• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K3 Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwarz ist ja auch nur eine variante von grau - die dunkelste halt.

lol :D
 
Vielleicht eine neue Form der Rot-Grün Schwäche???
Sozusagen Grau-Schwarz Schwäche!!! :D
Es kann aber natürlich auch sein, dass 99,99999% der Pentaxbesitzer einfach
nur schlecht sehen! :lol:
Das würde auch die miesen Bilder erklären!!!! :p (Achtung Ironie!!!)
 
Wisst Ihr aus welcher Stadt Tomato stammt? Und aus welcher der Radler? :angel:


Die stammen beide aus Entenhausen ! :D


btw. für die Einen ist es DUPLO......für die Anderen die größte Praline der Welt :lol:
 
Wenn ein Hersteller versucht Glasperlen als Edelsteine zu verkaufen muss man was dagegen sagen. Im Fall der K3 sehe ich das so. Das passt in das Bild zu was für einem Unternehmen die Marke gekommen ist.
Wer die K3 tatsächlich in schwarz hat, besitzt wahrscheinlich ein Modell aus den ersten Serien. Wer einen MM in seiner Nähe hat kann sich das Ding was jetzt verkauft wird gern ansehen.

@ForzaRWE,

Das Problem bei den Programmmodi schreibst du ja selber. Die Kamera stellt die automatische Komponente selber nach. So hat man immer eine Kombination die nach der Denke der Kameraentwickler optimal ist. Aber nicht eine mit der man ein ideales Bild aufnehmen kann. Ich mache die Bilder gern etwas zu dunkel. Da kann man im -nachhinein noch einiges korrigieren.

Hast Du Dir mal überlegt ob eventuell das Modell von Deinem MM Markt die Ausnahme ist? Ist es überhaupt ein funktionsfähiges Modell? Geh doch mal wo anders hin und schaue Dir die Kamera bei Tageslicht und nicht in einem Markt an der nur Kunstlicht hat. Im Gegensatz zu Dir haben hier zig Leute eine K3 zuhause und sehen sie auch im freien.
Hältst Du uns alle für zu doof grau von schwarz unterscheiden zu können?
Wenn doch die K3 so ein Rotz ist Du aber nicht das System wechseln willst dann kauf ne K5ii.
Verstehe ich Dich richtig das Du unter dem Radfahren mit einer DSLR Fotos machst???????:confused:
So einen unbelehrbaren Menschen wie Dich habe ich noch nie kennen gelernt.
Das Du hier auch noch schreibst die Forenmitglieder haben Dir Pentax aufgedrängelt ist so ziemlich die größte Unverschämtheit die man in einem Forum von sich geben kann.
 
So wie auf dem Bild ist sie auch im Laden. Die grauen Gummis und die gescheckte Lackierung.
Möglicherweise haben die User die das schwarz bezeichnen die Kamera noch nie bei hellem Licht angesehen. Normalerweise wäre es nur der Erwähnung wert um festzustellen das der neue Eigentümer versucht die Kunden über den Tisch zu ziehen. Aber das so viele sich gleich angegriffen fühlen ist erstaunlich.
Ich würde auch kein Auto mit grauer Innenausstattung oder grauen Armaturenbrett kaufen.

@Macke, wenn man hier nach einer Kamera fragt kommt immer einer aus der Ecke, "Hast du auch mal bei Pentax geguckt" Von daher kann man schon vielleicht nicht auf- aber be-schwatzt schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich ja hier nichts schreiben. Aber da Otto das dauernd wiederholt, melde ich mich doch. Ich habe beide Kameras K5 und K3, und schon in allen Lichtverhälnissen gesehen. Beide sind absolut schwarz.
Also wie schon mehrfach gesagt: die Aussage, dass die K3 grau wäre ist schlichtweg falsch!
LG
Dirk
 
So wie auf dem Bild ist sie auch im Laden. Die grauen Gummis und die gescheckte Lackierung.
Möglicherweise haben die User die das schwarz bezeichnen die Kamera noch nie bei hellem Licht angesehen.

Ja....und die Leute die beide Kameras haben , sind einfach blind und die Fotos aus dem Thread wo beiden Kameras nebeneinander zu sehen sind, sind vermutlich mit Photoshop bearbeitet, damit keiner den Unterschied bemerkt! :D
 
@Macke, wenn man hier nach einer Kamera fragt kommt immer einer aus der Ecke, "Hast du auch mal bei Pentax geguckt" Von daher kann man schon vielleicht nicht auf- aber be-schwatzt schreiben.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?

Obwohl.....ich fürchte doch! :confused:

Was würdest Du machen, wenn einer "aus der Ecke kommt" und Dich auffordert von der Brücke zu springen?????? Würdest Du das dann auch tun weil man dich beschwatzt hat? Also echt! Selbst nachdenken ist durchaus hin und wieder erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise haben die User die das schwarz bezeichnen die Kamera noch nie bei hellem Licht angesehen.

Dutzende User hier im Thread nennen die Kamera seit Monaten ihr eigen, haben sie bei allen möglichen Lichtverhältnissen benutzt und betrachtet. Du bist der einzige, der sie nur im Neonlicht eines Elektronikmarktes begrabbelt hat.

Normalerweise wäre es nur der Erwähnung wert um festzustellen das der neue Eigentümer versucht die Kunden über den Tisch zu ziehen.

Und wenn die Kamera wie 'ne Tigerente aussähe - es interessiert kein Schwein, ob sie anthrazit ist, schwarz oder 99% grau.

@Macke, wenn man hier nach einer Kamera fragt kommt immer einer aus der Ecke, "Hast du auch mal bei Pentax geguckt". Von daher kann man schon vielleicht nicht auf- aber be-schwatzt schreiben.

Und aus drei anderen Ecken kommt "Hast du dir schon mal mFT angeguckt? Ist viel leichter, DSLRs sind mittlerweile fast nutzlos etc. pp." Man geht ja in der Regel davon aus, dass man es mit mündigen, halbwegs intelligenten Erwachsenen zu tun hat, die sich beraten lassen, aber die Entscheidung letztendlich eigenverantwortlich treffen.

Das scheint aber wohl doch nicht immer der Fall zu sein. Manche Leute kaufe sich eine Kamera um dann Jahre später ins Forum zurückzukehren und sich zu beschweren, dass man ihnen dort eine Kamera aufgeschwätzt hätte, die eine absolute Fehlentscheidung war weil sich herausgestellt hat, dass das Nachfolgemodell laut ihrer verdrehten Wahrnehmung nicht reinschwarz ist.
 
So wie auf dem Bild ist sie auch im Laden. Die grauen Gummis und die gescheckte Lackierung.
Möglicherweise haben die User die das schwarz bezeichnen die Kamera noch nie bei hellem Licht angesehen. Normalerweise wäre es nur der Erwähnung wert um festzustellen das der neue Eigentümer versucht die Kunden über den Tisch zu ziehen. Aber das so viele sich gleich angegriffen fühlen ist erstaunlich.
Ich würde auch kein Auto mit grauer Innenausstattung oder grauen Armaturenbrett kaufen.

@Macke, wenn man hier nach einer Kamera fragt kommt immer einer aus der Ecke, "Hast du auch mal bei Pentax geguckt" Von daher kann man schon vielleicht nicht auf- aber be-schwatzt schreiben.



@net-otto
Diese Kamera auf deinem Bild ist sowas von Grau, ich würde schon sagen ein Grau-Import in Grauer Farbe aus grauer Vorzeit. Genau so wie die Bilder auf der Pentax-Homepage von der K3, der K5IIs, der K50 ...

Also ich sehe da echt Grau für Dich, das Du bei Pentax ne schwarze Kamera findest. Die wurde von Pentax alle auf Grau umlackiert. Wohl weil ihnen die schwarze Farbe ausgegangen ist.

Kann aber auch sein, das Pentax ein 18 Prozent Grau genommen hat. Dann sparst Du dir sogar die Graukarte.

Ist Dir aufgefallen, das Dein Bild auch ein "graues" Objektiv drauf hat?
Ich dachte die sind auch alle Schwarz. Aber auch da hat Ricoh jetzt gespart und die günstigere Grau-Farbe genommen. Auf das alle mit schwarzen Kameras demnächst mit Grau/Schwarz rumlaufen.

Ich liebe diesen Thread. (y) Otto mach bitte weiter.
 
So wie auf dem Bild ist sie auch im Laden. Die grauen Gummis und die gescheckte Lackierung.
Möglicherweise haben die User die das schwarz bezeichnen die Kamera noch nie bei hellem Licht angesehen. Normalerweise wäre es nur der Erwähnung wert um festzustellen das der neue Eigentümer versucht die Kunden über den Tisch zu ziehen. Aber das so viele sich gleich angegriffen fühlen ist erstaunlich.
Ich würde auch kein Auto mit grauer Innenausstattung oder grauen Armaturenbrett kaufen.

@Macke, wenn man hier nach einer Kamera fragt kommt immer einer aus der Ecke, "Hast du auch mal bei Pentax geguckt" Von daher kann man schon vielleicht nicht auf- aber be-schwatzt schreiben.

Komm gib es zu Du bist ein Lockvogel von Versteckter Kamera!!!
O.K. Wir sind drauf reingefallen.
Wann läuft die Sendung?
Wenn Du jetzt wenigstens noch geschrieben hättest das man mit der K3 nur Bilder mit grünen Flecken machen kann weil das Objektiv ja grüne Schatten hat, hätte ich Dir es vielleicht geglaubt das wir Dich ernst nehmen sollen, aber so:lol:
 
Seltsam ist das schon. Das Leute die bei der Gestaltung ihrer Bilder auf Feinheiten achten, bei der Ausrüstung aber darüber hinweg sehen.
Jeder der hier antwortet behauptet das die Kamera schwarz ist.
Alle Bilder im Netz zeigen das Gegenteil. Die Gummierung ist eindeutig mittelgrau. Die Gehäuseteile sind grob gescheckt.

Ein User hat K5 und K3 nebeneinander abgelichtet. Da kann man den Unterschied deutlich erkennen.
Es ist wirklich peinlich. Man könnte meinen einige müssen auf biegen und brechen ihren Kauf verteidigen. Vielleicht können die User einmal aussagekräftige Bilder ihrer Kameras posten. Möglicherweise gibt es tatsächlich unterschiedliche Produktions Serien. (Editionen ausgenommen).
 
Sag ja, er hat recht... Das Bild zeigt es doch ganz deutlich!
Ich hab mir jetzt gerade meine K5 nochmal genau unterm licht angesehen. Sie zeigt den selben Fehler. Ich bin echt platt...

Macht es auch mal. Kamera nehmen und unter einer kräftigen Schreibtisch Lampe halten. Wenn man genau hinsieht, merkt man, es ist kein schwarz, sondern grau.

Also dass war früher, bei meiner K200, anders. Hab sie aber nicht mehr als Vergleich da...
 
Vielleicht bin ich ja farbenblind. Meine sind beide schwarz :D:D:D
Wird echt jeden Tag besser der Thread. Bitte weitermachen!
Ich hol mir jetzt auch mal etwas Popcorn:devilish:
 
Vielleicht bin ich ja farbenblind. Meine sind beide schwarz :D:D:D
Wird echt jeden Tag besser der Thread. Bitte weitermachen!
Ich hol mir jetzt auch mal etwas Popcorn:devilish:

Und ich knall mir die Birne jetzt mit ner Flasche Eierpunsch voll.
Photoshop, Lichtreflexionen und Spiegelungen alles Fremdwörter!
Na denn Prost oder wie wir Franzosen sagen
Schütt noo die Brüüh
 
Komm gib es zu Du bist ein Lockvogel von Versteckter Kamera!!!


Sowas in der Art wird es wohl sein.
Der Otto will die Forenuser aus der Reserve locken, nichts weiter.
Schaut Euch seine diversen Beiträge an, da passt fast jedes Klischee vom Dau.
Aber nur fast, denn das ist sicherlich volle Absicht um hier Stimmung in die Bude zu bringen.

:lol:
 
Mir fällt es wie Schuppen aus den Haaren!

Jetzt seh ichs auch!

Da fällt mir ein, Net-Otto, hat denn die Kamera oder besser das Objektiv an der K-3 beim Mediamarkt auch diese Gelb-Grünen Flecken auf der Front-Linse?
Weil, meine hat die nicht!! Die sind bei mir nicht unten Links auf dem Objektiv, sondern oben Rechts!

http://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Physik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keinen Batteriegriff, kann das weiß also nicht bestätigen... Rot sehe ich aber auch... Bin ganz verwirrt...
 
Hey, wenn der Otto sagt, wir müssen unsere Kameras fotografieren, dann fotografieren wir selbstverständlich unsere Kameras:
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten