• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Industrieruinen, verfallene Gebäude Raum Karlsruhe

Hi,

auch ich möchte diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Auch ich suche momentan tolle Locations in Karlsruhe und Umgebung.

Die letzte Industrieruine, die ich in KA gesehen habe, war das alte Schlachthof. Ich weiß aber nicht, wie die Location momentan aussieht, da die kräftig am rumbauen waren, als ich dort war.

Ich habe mal ein paar Bilder mit Impressionen hochgeladen.
Aber ich bin momentan wieder auf der Suche nach alten Objekten. Ich suche vor allem aktuell einen Brand / Feuermelder, irgendwie in so einem alten versifften horror gealtertem Stil.
 

Anhänge

Alle Jahre wieder...da hier schon eine Weile Ruhe herrscht, wollte ich den Thread mal wieder etwas nach vorne holen und fragen ob jemandem aktuell etwas bekannt ist? (Ruinen, verlassene Gebäude/Industrieanlagen, begehbarer Bunker)

In Rastatt gibt es die alte Bastion 30, die aber gerade neu bebaut wird. Auch die ein oder andere Bauruine die es in den letzten Jahren noch gab, sind in der Zwischenzeit leider dem Neubau zum Opfer gefallen.

Wäre toll, wenn jemand den ein oder anderen Tipp parat hätte.
 
hust.. die alte kurklinik bei bad rippoldsau. da war ich vor 2 tagen.

Nicht schlecht... Bist du auch im die Gebäude reingekommen, oder ist dort alles zu?
 
Hallo:) ich hole das Thema mal wieder nach vorne.

Ich fotografiere Autos und suche Lostplaces bei denen man aufs Gelände fahren. Also z.B so wie im Rheinhafen.

Kennt da jemand irgendwelche coolen Orte? Im Raum Rastatt/ Karlsruhe/ Pforzheim/ Heidelberg
 
Hallo:) ich hole das Thema mal wieder nach vorne.

Ich fotografiere Autos und suche Lostplaces bei denen man aufs Gelände fahren. Also z.B so wie im Rheinhafen.

Kennt da jemand irgendwelche coolen Orte? Im Raum Rastatt/ Karlsruhe/ Pforzheim/ Heidelberg

...da würde ich einfach bei den örtlichen Schrottplätzen nachfragen.

Alternativ vllt. entlang der B500 die leer stehenden Hotels abklappern und schauen ob dir die ein oder andere Hotelvorfahrt taugt, sofern zugänglich.
 
Hallo habe eine kurze Frage komm aus Nähe von Mannheim jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen von Lost Place nun stellt sich mir die Frage gibt es in den umliegenden Ortschaften schöne Lost Places Orte wenn ja wo sind diese zu finden da ich in den Beiträgen jetzt schon gelesen habe Philippsburg wäre eine schöne Kaserne Karlsruhe Heidelberg vielen Dank für die Mithilfe und danke schonmal im voraus:D
 
die alte kaserne in phillipsburg kann man auch vom zug aus sehen in fahrtrichtung links von graben neudorf aus. du musst nur unter den bahngleisen durchgehen und immer geradeauslaufen stösst dann automatisch draufhier noch ein paar bilder



Servus, ich bin neu hier! Suche gute Lost Places, die man besichtigen kann! Gerne auch etwas weiter weg und was nach gut erhalten ist. Weiß da jemand was? Ich wohne in Mannheim.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten