischen immer wieder mal testweise "die Richtung geändert".
 
Im Vergleich zur ersten Version hast Du nun aber etwas die Konturierung und den malerischen Look (durch die Tieftöne) eingebüßt. Das Kerzenlicht wirkt von der Reichweite her fast schon wie elektrisches Licht - das könnte man noch korrigieren.

Der nun schon zweifach erwähnte Pawel Kaplun nutzt für solche Dinge sehr gern die Einstellungsebene TW-Korrektur zusammen mit einem weichen Pinsel. So lässt sich das Licht bequem noch etwas runterdimmen und die Kontur mit dem Pinsel wieder einmalen.

LG Steffen
 
Der nun schon zweifach erwähnte Pawel Kaplun nutzt für solche Dinge sehr gern die Einstellungsebene TW-Korrektur zusammen mit einem weichen Pinsel. So lässt sich das Licht bequem noch etwas runterdimmen und die Kontur mit dem Pinsel wieder einmalen.

Ich sehe, Du hast ihn auch gelesen..:D
 
Hier bekommt man einen Blick ins Buch von P.Kaplun: KLICK (nach unten scrollen)

Ist aber eher nix für mich (sofern man diese Aussage überhaupt machen kann ohne das Buch gelesen zu haben).
Das hier aber habe selbst und kommt meinem Bild bezgl. der Technik deutlich näher: KLICK Außerdem ist es neuerem Datums (PS CS5).
 
Wir werden jetzt zwar schon sehr speziell - aber ich kann mich noch gut erinnern, dass robe331 ganz begeistert von Kapluns Workshops kam...

Da kommt man mit dem Buch vergleichsweise günstig weg - diverse Praxis-Tipps gibt er ja auch im Web. Was mich so beeindruckt hat, war auch sein stets direkter Weg zum Ziel. Es muss schon beeindruckend sein, ihm beim zügigen Arbeiten direkt auf Finger und Desktop schauen zu können.

Aber eines hat man oder man hat es nicht - seinen skurrilen Sinn für Humor und situative Komik.

(Entschuldigung für meine kleine Abschweifung in die frühe Periode der "Baustelle"... aber nach mehr als 2 Millionen Klicks sei mir das vielleicht verziehen.)

LG Steffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten