• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Kamerafalle

Nachdem ich mit dem Luchs kürzlich soviel Glück hatte, hatte ich es dieses Mal mit einem Waldkauz. Er kam and 6 aufeinanderfolgenden Tagen bei meiner Kamera vorbei. Total 69 Aufnahmen, davon 42 Brauchbare !
Ich glaube ich sollte einen Lottoschein ausfüllen :D

Hier mal ein erstes Bild:
Canon 6D, 24mm 2.8, 1/200, f 11.0, ISO 320, 2 Blitze (auf 1/4 Leistung), Cognisys Scout Lichtschranke




Klasse. sehr schön
 
Wow, der Waldkauz gefällt mir richtig gut. Auch wenn er so nass etwas gerupft ausschaut. Klasse!

Der Fuchs im Schnee ist auch toll!

Ich habe mich an einer kleinen Spielerei auf dem Bauernhof im Kuhstall probiert. Keine Sorge, die Falle war nicht scharf. ;)

Nikon D3300 18-55mm 18mm f3.5 1/200 Camtraption PIR V3 und 2 Blitze

Maus.jpg
 
und ich den Mäuseschatten noch mehr hervorheben :D aber wirklich sehr cool :cool:
 
Hier mal ein weiteres Bild 'meines' Waldkauzes:

Canon 6D, 24mm 2.8, 1/200, f 11.0, ISO 320, 2 Blitze (auf 1/4 Leistung), Cognisys Scout Lichtschranke

20220327_010219_camera_trap_55.jpg
 
Ich möchte Euch mal ein fettes Lob aussprechen!
Dies ist ein wahnsinnig interessanter Thread mit vielen herausragenden Bildern! Danke dafür. Und bitte gerne mehr. (y)
 
Aber wenn ich Fotos wie diese in einer meiner Fallen habe ist das wie Geburtstag und Weihnachten zusammen :)
Glaube ich Dir gerne.

Das Vögelchen sitzt aber auch perfekt in der Schärfeebene.
Auch die Umgebung und deren Ausleuchtung ist einfach perfekt.
Das Foto gefällt mir sogar noch einen Ticken besser als das Erste.
 
Immer wieder interessante Fotos hier. Danke!

Nicht mal kurz nach der Geisterstunde ist man als Frosch vor diesen Nachtjägern sicher. Hätte nie gedacht, daß das so ist. Wieder was dazugelernt.
 
Riesigen Respekt euch allen!!

Fuchs im Schnee ist toll, die Maus kurz vor'm großen Fehler ebenso.

Der Waldkauz ein echtes Highlight hier mal wieder. (y)
Wirklich toll, dass du den ablichten konntest. Ich habe hier ein Waldkauz-Weibchen, dass fast immer aus seiner Höhle guckt, speziell wenn es Sonne zu genießen gibt, aber das ist eben immer nur dieses eine Bild. Die in Aktion zu kriegen ist genial.

.
 
Herzlichen Danke für Eure Kommentare.

Hier ein Tier das man auch ohne Kamerafalle oft sieht und fotografieren kann. Aber mir gefällt die Lichtstimmung hier besonders :D

Canon 550D, 18-55mm 3.5-5.6 @18mm, 1/200, f 9.0, ISO 400, zwei Blitze, DZENSOR PIR Auslöser.

20220406_080701_camera_trap_jura_15.jpg
 
8 Bilder wie er hier rümschnüffelt... und schaut nicht ein einziges Mal zurück :mad:

Sony NEX-F3, 16mm 2.8, 1/160, f13, ISO 400, 2 Blitze, DZENSOR PIR

20220406_181440_camera_trap_jura_135.jpg

20220406_181443_camera_trap_jura_138.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten