• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Calvin Hollywood style!

Trommlpete

Themenersteller
Hi Gemeinde!

würde gerne mal wissen wie man diesen Calvin Hollywood style hinbekommt (gibt bestimmt noch viele andere die es benutzen aber ich kenne keine) dieses malerische, als ob das Foto aussieht wie eine Computergrafik. Hat wohl auch viel mit Lichtsetzung zu tun aber wie geht es dann in PS?

Habt ihr nen gutes Tutorial an der Hand?

Danke

LG
 
Er bietet doch Tutorials auf DVD an. Dodge&Burn alleine ist es jedenfalls nicht. Tiefen- Lichter- und Hochpassbearbeitung...
 
http://www.calvinhollywood-blog.de/2013/08/04/digital-landscape-kostenloses-videotraining/

Das ist das kostenlose Video von Ihm wo er das Schritt für Schritt erklärt. Letztlich ist es vor allem eine Kombination aus Ölfilter und Rauschen reduzieren mit Teilmaskierung in Photoshop sowie vorheriger massiver Schärfung und Detailaufbereitung.

Wenn du Color Efex benutzen solltest:
Wenn ich diesen Stil verwende benutze ich den Detailextraktor sowohl vor als auch nach dem Ölfilter (Calvin macht es nur einmal direkt zu Beginn). Das führt zu deutlich besserer Detailzeichnung ohne den Effekt zu zerstören!
 
Lustig, dass genau dieser Ölfilter in letzter Zeit von Calvin selbst schon als zu arg beschrieben wird :)

Also vorsichtig damit umgehen! ;)

Ich würde, vor dem Filter, lieber erstmal folgendes anschauen:
"Frequenztrennung"

Das ist ein mächtiges Werkzeug!
 
Inwiefern? Also in der Beautyretusche stimme ich Dir zu, und was kann man noch so machen? :D

Das hört nicht nur bei der Beautyretusche auf.
Stell dir vor: du kannst damit Schweißflecken wegmachen. Oder wenn jemand Flecken auf der Kleidung hat.

Oder der Kleidung komplett neue Farben verleihen. Oder eben egal was eine Struktur hat neue Farben geben.

Strukturen verändern außer bei der Haut geht ja auch, aber da weiß ich nicht so recht ;)
 
Das hört nicht nur bei der Beautyretusche auf.
Stell dir vor: du kannst damit Schweißflecken wegmachen. Oder wenn jemand Flecken auf der Kleidung hat.

Oder der Kleidung komplett neue Farben verleihen. Oder eben egal was eine Struktur hat neue Farben geben.

Strukturen verändern außer bei der Haut geht ja auch, aber da weiß ich nicht so recht ;)

Ja, ist mir bekannt. Nur bekomme ich das nicht so hin.....kürzlich z.B. gebräunter Köper, heller Hintern :rolleyes: Dachte, mit Frequenztrennung kein Problem....aber der Hintern war dann zwar gebräunt, aber nicht modelliert....also Licht/Schatten....fehlte praktisch.
 
... der Hintern war dann zwar gebräunt, aber nicht modelliert....also Licht/Schatten....fehlte praktisch.
Nutze hellere und dunklere Farben dann geht das auch. Eine eigene Farbfelderzusammenstellung mit Hauttönen
ist da recht hilfreich (oder ein Streifen Hauttonverlauf zur Farbaufnahme). Ansonsten d&b über zwei maskierte Gradationskurven.
 
Habe jetzt die Seite von Petr Baumschmid entdeckt, der macht ja hammer Sachen! Leider vieles mit externen plugins wie Lucis Art. Bin ein kleines Stück mittels hochpassfilter, Hdr tonung, Klarheitsregler in camera raw und Ölfilter gekommen aber es fehlt was! Habe jetzt an Lucis art geschrieben, dass ich gern das Plugin hätte aber leider keine Rückmeldung erhalten, da ich keine Preise auf der Seite entdecken konnte, wenn ihr wisst wo es das sonst gibt bitte ich um Info. Danke
 
Für mac wurde die Produktion leider erstmal eingestellt von lucispro. Werde es mal mit dem greyCstorage probieren, danke für den Link.

Sorry aber find auch 196 Dollar recht ordentlich für nen Plugin! Werde es mal mit der Umsonst Variante probieren, aber Peter BRauNschmid macht mit Lucis schon sehr geile Sachen! Verdammtes Geld:lol:

Ach blööööd, die Ölfarben Alternative gibts nur für windows
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten