• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 50-150 ii

So, heute ist mein 50-150 von Sigma wieder zurück.

HSM Motor wurde ausgewechselt und funktioniert wieder.
Linse wurde an meine D5000 justiert (habe die Cam zusammen mit dem Objektiv zur Sigma geschickt)

Es hat keine 2 Wochen gedauert, Respekt Sigma :D

Leider ist es jetzt schon zu dunkel, um grossartig testen zu können.
Aber trotzdem habe ich ein paar Bilder (bei hohem ISO) gemacht um zu sehen, ob der Backfokus bei bis zu 90mm Brennweite weg ist.

Und tatsächlich: die Linse stellt jetzt korrekt scharf!!
Ich bin begeistert... (y)
Sogar im Nahbereich von ca. 1m (70mm) stellt die Linse auf den Punkt scharf.

Mal sehen, ob es bei allen Brennweiten und offenen Blende so ist.

Fazit: hat sich wohl gelohnt das Objektiv mit der Kamera an Sigma zu schicken.

:D
 
So, heute ist mein 50-150 von Sigma wieder zurück.

HSM Motor wurde ausgewechselt und funktioniert wieder.
Linse wurde an meine D5000 justiert (habe die Cam zusammen mit dem Objektiv zur Sigma geschickt)

Es hat keine 2 Wochen gedauert, Respekt Sigma :D

Leider ist es jetzt schon zu dunkel, um grossartig testen zu können.
Aber trotzdem habe ich ein paar Bilder (bei hohem ISO) gemacht um zu sehen, ob der Backfokus bei bis zu 90mm Brennweite weg ist.

Und tatsächlich: die Linse stellt jetzt korrekt scharf!!
Ich bin begeistert... (y)
Sogar im Nahbereich von ca. 1m (70mm) stellt die Linse auf den Punkt scharf.

Mal sehen, ob es bei allen Brennweiten und offenen Blende so ist.

Fazit: hat sich wohl gelohnt das Objektiv mit der Kamera an Sigma zu schicken.

:D

Das ist ja lustig. Ich habe meine D5100 und das Sigma 50-150mm II ebenfalls zu Sigma gesendet, doch leider liegt es dort in der Warteschleife, da ein ‚Ersatzteil (Chip) im Rückstand ist.
Du hast doch wohl nicht den letzten bekommen :grumble:....;)

Toll finde ich, dass es Sigma in diesem Fall auf Kulanz ausführt, obwohl ich keine Rechnung mehr für das Objektiv habe und die Garantie abgelaufen ist. (y)

Noch witziger ist, dass ich am Wochenende dringend eine Kamera brauche und mir wohl zusätzlich eine kaufen muss. :ugly:

Also ab und an mal wieder in die Bieten-Rubrik schauen! :lol:
 
So ein :grumble:

HSM Motor hat schon wieder sein Geist aufgegeben!

Jetzt habe ich die Faxen dicke. Das Teil geht an den Händler zurück.
Mir kommt wohl kein Sigma mehr ins Haus.
 
Mir kommt wohl kein Sigma mehr ins Haus.

Hätte ich dieses Prinzip durchgezogen, dann besäße ich nichts von Canon, Nikon, Minolta, Olympus, Fuji, Voigtländer, Metz, Phillips und Tamron (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Es tut mir leid, dass du so Probleme mit deinem Objektiv hast. Ich würde das einfach mal abhaken und ev. überlegen ob ein Gebrauchtkauf von einer Person/Händler deines Vertrauens nicht doch sinnvoll wäre, da in den Regalen der Händler möglicherweise als "Neuware" Restbestände liegen, die aus reichlich Rückgabe-Exemplaren bestehen.
 
So ein :grumble:

HSM Motor hat schon wieder sein Geist aufgegeben!

Jetzt habe ich die Faxen dicke. Das Teil geht an den Händler zurück.
Mir kommt wohl kein Sigma mehr ins Haus.

Hallo Bearlin ...

:grumble: lass dich doch nicht unterbekommen. Also ich bin total begeistert von dem 50-150 Zoombereich und der 2,8f möchte es nicht mehr hergeben ... OBWOHL ich auch wohl ein leichtes Fokus Problem im Frontfokus habe! :(

Aber ich werde selber nächste Woche meine Kamera mit Objektiv bei Sigma abgeben und es zum justieren bringen. :lol: Und hoffe die bekommen das in den Griff ... man muss ja positiv denken :rolleyes:

Versuch doch wirklich einfach nochmal ein Gebrauchtes Objektiv ... z.b. Amazon oder Ebay ... oder warte auf das NEUE :D ... naja mir wäre es wahrscheinlich zu gross und schwer ... aber ich habe ja auch ne Sony und brauche kein Bildstabilisator

Aber gib es nicht auf ... du warst ja ansonsten auch sehr zufrieden ... und es gibt kein Vergleichbares auf dem Markt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten