• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 6D Mark II Gerüchteküche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und bei der funktioniert auch schon der Auto Fokus:)
 
Canon "6D II": 24MP, kein AA, 7fps, touch screen, 4k, CF und SD, WiFi, GPS. 1495US$.

Wo und wann anzufassen? 20. - 25. September 2016, Photokina, Halle 03.2.
 
Und wo kann man das lesen außer in einer Glaskugel? :ugly:
 
...
Wo und wann anzufassen? 20. - 25. September 2016, Photokina, Halle 03.2.
Das würde ich zwar begrüßen, wäre aber irgendwie ungewöhnlich.

Eine 6D ist eine 5D mit weniger Funktionen. Erscheint die 6D zuerst für ca. 2000€ und fällt dann langsam auf ca 1600€ wenn die 5D für 3200€ raus kommt, so ist die 5D doppelt so teuer wie die 6D. In umgekehrter Reihenfolge würde die 5D für 3200€ raus kommen, dann auf 2800€ sinken wenn die 6D für 2000€ kommt. Dann hätten beide Cams eine Zwei vone stehen und der Preisunterschied würde nicht so dramatisch sein/scheinen, wenn die Funktionen der beiden Cams auch nicht so weit auseinander liegen.
 
Naja, wenn man sich die gesamte Palette an Bodys anschaut, in die die 6DII rein gepresst werden soll, muss man wohl auf kleiner Flamme köcheln...

Die 6D-Reihe ist der Einsteig in KB; weniger eine abgespeckte 5DIII, als eher ne gepimpte 5DII. 5DII und 6D sind sich irre ähnlich und unterscheiden sich nur minimal voneinander (Verschlusszeit, Gimmicks, Joystick). Die 5DIII ist quasi ne eigenständige Kamera...

Also, wenn man sich die Leistungsdaten einer 70D/ 80D anschaue (und dessen Evolution), die 6D und ne 5DIII dazu nimmt, im Hinterkopf behält, daß die 6D der Türöffner zu KB bleiben soll, würde ich folgendes an Specs erwarten:

22 - 24 MP
1/4000stel
9 - 19 Kreuze, nicht optimal verteilt (leider).
WiFi & WLan
Rest unverändert.
1899,00 €; eingependelter Preis bei 1600,00 €

Also eher Evolution, statt Revolution. Man merkt nen Leistungszuwachs (moderat, aber dann rudimentär-ausreichend), hat aber massig Luft zu einer 5DIV (Preis & Leistung), 5DIII (im Abverkauf wohl gleichteuer, also bis zum Preissturz wäre ne 5DIII attraktiver) und die spürbare Verbesserung zur 6D & 5DII.

Denn machen wir uns nichts vor - ne 6D auf Steroid-Basis brauchen wir uns nicht erhoffen. Zwar zeigte Canon mit der 7DII und der jetztigen 80D, daß Sie können, wenn sie wollen, aber bei der 6D kann ich es mir nicht vorstellen, daß es im Prinzip ne gestrippte 5DIII sein könnte, die "umgelabed" wurde.
 
...Die 6D-Reihe ist der Einsteig in KB; weniger eine abgespeckte 5DIII, als eher ne gepimpte 5DII. 5DII und 6D sind sich irre ähnlich und unterscheiden sich nur minimal voneinander (Verschlusszeit, Gimmicks, Joystick). Die 5DIII ist quasi ne eigenständige Kamera....
Das ist immer eine Frage der Betrachtungsweise.
Eine 5DII kam mit ISO6400 recht lichtschwach daher, da ist die 6D mit Iso25600 auf dem Level der 5DIII und bei der Autofokusempfindlichkeit mit -3ev sogar der 5DIII überlegen. Auch hat die 6D bereits WLAN und GPS, welches die 5D erst als Mark IV bekommen wird.

Andere legen Wert auf viele Fokuspunkte, da ist die 6D eher auf dem Level der 5D Mark I
 
Naja Canon hat in die 6D 3 Sachen eingebaut, die besser sind als in der 5D III.

So abgespeckt und kastriert wird die 6D II nicht werden.
 
Das ist alleine der Tatsache zu verdanken, dass die 6D neuer ist und damit neue Technologien eingeflossen sind.

Das wird mit 6D II und 5D IV genauso sein, je nachdem was zuerst kommt.
 
Das ist alleine der Tatsache zu verdanken, dass die 6D neuer ist und damit neue Technologien eingeflossen sind.

Das wird mit 6D II und 5D IV genauso sein, je nachdem was zuerst kommt.

Und das ist das gute an Canon. Die haben nicht Angst davor etwas besseres in eine günstigere Kamera zu verbauen.

Der mutigste Schritt war die 5D II vorzustellen während man noch das doppelte für die 1Ds III verlangt hat.
 
Also, wenn man sich die Leistungsdaten einer 70D/ 80D anschaue (und dessen Evolution), die 6D und ne 5DIII dazu nimmt, im Hinterkopf behält, daß die 6D der Türöffner zu KB bleiben soll, würde ich folgendes an Specs erwarten:

Fände ich gar nicht schlecht.
Bzw, ich finde den Blick zu den Dreistelligen fast interessanter, denn was Canon da mittlerweile bietet, ist schon ziemlich "erwachsen". Die 760D als Grundlage wäre für mich daher durchaus denkbar. Vermutlich im größeren Gehäuse, aber von den Rahmenfeatures her.
Ein neuer, sehr guter Sensor, der allerdings keinen DP-AF erhält
WLAN
ein AF-System, das eine gute Abdeckung bietet, allerdings kaum/wenig Konfigurationsmöglichkeiten
Klappdisplay
Touchscreen
GPS
leichtes Kunststoffgehäuse
SD-Kartenslot

... in meinen Augen wäre das ein spannendes Gesamtbild, das zwar die 5D-Interessenten nicht lockt, aber sicherlich alle "Aufsteiger" und 5D2- und 6D-Besitzer.
 
Nachdem langsam die Specs zur 5D IV erkennbar werden, kann man ja schon bisschen versuchen abzuleiten, wie die 6D II aussehen wird.

Hier meine Vermutung (ohne Anhaltspunkt):

- 28 MP Dual Pixel
- 5,5 fps
- 23 AF Punkte / 1x f/8
- ISO 100-204800 (inkl. Erw.)
- 50 000 Pixel RGB
- anti flicker
- 4k/30p 1080/60p
- GPS, Wifi
- UVP 1999€
 
Also bei diesen Specs würde ich sicherlich schwach werden, zwar nicht zur UVP, aber wenn sie etwas im Preis gefallen ist. Hinzu kommt ja, dass ich diese Werte in Anbetracht der 5D IV nicht unrealistisch finde.
 
- 28 MP Dual Pixel
- 5,5 fps
- 23 AF Punkte / 1x f/8
- ISO 100-204800 (inkl. Erw.)
- 50 000 Pixel RGB
- anti flicker
- 4k/30p 1080/60p
- GPS, Wifi
- UVP 1999€

Da die 6D "damals" die 5DII in günstig war, denke ich wird die 6DII die 5DIII in günstig:
22.3MP ohne DP
6fps
ISO 100-25600 (50-100k)
1080p 60Hz, kein 4k

Bei den anderen Daten bin ich bei dir. Gerade die 23 AF Punkte erscheinen schlüssig.
Klappdisplay könnte ich mir auch noch vorstellen. :angel:
 
Canon muss endlich einen KB Body mit Klappdisplay liefern. Touch wird er wohl sicher haben.
Alles andere ist mir egal, bin mit meiner 6D sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten